Card Captor Sakura

Card Captor Sakura

Also mich wundert es, dass 2 meiner aller aller liebsten Serien hier noch nicht aufgelistet sind^^
      Wie findet ihr denn so Card Captor Sakura???

Story:

In Card Captor Sakura geht es um Sakura Kinomoto ein 10 jähriges normales Mädchen. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie eines Tages in der Bibliothek ihres Vaters ein Geheimnisvolles Buch "The Clow" öffnet in welchem sich magische Karten befinden. Durch ein missgeschickt, fliegen jedoch alle Karten davon, nur eine bleibt zurück.
      Kerberos der Wächter des Siegels und der Clow Cards(der jedoch ein kleines Nickerchen von 30 Jahren gemacht hat), gibt Sakura den Auftrag alle Karten wieder einzusammeln. So wird Sakura zum Card Captor ernannt.
      Bei ihrer Aufgabe wird sie auch von Tomoyo, ihrer besten Freundin, unterstützt, die jedes Abenteuer von Sakura mit der Kamera filmt und Sakura tolle Kostüme schneidert.
      Während ihres Abenteuers trifft sie ausserdem auf Shaoran Li einem Austauschschüler aus China und einen Nachfahre von Clow Reed, dem Erschaffer der Clow Cards, welcher ebenfalls auf der Suche nach diesen ist und somit für Sakura eine starke Konkurenz darstellt.
      Nachdem Sakura alle Clow Cards versiegelt hat, kommt eine neue Aufgabe auf sie zu. Sie muss alle Karten in "Sakura Cards" verwaneln.

Also ich persönlich liebe diesen Anime!! :) Wie auch Tsubasa Chronicle, wo alle Clamp Figuren wieder vorkommen. Die Story mit den Clow Cards und die zwischen Sakura und Shaolan ist total schön...^^ *träum* Nur schade, dass es die Serie nicht komplett auf DVD zu kaufen gibt...Nur Vol. 1-6 mit 24 Folgen, dabei gibt es 70...:( Total schade...Scheiß Deutschland, man kann doch nicht einfach was anfangen und nicht beenden.-.- aber man kann ja trotzdem noch auf die japanischen zurückgreifen, die sind genauso toll^^

Wie findet ihr den Anime?
      Also ich mag CCS immer noch total gerne,
      auch wenn ich schon in die Jahre gekommen
      bin *grin*. Aber durch CCS bin ich erst richtig
      auf Clamp gekommen und auch zu Tsubasa.
      Ich liebe den Manga und den Annime find ich auch
      toll , ich werd mir bei nächster gelegenheit die ganze
      episode besorgen *.*
      Haaa, CCs, einer meiner alltime-favorites xD
      Ich liebe diese Serie! Die Mangareihe war eine der ersten, die ich gesammelt habe ^^ Jezt kommt ne neue Edition raus *___*Die hätt ich gern, wenn ich nicht schon die erste Ausgabe hätte XD
      Den Anime hab ich früher auf ProSieben geguckt (das war doch ProSieben, oder?) wo die das mal ausgestrahlt hatten... den 2. Film hab ich auf DVD, der andre fehlt mir noch... gibts den mittlerweile auf Deutsch? Hab mich da noch nit informiert bzw es wieder vergessen ^^"
      Ich mag die Serie einfach so gern wegen ihrer süßen Story und den liebenswerten Charakteren ^^ Und auch der Zeichenstil von Clamp gefällt mir nach wie vor sehr. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie fasettenreich und mit doch so ausgeprägtem Wiedererkennungswert die Zeichnerinnen arbeiten *___* Einfach toll!
      Ich steh mittlerweile zwar auch nicht mehr auf Magical Girl-Serien, aber CCS werde ich wohl immer lieben ^^
      Ich glaub das Finden is das geringere Problem, das Zeit haben zum gucken is eher problematisch xD So gehts mir jedenfalls bei vielen Animes *cry* Da häng ich dann irgendwo in der Mitte und hab keine Zeit, weiter zu gucken *sad*

Weiß eigentlich jemand, ob die Neuauflage wieder gespiegelt ist oder diesmal in originaler Leserichtung?
      Anime Deutschland? Du meinst das Unterforum? Das liegt daran, weil es den Anime auch am deutschen Markt zu erwerben gibt ^^
      Wäre es eine Serie, die bisher in Deutschland noch nicht ausgestrahlt oder als DVD käuflich wäre (wie z.B. K-On!) wäre CCS im "Anime International" - Forum als Thread drin ^^