Papercrafts - Figuren aus Papier

      Papercrafts - Figuren aus Papier

      Hallöchen zusammen :)

      Hab grad gesehen das es zu dem Thema noch garkeinen Threat gibt. Find dieses sogenannten Papercrafts recht niedlich.
      Für alle die nicht wissen was das ist hier eine kleine Eklärung: Man kann sich das Vorstellen wie Modelkits. Nur das die Bausätze aus Papier sind, diese muss man einfach nur auschneiden und dann an den Laschen zusammen kleben. Und am Ende hat man ne richtig kleine Papierfigur.
      Sehr schöne ausweichgeschichte für die die sich an Modelkits nich rantrauen. Denn da isses nich so schlimm wenn mal was schiefgeht XD

      Ich versuch mich schon seid etwas längerer Zeit daran und hab hier auch mal ein Foto von dem Totoro den ich gebastelt habe ^^
      hab noch haufen andere, die sind aber noch nich fertig.



      Zeigt doch auch mal eure Ppaierfiguren her wenn ihr euch schonmal rangetraut habt :)

      Ah XD Davon hat mir mein Freund neulich nen Bericht in der consol.at gezeigt (ne Game-Zeitschrift) und wir fanden das beide total cool und wollens mal texten, sobald wir wieder ne Farbpatrone für den Drucker haben ^^
      Das macht bestimmt Spaß X3
      Der Totoro is übrigens voll niedlich, den will ich auch *kyaaa*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      @sky fish: oh ja das macht schon riesig spaß, kann aber auch ziemlich knifflig werden, bastel grad an einem mädel was min. 20 cm groß wird, zumindest siehts auf dem bild so aus, und der kopf allein hat schon ne größe von einem golfball. *g*

      @benchi: den totoro hab ich nur als vorlage ausm internet. selber hab ich noch kein papercraft hergestellt. Hab aber schonmal versucht, dafür fehlt mir aber leider die zeit um mich damit im moment mehr zu beschäftigen. hab aber schon vor mich irgendwann damit auseinander zusetzen und mein glück mal selber zu versuchen ;)

      *lach* hab vor ein paar Tagen einen Shin-chan gebastelt. stell bei gelegenheit mal fotos rein.

      EDIT: hier mal ein bild von dem Shin-chan, hab mir das bild mal schnell ausm internet gezogen weil ich noch keine lust hatte selbst ein foto zu machen ^^"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxMireillexx“ ()

      @aya: nein die druckt man normal auf papier in farbe aus, musst sie dann nur noch ausschneiden und an den laschen zusammen kleben :)

      @tabris: muss man die da aber nich nochn bissl formen? weil die werden durch die knicke doch eckig. oder man faltet vorher keinen knicke rein und klebt sie so zusammen...dann müssten die teile eigentlich rund bleiben....weißt wie ich meine?

      oder hast du das die letzten tage mal versucht? wenn ja würd ich gern mal ein foto von dem ergebnis sehen ^^ und die neko die du bei errungenschaften gepostet hast die meinte ich auch, solche papercraft figuren können echt riesig werden....siehe meine dich ich grad bastel *g*