Serial Killer ^__^

Serial Killer ^__^

Nein hier geht es net um Serien Mörde wie Ted Bundy , Charls Manson oder die Wildecker Herzbuben .

Sondern um ein Trend der in den Staaten immer mehr erfolge feiert und von den Kritikern als die neuen KinoFilme bezeichnet .
      Es geht hier um Serien die nicht wie die ganzen Krimi Serien Jede Folge eine eigene Handlunh haben sondern Serien die über ganze Staffel hinweg oder mehrere EINE einzelne Handlung verfolgen .

Wie z.b :

Oder mein Persönlicher liebling :

aber auch Serien wie ROM , Band of Brothers usw verfolgen dieses Conzept

Was haltet ihr von diesem Trend ?

Die Offenbahrug ?
      Oder eine Anstrengende nutzlosigkeit ?

Und falls ich Serien vergessen habe könnt ihr ja weitere hier nennen ;)
      also Prison Break find ich blöd >.>
      wenn ich das mal sagen darf.
      Lost hab ich nie wirklich geschaut....

also mich stört es ja wirklich oft, dass eine Handlung zu gequetscht wirkt...denn die müssen ja oft alles in 45 min packen.
      das ist einfach oft zuuuuuuuuuuuuuuuu viel >.>
      ok in einigen Serien wird zwar oft einiges immer aufgegriffen, was auch in der letzten folge schon angerissen wurde....aber jede Folge hat ja oft ne eigene Handlung. ^^

mich stören so richtig gängige Serien nicht
      bin es ja gewöhnt vom Animebereich her....

aber dann sollte sie schon besser sein als Prison Break... >.> lol XD
      credits @ sky
      Ich schau grad Dexter! Krasser Scheiß, davon wird man süchtig. Ich hab jetzt fast die zweite Staffel druch und ich schau täglich drei Folgen. Das ist einfach krass geil. Der "Held" ist ein Serienkiller, ist schon ein ungewöhnliches Konzept.

Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Ja, mit Dexter hatte ich auch mal angefangen, das is schon ne interessante Serie. Ich mag auch dieses Konzept, dass nicht jede Folge für sich abgeschlossen ist ganz gern. Wenn sozusagen "etwas mehr dahintersteckt" - das ist ja bei Fringe z.B. auch so. Da hab ich letztens die erste Staffel komplett geguckt. Und die haben zwar Einzelfälle sozusagen, aber dahinter steckt noch was Größeres auf das viele vorhergegangene Fälle zurückzuführen sind.