PSP Go

Original von Tabris
      Jaja, wo sind nur die Zeiten geblieben wo Konsolen auch nach einem Jahrzehnt immer noch aktuell geblieben sind wie der Game Boy?

Ne vegess es
      so einen schweren Klumpen wie den Gamboy möchte ich nicht nochmal mitschleppen müssen
      das einzige was mit ziemlich auf die nerven geht, ist das die aktuelle generation der geräte, egal ob handheld oder konsole immer weiter um Funktionen beraubt werden, die eins zum guten ton gehörten

Einen Gamboy Color der keine normalen Gameboyspiele benutzen kann? da wären leute für gelüncht worden
      Original von Cherry
      Oo oh dann sollte ich mich ja wirklich mal
      beeilen einen DS zu holen bevor ich keinen
      mehr ab bekomm
      mal ne frage nebenbei was haltet ihr eigentlich vom
      kauf eines DS aus Hongkong? empfehlenswert oder
      eher nicht?

wenn du einen Chinesischen DS Willst dan würde ich eher vorichtig sein .

Aber wenn du einen JP DS aus China willst dann No Problemo .

Das obige Bild sollte jeder kennen: Ein von Fans am Computer designtes PSP-Exemplar. Doch VG247 sagt dazu, dass dieses Design nicht so weit entfernt vom neuen PSP 4000 Design liege.

Richtig gehört, die PSP 4000 wurde nun bestätigt. Jedoch wird es nicht, wie seit Langem erwartet, eine zweite PSP-Generation sein, sondern lediglich ein neues Modell mit denselben technischen Features. Trotz dieser Enttäuschung gibt es doch einen Grund, sich diese PSP dann zu kaufen, nämlich die Optik: Vor Allem für Neukäufer lohnt es sich, noch ein wenig zu warten, da diese PSP optisch komplett neu designt wird. Anscheinend soll die neue Version ebenfalls einen Slide-Screen bekommen, genauso wie Sonys Mylo bzw. die selbstgemachte PSP oben.

Weitere News werden pünktlich zur GDC oder bei der E3 veröffentlicht. Wir halten euch auf dem Laufenden und werden bei weiteren Informationen berichten.

(quelle:
      pspsource.de/news.php?extend.4560 )
      Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------

Weitere News bezüglich der PSP 2

sie soll den UMD Standart nimmer unterstützen und somit ist eine Abwärtskompatibilität zu den PSP 1 Spielen nicht gegeben

gamezone.de/news_detail.asp?nid=71517

Und die Existence der PSP 2 wurde nun auch von Dave Perry bestätigt .

Nehme mal an das dieses gelaber um die 4000der PSP nur ein Arbeitstietel für die PSP2 war . ( so wie für WII die bezeichnung Revolution für die XBOX 360 Xenon usw )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

Das liegt daran das das Medium UMD ( Universal Media Disk ) total gefloppt ist ( wie HDDVD und Beta ) .

Und da Sony für seinen Nachfolger der PSP ein neues Medium anstrebt ( laut gerüchte die BRD, aber das halte ich für Blödsinn da das Handheld MINDESTENZ 11 cm Groß sein müsste und das wäre dann einfach zu Globig ) und ein 2 Laufwerk für die UMD´s wäre Architektonisch und Finanziell eine katastrophe .
      Nun steht auch Fest WARUM der UMD Support gestrichen wurde .

Sony soll angeblich beabsichtigen alle zukunftigen Spiele der PSP 2 ( und eventuell auch die PS4 ) in zukunft nurnoch Digital zum Download anzubieten .

ich sehe darin 2 Vorteile wenn es denn wircklich so kommen sollte ( müssten dann aber ne HDD einbauen die MINDESTENZ 100 GB groß ist ) .

1. Günstigere Spiele da ja die Produktionskosten eingespart werden .
      2. Mann dann endlich wieder als NICHT japaner auf Japanische Spiele zugreifen könnte ( da dann ja Sony ausrede von wegen das ihre Japanische Soft und Hardware nicht den EU Richtlinien entspreche nicht mehr giltet ^^ )

aber ein unschätzbarer Nachteil kommt dazu .

Keine Limited Editionen mehr .
      Und keine schönen videospüielverpackungen mehr .

Die Sache ist (und das steht bisher auf jeder guten PSP Seite, wo man diese Infos findet)

Sony hat diese Aussagen jedoch bisher weder bestätigt noch kommentiert...

o.o

Diese ganzen Gerüchte bisher stammen von David Perry (MDK, Earthworm Jim, Wild9), als er sagte:
      I hear Sony FINALLY has the PSP 2. And thank goodness, they've removed the stupid battery-sucking UMD disc drive. I'm excited!

Spiele:
      pspsource.de/news.php?extend.4575

Aussage:
      pspsource.de/news.php?extend.4570

Noch dazu, werden die Spiele über das PSN verfügbar sein. (also ansich genau, wie zurzeit auch...nur dann halt 100%)

Das mit den japanischen Spielen....das PSN ist Regions-gebunden.
      Es gibt ein EU-PSN, ein US-PSN und ein JP-PSN. Abgesehen von Demos werden wir dann keine jap. Games haben.

....
      Spoiler anzeigen
      Illegal >> Du könntest deine PSP auch mit ner Costum Firmware bespielen und/oder dir einfach die japanischen Games downloaden. Gibt genug Portale wo man PSP games downlaoden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

Das PSN ist NICHT RegionLocked ^^

Habe selbst ja auf meiner D PSP spiele vom Jp Store wie R-Type , und Dino Crisis Laufen ( mit wie du schon erwähnt hast einem JP Account )

Und inzwischen auch auf meiner PS3 ( dank der Firmwareupdate .

