Liste deutscher "Mangas/Mangakas"

      Liste deutscher "Mangas/Mangakas"

      Ich weiß zwar, dass es schon einen Thread zum Thema deutsche Mangas gibt, allerdings fand ich, dass es vielleicht ganz nützlich wäre, für die Interessierten eine seperate Liste zu machen XD (oder gibts die schon? Hoffe, ich hab das nit übersehen). Schließlich bin ich bestimmt nicht die einzige, dessen Ziel es ist, einmal selbst auf dem deutschen Markt einen Manga rauszubringen *___* und da ist es doch bestimmt ganz gut, wenn man die "Konkurrenz" oder sagen wir lieber "Mitbewerber" auf dem Markt ein bisschen im Auge behält ^^

      Ich hab mich kurz hingesetzt und anhand meines Vorwissens und ein bisschen Recherche versucht, alle deutschsprachigen Mangakas aufzutreiben, die ich finden konnte... vermutlich sind ein paar untergegangen, falls ihr genaueres wisst, sagt es ruhig.

      Ich habe mich hierbei auf diejenigen beschränkt, die bereits bei einem der großen Verlage (Tokyopop, Carlsen, EMA etc.) was rausgebracht haben, Zeichner von Kleinverlagen wie Schwarzer Turm oder Fire Angels hab ich mal weggelassen, kann mich bei Interesse darüber aber ja auch mal schlau machen. ^^

      Hier also eine alphabetisch geordnete Liste (nach Nachname geordnet), der deutschen Mangakas (in Klammer steht, bei welchem Verlag sie puplizieren/publiziert haben und daneben die Titel, von denen ich weiß)

      Baron Jin & Kerner Thora (Carlsen) - Japanisch für Manga-Fans;
      Brandner Stella (Carlsen) - Idol, Todernst (Chibi);
      Buttner Nadine (Carlsen) - White Pearl (Chibi);
      Dettlaff Dörte (Carlsen) - Twins Love Panic (Chibi);
      DuO (EMA) - Mons-Star Attack, Independent;
      Garden Zofia (Carlsen)- Kurzgeschichten in der Daisuki, Im Namen des Sohnes (Chibi), Killing Iago;
      Hage Anike (Tokyopop) - Gothic Sports
      Herzog Marika (Carlsen) - Legacy of the Ocean (Chibi);
      Jeltsch Rebecca (Carlsen) - A Demon's Kiss (Chibi);
      Labs Robert (Carlsen) - Dragic Masters, Crewman3
      Lindhorst Tina & Steffen Franziska (Carlsen) - Drachenschnee (Chibi), Chouchin (Chibi);
      Liersch Kim (Carlsen) - Kentaro (Chibi);
      Müller Laura & Paal Marco (Carlsen) - Alle guten Geister (Daisuki, wurde abgesetzt)
      Nguyen Nam & Tram (Carlsen) - Delilah's Mystery;
      Park Judith (Carlsen) - Dystopia, Ysqare, Ysqare+, Luxus (Chibi), Kimchi;
      Paul Marika (Carlsen) - Turnover (Chibi);
      Peters Martina (& Koautorin Delseit Anne) (Carlsen) - e-motional (Chibi), Lilientod;
      Pick Christian (Carlsen) - Kensei (Chibi);
      Plaka Christina (Carlsen, Tokyopop) - Prussian Blue, Yonen Buzz;
      Rogalski Olga (Carlsen, Tokyopop) - Strike Back (Chibi), Tripple Witching Hour, Tränen eines Engels;
      Rühle Michael (Carlsen) - Geeks (Chibi);
      Sann Marie & Neukamm Guido (Tokyopop) - Sketchbook Berlin, Krähen;
      Schmitt Eva & Winter Janine (Carlsen) - Aladins Erbin (Chibi);
      Schober Melanie (Carlsen) - Racoon (Chibi), Personal Paradise;
      Steinmetz Inga (Tokyopop) - Freche Mädchen - Freche Manga;
      Tont Reinhard (Carlsen) - Papaya (Chibi);
      Völker Alexandra (Carlsen) - Catwalk, Make a Date (Chibi), Paris;
      Wentzel Gina (EMA) - Orcus Star;
      Werner Nina (Carlsen) - Jibun-Jishin
      Wormsbecher Natalie (Tokyopop) - Lain, Summer Rain, Life Tree's Guardians;
      Zaitseva Natalia (Carlsen) - Umbra (Chibi);
      Zimmermann Detta (Tokyopop, Carlsen) - Iscel, Tarita Fairytale (Chibi);

      Ganz schön viele, wenn mans mal so als Liste sieht oOo... da muss ich mich aber anstrengen XD
      Hm... ich weiß von einem, dass ich ihn vergessen hab... hat nen chinesischen Namen, glaub ich, den konnt ich mir nicht merken, sorry... Wenns mir unterkommt, editiere ich die Liste...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()