Mieses Karma

      Mieses Karma



      Amazon.de

      perlentaucher.de/buch/27040.html

      Klappentext

      Schade eigentlich, dass die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Kim Lange gerade an dem Abend, als sie den deutschen Fernsehpreis gewinnt, von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie im Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat. Zur Strafe wird sie als Ameise wiedergeboren. Das Leben einer Ameise führen zu müssen ist ein hartes Los. Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht! Doch der Weg vom Insekt zurück zum Zweibeiner ist hart und voller Rückschläge ... (Quelle: perlentaucher.de)

      Kurz gesagt mir wurde dieses Buch von einer Freundin empfohlen, als sehr witziges und unterhaltsames Stück moderner Literatur.
      Ich habe mir das Buch am Dienstag (30.12.) gekauft und heute fertig. Der einzige Grund wieso es mehr als einen Tag gedauert hat war...viel zu tun ^_^
      Viele der Kommentar bei Amazon stellen das Buch als wenig wertvoll und sogar "dumm" hin, auch wurde es von der Redaktion "Bild" bewertet" Ich hasse "Bild", aber man kann es ihnen nunmal nicht verbieten.
      Ich gebe auch zu, dass hier viel mit Clichés gespielt wird allerdings wird viel Kritik an diesen geübt.
      Auch wird der Vorwurf laut, dass es nur um Rache geht. Dem kann ich allerdings nur widersprechen, denn niemand nimmt auf bösartige Weise Schaden.
      Entgegen der Meinungen vieler ist das Ende NICHT offensichtlich, es ist klar das es ein gutes Ende nehmen wird, aber in welchem Umfang dieser sein wird ist nicht ersichtlich.
      Ein weiterer Punkt der oft kritisiert wurde ist schlechte Humor. Nun ich fand den Humor angemessen. Jedoch ist das Buch nicht durchgängig die Lachnummer, die viele Kommentatoren scheinbar erwünscht hätten.
      Die Sprache ist nicht gerade auf hohem Niveau. Dies ist jedoch kein Wunder, der Text ist aus der Sicht einer Mitdreißigerin geschreiben, die eine Lebenskrise von kosmischem Ausmaß durchmacht.
      Mich hat es jedoch nicht gestört, ich lese normalerweise viele wssenschaftliche Texte und es war quasi eine wunderbare Abwechslung ^_^

      Zusammenfassend....ich habe mich köstlich amüsiert trotz geringer Unzulänglichkeiten. Und das Ende war dermaßen schön für mich, dass mir schon ein paar Tränen kamen *heul*

      Inzwischen ist das ganze für 8,95 Euro zu haben und sofern man nicht mit falschen Erwartungen an dieses Buch geht, wird man durchaus angenehm überrascht.
      If we fight, some will become victims.....
      if we do not, everyone is a victim already....