Oscar-verleihung

      Oscar-verleihung

      Eigentlich interessiert mich sowas ja niht ^^ aber wer war nominiert? Natürlich : Kate WInslet


      und endlich ja endlich endlich endlich hat sie ihn auch bekommen, mein gott das hat aber auch gedauert *kyaaa*






      *yeahhh!* *yeahhh!* *yeahhh!* Yes es gibt doch einen Gott *yeahhh!* *yeahhh!* *yeahhh!*
      naja wenn man so nen Thread aufmacht dann nenn doch bitte alle XD

      Film des Jahres: Slumdog Millionär
      Hauptdarsteller: Sean Penn - "Milk"
      Nebendarsteller: Heath Ledger - "The Dark Knight"
      Hauptdarstellerin: Kate Winslet - "Der Vorleser"
      Regie: Danny Boyle - "Slumdog Millionär"
      nicht englischsprachiger Film: Departures - Japan
      Nebendarstellerin: Penélope Cruz - "Vicky Cristina Barcelona"
      Animationsfilm: WALL-E
      Künstlerische Leitung: Donald Graham Burt, Victor J. Zolfo - "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
      Cinematographie: Anthony Dod Mantle - "Slumdog Millionär"
      Kostüm: Michael O'Connor - "Die Herzogin"
      Dokumentarfilm: Man on Wire
      Kurz-Dokumentarfilm: Smile Pinki
      Schnitt: Chris Dickens - "Slumdog Millionär"
      Maske: Greg Cannom - "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
      Filmmusik: "Slumdog Millionär" - A.R. Rahman
      Filmlied: "Jai Ho" - Slumdog Millionär
      animierter Kurzfilm: La Maison de Petits Cubes
      Live-Action-Kurzfilm: Spielzeugland
      Ton: Richard King - "The Dark Knight"
      Ton-Abmischung: Ian Tapp, Richard Pryke, Resul Pookutty - "Slumdog Millionär"
      Visuelle Effekte: Der seltsame Fall des Benjamin Button
      adaptiertes Drehbuch: Slumdog Millionär
      Original Drehbuch: Milk


      und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich mehr für Heath Ledger....seine Joker-Rolle war so genial *blink* er war eigentlich der einzige dem ich die Daumen gedrückt hat das er es kriegt....auch wenn mich die Oscar-Verleihung uach net juckt XD *gg*
      *cry* freut mich für ihn auch wenn er net mehr da ist....*schnief* *totaltraurig*

      unser deutsche Beitrag hat net gewonnen aber nen japanischer Film XD wow den kenn ich gar net. ^^
      ist der gut? XD

      Schade das der Leo net den männlichen Hauptdarsteller-Preis gewonnen hat XD
      aber Kate Winslet als beste Darstellerin ist auch super! :)
      credits @ sky
      Ich bin immer sehr erstaunt beim Oscar, wieviele Filme einen Oscar bekommen von denen ich noch nichts gehört habe. Auch hier sind nur 3 Titel die mir was sagen.
      Das Heath Ledgers mit dem verdienten Oscar geehrt wird, war zwar irgendwie auch zu erwarten, aber das war nun mal auch die einzige Chance ihm einen Legenden-Status zu verpassen. Ich finds nur schade wenn ein Mensch so eine Ehrung nicht mehr miterlebt.
      Hmm Departures - Okuribito aus Japan ich das ist ja schon fast Pflicht das ich ihn mir anseh. Allerding ist dieser Titel mir auch noch nicht bekannt.

      Jeani: Deutschland hat dafür woanders einen Oscar bekommen und zwar mit Live-Action-Kurzfilm: Spielzeugland.
      werbung gibst meist bei großen blockbustern
      nicht jeder film der ins kino kommt, wird bei uns im tv beworben und so wie ich die story verstanden hab von diesem slumdog milliomär, ist das kaum ein film der zu diesen blockbustern zählt
      zumindest interessiere ich mich nicht für einen film der in indien spielt und über einen jungen "erzählt" der bei "wer wird millionär" gewinnt und auf der suche nach seiner großen liebe in mumbei is...oder wie die stadt heißt
      vielleicht kommt ja noch werbung und wenn net, wen juckts?

      @ryu82
      und warum ist das komisch?
      die werden mit der verleihung nicht warten bis jeder film auf der ganzen welt angelaufen ist und klar bei uns laufen auch meist die filme die drüben in den USA erfolg hatten. alles anderen bleiben drüben oder gibs nur als dvd