Aensland Schwestern im Eigenbau

Da das interesse an Kits und eigenbauten hier nicht besonders hoch waren habe ich hier den bau meiner eigenkreationen nicht erwähnt. Doch jetzt bin ich total stolz auf meine Morrigan und Lilith, das ich sie euch auch nicht vorenthalten will. Während Morrigan sich noch im Bau befindet und eigentlich ein Umbau ist, ist die Lilith variante fast fertig und ein Eigenbau aus Resin.
      WOW. Schaut echt prima aus.
      Ich komm leider schon seit einiger Zeit zu fast gar nix mehr.
      Naja, kann man nix machen
      Guss und Form sehen 1a aus.

Sag mal, was hast du für ein Silikon für die Form genommen?
      1K oder 2K Silikon?
      und was hast du bezahlt, wenn man fragen darf. Ich hab mich nämlich für mein Zeugs damals dumm und dämlich bezahlt und wäre an einer Alternative sehr interessiert.
      Ich benutze Zweikomponenten Silikon von Glorex, und es ist auch teuer. Dieses Silicon ist recht gut geeignet zum abformen. Wer es Günstig mag, der übergießt das Original Teil Dünn mit dem Teuren Zeugs und Spritzt nach dem aushärten da Baumarktsilicon drüber . Das Resin der gleichen Marke hingegen taugt nichts, denn der Resin Härtner muss nach dem abfüllen inerhalb von zwei Monaten verarbeitet werden, sonst Härtet das Zeugs niemals aus, was dem Hersteller aber auch ein bekanntes Problem zu sein scheint.

Die Statue auf dem obersten Bild ist bereits von mir Grundiert worden, allerdings wurden die Haltung und Kleidungsstücke neu nachmodelliert bzw. mit dem Dremel rausgearbeitet.

Hier sind die Rohbauten von beiden Figuren zu sehen. Was mir bei der linken, (die mal Morrigan werden soll ) gut gefällt sind ihre Haare, die ich aus unmengen Putty und Resin modelliert habe.

Zur Zeit bin ich dabei Lilith anzumalen. Obwohl noch ihre Flügel fehlen hoffe ich dass sie bis Samstag fertig wird, auch wenn einige Schatierungen noch fehlen sollten.
      Klappt alles so weit kann man sie Samstag im Comicshop in Herne anschauen (Westworld2). Wenn die nicht gerade im Urlaub sind. *yeahhh!*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tabris“ ()

Die Flügel von Morrigan sind Fertig, Passen allerdings nicht zu Lilith. Ich wollte sie ebenfalls mit Resin nachgießen, alledings wird die Siliconform dafür zu teuer, dass mir eigentlich nur noch ein Eigenbau bleibt. Allerdings haben bereits Morrigans Flügel über einen Monat in Anspruch genommen zu bauen, dass ich mir überlege Optionale Flügel aus dem Gamesworkshop zu kaufen, um sie an Lilith zu befestigen. Diese habe ich bereits bestellt und sollten im Januar ankommen, nur sind diese Flügel meiner Meinung nach nicht das beste für Lilith und sollte ich sie wirklich benutzen müssen sie erst einmal umgebaut werden.
      Eigentlich wollte ich die Wäsche abkleben und mit der AB drüber sprühen, doch das abkleben war unmöglich und die bescheuerte Tamiya Maskierfarbe ist in Deutschland nun Illigal zu bekommen. Diese Stellen habe ich mit den GW Citadel Farben aufgepinselt. Die sollten doch eigentlich nicht so Pinselstriemen hinterlassen?
      Die Streifen gibts bei allen Farben. Ob GW oder nicht ist da Wurscht.
      Die Streifen enstehen hauptsächlich, wenn die Farbe beim Auftragen zu dick war.

Immer mit dünner Farbe malen und dafür mehrere Schichten aufmalen.

Gerade bei GW-Farben ist Verdünnen ein absolutes muss. Die ist ja fast immer wie dünner Pudding.
      mindestens 1:5 Verhältnis Farbe : Wasser verdünnen.
      und dafür 3-4 Schichten übereinander.

Wenn du mit dünnen Farben allerdings noch nicht so oft gearbeitet hast, bitte vorher üben. Die laufen gerne dahin wo man sie absolut gar nicht gebrauchen kann und gerade Rot auf Hautfarbe ist übelst wieder wegzubekommen.
      Bitte keine Experimente mehr an dem Kit, wär schad drum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()