Umzugsproblematik ^^

Ich bin dabei!!!

Nun gebe ich mein Senf dazu. *hehehehe*

Da der eigentlicher Admin des Servers (Alias Michi) nicht erreichbar ist, sind wie bereits mehrmals besprochen viele administrative Aufgaben garnicht machbar:

- Sicherung der Datenbank (notwendig um Datenverlüste zu überstehen. z.B. Hacker oder einfach nur Festplattencrash.)
      - Aktualisierung des Forums an sich (schließlich hat jede Software irgendwo Fehler, die erst mit der Zeit behoben werden Und je älter der Forum, um so einfacher ist es für den Hacker)
      - Integration neuer Funktionen (vor allem um für Ordnung im Forum zu sorgen, wobei es gibt auch viele hilfreiche Add-Ons)

Und falls es Probleme mit dem Hoster gibt, dann kann man die ganzen Daten später auf einen neuen Server beim anderen Hoster raufspielen. (ohne einen Neustart, wie es uns wahrscheinlich bevorsteht)

Das der Umzug nicht ohne Verluste gehen würde ist klar. Aber es ist schließlich immer so, denn nur positives gibt es ja nicht. (z.B. Zoll >_<)

Da der Forum schon einige Zeit hier überlebt hat, würde ich sagen, dass wir nicht mit leeren Händen beginnen würden, da wir schon einiges an Erfahrung gesammelt haben. Wodurch der Forum mit Sicherheit besser strukturiert werden kann. Was nicht nicht nur den Admins, sondern auch den Benutzern zu Gute kommen würde.

Ich würde auch mitkommen auch wenn ich mich mit den Figuren nicht mehr so aktiv beschäftigen werde. (Werde mich mehr um Fotografie kümmern und nach Japan wollte ich auch mal fahren. <_<)

Mein Fazit ist also: Dafür, da es mehr Vorteile hat als Nachteile. *blink* Vor allem, da der Editor hier echt zum kotzen ist. (sorry, ist aber echt so.)

Ah ja, wer hat die Rechte über die Domain? Auch Michi? <_<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dream“ ()

was genau meinst du denn mit editor?

also die domain ist auf einen ehemaligen admin angemeldet, in wie weit man die mitnehmen kann wissen wir nch nich ^^"

ich weiß noch als ich mit meinem verlag auf nen anderen server gezogen bin musste ich nen KK-antrag stellen um meine de domain mitnehmen zu können
      das geht aber auch nur wenn man domaininhaber is
      da müsste man mal sehen ob man den ehemaligen admin irgendwie vielleicht erreichen kann
      @Kai_iwanov:
      Mit dem Editor meine ich das Feld wo man letztendlich das ganze Text schreiben tut.

Ja, man muss den KK-Antrag stellen und zwar dies muss der Inhaber der Domain tun. Ups, hätte ich nach der Domain schauen sollen. Stimmt, ist nicht der Michi. Und leider keine Telefon Nummer dabei. Im schlimmsten Fall könnte man über den Provider versuchen die Person zu erreichen.
      ok in wie weit sich das ändern lässt muss ich allerdings erst mal nachlesen
      ich kenns erlich gesagt nicht anders bei den wbblite boards mit dem text kopieren beim fettschreiben oder so

hät ja gerne die vBulletin forumssoftware, aber die kostet leider geld und das nich grad wenig.
      und ich bin erlich gesagt nich wirklich bereit für so nen software zu bezahlen wenns gute kostenlose alternativen gibt XD

vor allem da ja auch die ativitätet des forums so eine ivestition eher unangebracht....
      Also ich würde mitkommen bei einem Umzug.

Wäre das eine Möglichkeit wenn im Hintergrund ein neues Forum aufgebaut wird u sobald es fertig ist wird es offiziell gamacht und den Usern bescheid gegeben? Ich kenne mich da net wirklich aus?
      ich würde mich auch für eine Spende überreden lassen für z.B Server oder Software kosten.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Hmmm

Schweres Thema.

Also ich weiss nicht so recht, wie ich mich entscheiden würde... ich wäre eher gegen einen Umzug *shrugs*

Nyo.
      Irgendwie müsste es doch eine Möglichkeit geben, wie man Michael noch erreichen könnte.
      Z.B. steht ja die Adresse im Impressum, da müsste sich doch über die Auskunft die Telefonnr. rausfinden lassen (die im übrigen schon bekannt ist, wie ich gerade erfahren habe)

Andernfalls... vll wohnt jmd in der Nähe und könnte mal vorbeifahren? XD (was wohl eher weniger der Fall sein wird)

Ich bin mir grad nicht sicher, wer sich zuletzt ums Design gekümmert hat und die Dinge, aber die Person könnte ja eigl versuchen bei Michael anzurufen...? +blobfrage+

Wenns nur daran scheitert wäre das irgendwie... peinlich *hust hust*

Alsooo: 1 Anruf oder haufenweise Arbeit (evtl Datenverlusten) mit Umzug & Co?

Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."