Hier die Vorstellung zu einem manga der mich in 10 Kapiteln mehr Unterhalten hat als manch andere in 10 Bänder .
Aber auch sicherlich in einigen von uns ziemliche Ängste hervorufen wird .
Otaku no Musume-san
Gezeichnet von : Stu-Hiro ( sein Erstlingswerk ^^ )
Veröffentlicht von : Kadokawa Shoten
im : Dragon Age Magazin
Bisher 5 Sammelbänder
Bisher noch kein Westliches Release .
Story :
Die 9 Jährige Kanau Yukimura ist auf dem Weg zu ihren Vater den sie noch nie persönlich getroffen hat .
Als sie aber schon in der Wohnanlage ankam wurde ihr schon irgendwie klar das es hier nicht NORMAL ist .
Und nun kommt sie an die Türe ihres Vaters und er öffnet sie ihr ......
Und nun trifft sie der Schlag !
Überall Anime Poster , Figuren DVD´s und sonstigen Nippon NERD Stuff .
Ihr Vater ist nicht nur ein Otaku sondern auch ein ECCHI Mangaka .
Und es kommt für die kleine Süße im Stunden Tackt schlimmer .
In der Wohnanlage Leben ausschlieslich Otakus ( unter anderem auch 2 Weibliche )
die relativ Normaleste ist eine Mangabessesene die sich Haushaltstechnisch um die anderen Kümmert die aber gern als Cosplay Opfer misbraucht wird .
Und es kommt für sie noch besser ^^
In ihrer neuen Schule ist ihr Vater eine bekantheit unter dem Psyeudo Clearasil Shinra ( hat nix mit Pickeln zu tun ^^ )
Der von den Schülern verehrt wird ^^ ( aha in japan Lesen 9 Jährige schon Erwachsene Mangas ;)
Und so nimmt der Ota Altag von Kanau seinen lauf
Meine Meinung :
Der Manga ist einfach nur Göttlich .
Und in dem Manga steckt einfach sooooo viel Potenzial dass daraus der nächste Große Anime werden könnte wie Genshiken oder NHK ( er kommt als Anime das ist sicher ^^ hoffe ich ^^ bete dafür )
Schon allein die Grundstory ist Genial .
Aber spätestenz nach dem 4 Kapitel wurde Otaku no Musume san mein neuer Liebling ( und Claymor auf Platz 2 ) und wird auch euch nicht mehr Loslassen .
Folgendes in Chapter 4 :

Das ist schätze ich mal ein Erlebniss auf das Jeder hier verzichten kann ^^ .
Und das ist auch der Grundreiz dieses Manga´s nämlich der Identifizierungswert ^^
Und auch die unterschwelligen fragen wie :
- Wie würde ich in dem Moment Reagieren .
- Wie würde mein Kind über mich denken .
- Was würde ich in dem Augenblick machen .
Wer auch nur ansatzweise mit Comedy/Slice of life Mangas was anfangen kann mit einer Otaku Thematik der Sollte diesen Manga eine Chance geben ^^
Aber auch sicherlich in einigen von uns ziemliche Ängste hervorufen wird .
Otaku no Musume-san
Gezeichnet von : Stu-Hiro ( sein Erstlingswerk ^^ )
Veröffentlicht von : Kadokawa Shoten
im : Dragon Age Magazin
Bisher 5 Sammelbänder
Bisher noch kein Westliches Release .
Story :
Die 9 Jährige Kanau Yukimura ist auf dem Weg zu ihren Vater den sie noch nie persönlich getroffen hat .
Als sie aber schon in der Wohnanlage ankam wurde ihr schon irgendwie klar das es hier nicht NORMAL ist .
Und nun kommt sie an die Türe ihres Vaters und er öffnet sie ihr ......
Und nun trifft sie der Schlag !
Überall Anime Poster , Figuren DVD´s und sonstigen Nippon NERD Stuff .
Ihr Vater ist nicht nur ein Otaku sondern auch ein ECCHI Mangaka .
Und es kommt für die kleine Süße im Stunden Tackt schlimmer .
In der Wohnanlage Leben ausschlieslich Otakus ( unter anderem auch 2 Weibliche )
die relativ Normaleste ist eine Mangabessesene die sich Haushaltstechnisch um die anderen Kümmert die aber gern als Cosplay Opfer misbraucht wird .
Und es kommt für sie noch besser ^^
In ihrer neuen Schule ist ihr Vater eine bekantheit unter dem Psyeudo Clearasil Shinra ( hat nix mit Pickeln zu tun ^^ )
Der von den Schülern verehrt wird ^^ ( aha in japan Lesen 9 Jährige schon Erwachsene Mangas ;)
Und so nimmt der Ota Altag von Kanau seinen lauf
Meine Meinung :
Der Manga ist einfach nur Göttlich .
Und in dem Manga steckt einfach sooooo viel Potenzial dass daraus der nächste Große Anime werden könnte wie Genshiken oder NHK ( er kommt als Anime das ist sicher ^^ hoffe ich ^^ bete dafür )
Schon allein die Grundstory ist Genial .
Aber spätestenz nach dem 4 Kapitel wurde Otaku no Musume san mein neuer Liebling ( und Claymor auf Platz 2 ) und wird auch euch nicht mehr Loslassen .
Folgendes in Chapter 4 :

Das ist schätze ich mal ein Erlebniss auf das Jeder hier verzichten kann ^^ .
Und das ist auch der Grundreiz dieses Manga´s nämlich der Identifizierungswert ^^
Und auch die unterschwelligen fragen wie :
- Wie würde ich in dem Moment Reagieren .
- Wie würde mein Kind über mich denken .
- Was würde ich in dem Augenblick machen .
Wer auch nur ansatzweise mit Comedy/Slice of life Mangas was anfangen kann mit einer Otaku Thematik der Sollte diesen Manga eine Chance geben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()