Rammstein

Hi,
      was haltet ihr von Rammstein? Fandet ihr sie vor ihrem großen Medienerfolg besser oder schlechter?

Also ich finde Rammstein absolut cool, mein erstes Lied von denen das mich infiziert hat war Engel *gg*. Das neue Album Rosenrot find ich absolut super und kann nicht verstehen wenn so viele Leute sagen, die Qualität leidet darunter wenn sie "Kommerziell" sind.
      *Rammsteinrules!!!!*
      Bin auch ein riesiger Fan davon bei mir hats mit Feuer frei und Engel angefangen und danach kam die Spieluhr. Ihr neues Album hab ich auch daheim und hör es mir rauf und runter an. Und ihre anderen Songs sind genauso spitzenmässig. Wobei mir die Texte in Englisch net so gefallen wie bei Stripped ( wenn der Titel so heißt weiß ihn nicht gerade auswendig)
      Mich würde ja zugern interessieren wie das Video zu Mann gegen Mann wäre.*schmunzel*
      Oh ja, Rammstein!
      Sehr klasse^^
      Tja, bei mir war auch Engel der Einstieg, und dann eigentlich generell das ganze Sehnsucht-Album.
      Habe mir kürzlich Reise Reise geholt, und das neue Album folgt hoffentlich auch bald...
      Ich finde die Videos immer sehr einzigartig und einfallsreich*g*
      Besonders Keine Lust und ohne Dich^^
      Yeah, Rammstein hör ich mir auch gern an!

Würd mich jetz aber ned unbedingt, als Fan bezeichnen, aber mein erstes Lied von ihnen war "Sonne" und das hör ich mir immernoch gern an, dann "Links, zwo" und dann "Amerika" olööööööö! Danach hab ich mir auch alle anderen Songs von Rammstein angehört, wo es so gibt und find die echt super! Würd auch gern mal auf denen ihr Konzert gehn und kräftig Headbangen +blobgothic+

Ich bin jetzt auch nicht direkt Fan, aber die Musik ist schon super :D

Als NGE-Fan war mein Einstieg natürlich auch "Engel" ;)
      Und danach war mein Favorit irgendwie "Ich will" und sonst hab ich eigl keine richtigen Favs davon... hören sich schon alle ganz gut an.

Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      ich kenn jetzt nicht so viele Lieder von Rammstein....würde mich auch nicht als Fan bezeichnen.
      aber ich denke Rammstein hat nicht umsonst so viele Fans auch im Ausland....sie sind schon toll...

die Lieder die ich bisher kenne, gefallen mir eigentlich ganz gut.
      credits @ sky
      Die Lieder sind sehr provokativ *-* das findich so toll an Rammstein,es gibt keine andere Deutsche Band die mit so provokativen so viel Erfolg hinter sich bringen konnte.Mir persöhnlich gefallen Amerika,Sonne und Rosenrot am besten,am Anfang konnte ich ehrlich gesagt auch nicht viel mit Rammstein anfangen (einstigeslied war du hasst und spieluhr) aber nach und nach bin ich zum fan geworden ^^
      Seit Engel damals 1997 über den Flimmerkasten bei bravo TV lief (auf rtl2, glaube noch mit Heike makatsch) bin ich Rammstein Fan.
      ich finde fast jedes Lied von denen gut, aber besonders haben es mir "Das Modell", "Weißes Fleisch", "Ohne Dich" und "Du hast" angetan. Die beiden bisherigen Dvds habe ich auch.
      Die Lieder regen mich auch zum nachdenken an, aber manchmal etwas unverständlich vom Inhalt sind sie schon. Mutter, zb, könnte mehrfach gedeudet werden...
      Ich liebe Rammstein, besonders die mehrdeutigkeit der Lyrics und naja diese avantgardistische Aufmachung an sich :)

Allerdings ohne den Medienerfolg (Engel) wäre ich wohl nie richtig auf Rammstein aufmerksam geworden, also ist die Entwicklung an sich gut. Leider entwickelt sich Rammstein allerdings immer mehr in eine Kommerztaugliche Richtung, wo jeder Geschmack mit angesprochen wird. Sogar die teilweise perversen Inhalte (man denke an den Song Klavier) rücken immer mehr in Vergessenheit. Und so offensichtliche Titel wie Mein Teil oder auch Mann gegen Mann sind mir einfach zu flach, da fehlt mir ein wenig das "Suchen nach der wahren Bedeutung des Titels". Schon allein zu Tier oder Sehnsucht gabs zig Interpretationen.

nichtsdestotrotz *fg*

RAMMSTEIN RULZ
      Kenne Rammstein seit ENgel
      hörte es aber erst seit dem Album Mutter

muss sagen Rammstein ist mein Geschmack
      die teil brutalen teil schönen Liedpassagen, der Wechsel aus zweideutigkeit und sinnlosigkeit ist einfach geil
      am liebsten mit Bässen und co

aber mir ist auch aufgefallen das Rammstein sich mehr Medienpassend gibt
      im Moment machen sie ja pause, aber ich freue mich schon auf die neue Auftrittsaison und das evtnl. 6 Album

und auf die neue Singel Stirb nicht vor mir - Don´t die before I do feat. Sharleen Spiteri freu ich mich auch schon
      das wird einen erfolg wie ohne dioch haben

BTW. in meinen Zimmer klebt an meiner Dachscräge ein selbstgemachtes Rammsteinlogo :)
      Original von Schagorath
      Mann gegen Mannn als Video ist doch schon etwas prikär...lauter nackte Muskelmassen die sich gegenseitig knuddeln (wollen)! :???: Ich finde es naja... :???:

Hehe... ich habs nie wirklich gesehen.
      Nur mal, wenn einer meiner Kumpels meinte "Uhh, guck mal! Auf Sender xyz, das läuft da!"
      Ich mal reingeschalten, aber wirklich hingeguckt hab ich nich XD

Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."