Chrono Trigger (Square/Enix)

      Chrono Trigger (Square/Enix)

      So es wird Zeit dieses Game auch mal zu würdigen.Nachdem ich es im Shop als
      Nintendo DS Version gesehen habe,konnte ich nicht anders als zuschlagen. Mein
      altes SNES hat nämlich schon längst denn Geist auffgegeben. So Mitte der
      90èr hat Square hier ein Meisterwerk abgeliefert das sogar der eigenen Final
      Fantasy Serie Konkurrenz machte.Neben Final Fantasy 6 gehört dieses Game wohl
      zum besten Rollenspiel die die SNES Ära hervorbrachte, Zumindest hierzulande. Dabei
      ist das Game hier nie in Deutschland erschienen, und ich kann mich noch
      Errinnern das ich es in diversen Charts gesehen habe.Der Grund hierfür könnte
      wohl daran liegen das dieser Game eine Mischung aus Final Fantasy 6 und Secret
      of Mana ist. Die Kämpfe laufen in einer Rundenbasierenden Art ala Final Fantasy
      Manier ab, wobei ich sagen muss das die riesige Auswahl an Double und Triple
      Moves hier denn grössten Reiz ausmachen ,und damit richtig Action reinbringen,
      und auch noch Genial aussieht *ganzgroßanschau*. Das
      Leveldesign könnte wohl aus dem selben Team von Secret of Mana stammen. Zufalls-Kämpfe
      wurde hier zum größten Teil abgeschafft da ihr eure Kämpfe direkt auf der Karte
      absolviert, könnte ihr euch häufig an Gegnern vorbeischlingeln.


      Entwickler: Square (Square/Enix)
      Erschienen: SNES(1995), PS1 (2001), Nintendo DS (2009), (Iphone 2011)
      Genre: RPG
      Themen: Sciene Fiction, Zeitreisen,
      Character Design: Akira Toriyama (Dragonball)
      Musik: Nobue Uematsu, Yasunori Mitsuda


      Story: Die Story ist absolut Genial , denn hier wird man auf Zeitreise
      geschickt. In 5 verschiedenen Zeitzonen könnt ihr immer wieder mal die
      Vergangenheit ändern.

      Ausserdem muss man das Game 2mal durchspielen,denn es gibt glaub ich 14
      Endsequenzen. So da ich nun in Genuss dieses Nostalgischen Gefühls gekommen bin
      hätte ich nix dagegen wenn Square/Enix nicht auch noch eine DS Version von
      Secret of Mana machen würde. *ganzgroßanschau*
      Ach ja das Character-Design ist von Akira Toriyama, wie man in dem Trailer gut erkennen kann.
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=8HI5pI0IZgo[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      Juhu Square Enix hat sich ein Herz gefasst und Chrono Trigger auch auf dem Iphone herausgebracht.(GOTT hat meine Worte erhört *toll* ) Der Clou, diesmal auf Deutsch. Das hat nichtmal die DS Version. Mit leicht veränderten Design bekommt ihr eines der besten RPG`s in 2 D die die Welt jeh hervor gebracht hat. Na dann auf in das Spiel der Zeitreisen. Kostet aber 7,99 Euro. Aber das Game macht es mehr als wett. Und die Spieldauer beträgt locker 50 Stunden. Beim 2 mal durchspielen mit allen extras sogar noch länger.
      Das Spiel ist sooo super! Ich hab allerdings auch die PS1 Version, die lässt eigentlich kaum Wünsche offen, ich zock so spiele ja gerne mit nem Kumpel und dann am Fernseher, weil man sich da dann nebenbei über die Story unterhalten kann, die nächsten Schritte diskutieren usw. Aber 7,99 sind für das Spiel kein Preis. Nach jedem mal durchspielen gibt es die Option "New Game+" also von vorne aber das Level und die Ausrüstung behält man, damit spaziert man durch die Gegner im Nu, und kriegt die Story ohne leveln zu müssen direkt mit und kann sich die ganzen verschiedenen Endsequenzen in Ruhe erspielen.
      Suppa: Meintest du denn Remix hier. Der geht ja fast 1,5 Stunden. *ohneworte*
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=DOhv7_1_AKs[/video]

      Hier der ist auch Genial.
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=AZUUwCI_-zo[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      Jo, den meinte ich, hab aber die 1,5 Stunden als Einzel mp3s zum Brennen auf 2CDs vorgesehen als Doppelalbum. Ich muss sagen, die OC Remixer machen das immer sehr anspruchsvoll und gut, also diese ganze Planung drumrum, nicht nur Remixen, sondenr auch mit Covern usw. Sehr gut! Durchhören lohnt auf jeden Fall ^_^