Und deine GUTE ( ROFL ) seite PSPSource sind genauso Stümper wie Giga und Gampro .

PSPsource ist eine der größten PSP-Seiten die es gibt!? oO

Giga sind nur inkompetent, weil die ganzen guten Moderatoren/"Regieheinis" gegangen sind!

Genau, du BRAUCHST ein jp-account um auf das JP-PSN zugreifen zu können.!

Original von destynova
      Nun steht auch Fest WARUM der UMD Support gestrichen wurde .

Sony soll angeblich beabsichtigen alle zukunftigen Spiele der PSP 2 ( und eventuell auch die PS4 ) in zukunft nurnoch Digital zum Download anzubieten .

ich sehe darin 2 Vorteile wenn es denn wircklich so kommen sollte ( müssten dann aber ne HDD einbauen die MINDESTENZ 100 GB groß ist ) .

1. Günstigere Spiele da ja die Produktionskosten eingespart werden .
      2. Mann dann endlich wieder als NICHT japaner auf Japanische Spiele zugreifen könnte ( da dann ja Sony ausrede von wegen das ihre Japanische Soft und Hardware nicht den EU Richtlinien entspreche nicht mehr giltet ^^ )

aber ein unschätzbarer Nachteil kommt dazu .

Keine Limited Editionen mehr .
      Und keine schönen videospüielverpackungen mehr .

Das glaub ich weniger, das die Komplett auf Download gehen: Ich vermute eher das du etwas ähnliches wie einen USB-Stick kaufst, den du dann in deine Konsole steckst(wie früher beim Gameboy z.B.) als alternative

nikcht jeder kann sich mehrere GB große Speile runterladen
      Es gibt inzwischen Ja ZIG möglichkeiten .

Zum beispiel kritisieren einige das bei deisem Vorgehen der Einzelhandel leer ausgeht und somit soll GEPLANT sein dass man bei vorher ausgesuchte Händler ( wie eb-games ; Media.Markt und Saturn ) so Hig-speed Download stationen instaliert werden .

Aber das ist alles noch net entschieden .
      So nun wurde auch der PSP nachfolger bestätigt ( wie ich es schon von anfang an vorausgesagt habe ^^ ) .

Und zwar unter dem Namen PSP GO ( vormals unter dem Arbeitstitel PSP 4000 ) !
      Hier die Offiziellen Bilder :

Und es wurde auch bestätigt DAS die PSP 2 ( ich nenn sie jetzt mal so ) NURNOCH per OnlineDownload´s spiele geliefert bekommt .

Hier sind die Finalen Technikdaten:

3.8" Bildschirm
      43% Gewichtsverlust im Vergleich zu früheren Versionen
      16 GigaByte Speicherplatz
      Bluetooth-Support ( YES )
      Kein UMD-Laufwerk !
      Spiele und Filme über PSN Store
      Release: Herbst 2009
      Preis Unbekannt

0s5V67PKqhg

Zwar wurde von Sony grosspurig angekündigt dass die PSP 1 nicht vernachläsigt wird , aber wie sowas aussieht haben wir ja schon mit der PS2 gesehen die nun auch weg vom Fenster ist ( von neuankündigunegn ) und das der GBA zu den Akten gelegt wurde als der DS in den Handel kam .
      Das ist keine PSP2 xD
      Es ist die die normale PSP in anderem Design. Die Hardware ist gleich, nur das UMD Laufwerk sowie USB fehlt und es gibt 16GB Flashspeicher.

Ansich eine Geldverschwendung und ist eher für Neukunden interessant.

Was mich stört ist die Idee, seine Sammlung umzutauschen und sich dann diese Spiele downloaden zu dürfen.

Offizieller Name ist "PSP Go!" (PSP-N1000).

Spiele der PSP Go! sind auch auf der normalen PSP spielbar. Hautpsache man hat genug Speicherplatz für den Download. (wobei es immernoch nicht 100% bestätigt ist, wie man an Spiele rankommt... PSN aber auch Ideen für Download-Center in Game-Shops gibt es)

Totaler Wucher....
      "Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, spricht klare Worte. So zocke Sony seine Kunden ab. Die PSP Brite koste 169US$ und man profitiere davon mehr als genug. Die neue PSP go hat 16GB Speicher die weniger kosten als ein UMD-Laufwerk. So koste das Gerät nicht mehr als eine neue PSP 3000, wird aber 80US$ teurer verkauft."
      (pspsource.de)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

Ich halte von der bisherigen PSP nichts und möchte an der Stelle erwähnen das ich es eine schande finde, das ein Spiel wie Tenchu für so eine Wi*dose auf gut Deutsch rauskommt nur für die PS3 nicht!! Die Grafik die ich auf Bildern und bei Freunden gesehen habe war IMO grottig bzw. entsprach nicht meinen Ansprüchen und deshalb halte ich nichts von einem Nachfolger. Können sie sich schenken. Ich werde mir auch die nicht holen. Selbst wenn sie den Yoghurtbecher mit Lupe liefern würden nicht *würg*.
      Das ist kein Nachfolger >w< hab ich doch geschrieben, es ist die PSP in anderem Design. Die ist technisch weder besser, noch schlechter als die bisherige PSP.

Die PSP hat eben nicht so viel Leistung o.o ist eher eine Mischung aus PS1 und PS2 Grafik
      Es gibt Spiele mit toller Grafik und SPiele mit schlechter Grafik (z.B. Final Fantasy Crisis Core vs dein Tenchu-Beispiel mit verwoschenen Texturen usw )
      Die portable ist halt keine Next-Gen Konsole... waren Handhelds noch nie!!