Fullmetal Alchemist

      Fullmetal Alchemist



      Episoden Zahl: 51
      von Studio Gonzo

      Story:
      "Alchemie ist eine Wissenschaft, bei der man die Struktur einer Sache erkennt, sie aufschlüsselt und sie dann wieder zusammensetzt. Wenn sie richtig angewandt wird, kann sie Erde zu Gold machen. Wie auch immer, da sie eine Wissenschaft ist, gelten dennoch die Naturgesetze. Du kannst nur etwas von einer bestimmten Masse aus etwas mit derselben Masse erschaffen. Es ist das Prinzip des äquivalenten Handels."

      Auch wenn Edward Elric, der begabteste Alchemist des Landes, und sein Bruder Alphonse, kurz Al, über diese Gesetze Bescheid wissen, wagen die beiden ein verbotenes Experiment.

      Der Preis, den sie für diesen Versuch bezahlen, jenes von Gott auferlegte Tabu zu brechen, ist hoch - Al verliert seinen Körper und auch Edward kommt nicht ungeschoren davon.

      Fortan reisen sein Bruder und Edward selbst, dank jenem "Unfall" als der stählerne Alchemist bekannt, durch die Lande, auf der Suche nach dem geheimnisvollen "Stein des Zauberers", dem sagenhaften Artefakt, mit dem sie in der Lage sind, ihre Körper zurück zu erlangen.

      Doch auch andere haben es auf dieses mächtige Artefakt abgesehen und Edward und Al müssen ihre Kunstfertigkeit beweisen.


      FMA wurde Ende Oktober '05 von Panini lizenziert


      Es gibt zu dieser Serie auch noch einen Movie der größtenteils in der Weimarer Republik in der Zeit in der Hitler versuchte an die Macht zu kommen, in München spielt. Bei Intresse werd ich die Story auch noch hier einstellen.

      [/img]