Krabat

Und noch nen Film, den ich allerdings noch nicht geschaut habe, da mir von abgeraten wurde. Er soll eher ein DVD-Film sein....Kino würde sich nicht lohnen.

Hier mal der Inhalt:

In der Zeit des Dreißigjährigen Krieges wird der 14-jährige Waisenjunge Krabat Lehrling in der Mühle im Koselbruch bei Schwarzkollm in der Lausitz. Er muss erkennen, dass er in eine „Schwarze Schule“ geraten ist, in der er und die anderen elf Lehrlinge in der Schwarzen Kunst unterrichtet werden. Jedes Jahr muss ein Lehrling sein Leben geben, um das Leben des Meisters zu verlängern. Nur durch die Liebe eines Mädchens kann Krabat sich und die anderen Gesellen retten.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Krabat_(2008)
      credits @ sky
      Ich sehe zumindest hier bin ich offenbar nicht alleine mit meiner Meinung *lach*. Ich habe bisher nur Trailer zu dem Film gesehen. Und eine Rezession gelesen in der er in den höchsten Tönen gelobt wurde...mich hat allerdings beides nicht davon überzeugt den Film sehen zu wollen.

Ich muss auch sagen ich habe das Buch nie gelesen...weder in der Schule noch freiwillig *lach*...
      Ich habe ihn am Donnerstag im Kino gesehen.

Wer den Trailer schon langweilig findet, bei dem ist es wohl klar, dass er den Film auch nicht mögen wird, oder ihn sich gar nicht erst anschauen wird. Entweder man mag Fantasy Filme oder net.

Ich war von der Vorschau begeistert, das Buch kannte ich gar nicht.
      Hätte es vorher gerne gelesen, aber kam da leider nicht mehr zu :(
      Finds hammermäßig, dass so ein Film in Deutschland produziert werden kann heutzutage! Der hätte genauso gut aus Hollywood kommen können.
      Da machen sich die vielen Jahre Dreharbeit schon bemerkbar.

Ich hab bisher nur gute Kommentare zum Film von Bekannten gehört, die haben den Film alle in den Himmel gelobt.

Mich selbst hat die Story jetzt auch nicht so sehr gepackt, ich fand sie etwas flach und hätte mir noch ein paar weitere Detailszenen gewünscht.
      Aber die Story hält sich ja auch am Buch und das kenne ich ja nicht.
      Außerdem bin ich sicher auch etwas verwöhnt, was das Filmeschauen angeht.

Ich finde ihn schon lohnenswert und dass man ihn aufgrund vieler Effekte und Gruselmomente im Kino schauen sollte *_*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryu“ ()