We Love Tim Burton <3

      We Love Tim Burton <3

      So nachdem ich gemerkt hab dass es mehr Fans seiner Meisterwerke hier gibt hab ich mal promp diesen Thread eröffnet xD

      Ich liebe alle seine Weke bis auf den Planet der Affen (hat meiner Meinung nach net so ganz gepasst >,<)

      Haben tu ich:
      Sweeney Todd Collectors Edition + OST
      Nightmare before Christmas in 3 verschiedenen Ausführungen xD + OST + Manga
      Corpse Bride
      Sleepy Hollow
      Charlie und die Chocoladenfabrik + Buch auf English von Roald Dahl xD (ja ich steh auf Kinderbücher ;P)
      3 Nightmare before Christmas Figuren (davon einmal die Jack Skellington Büste mit dem Film als Limitierte Collectors Edition <3)

      Mein Lieblingsfilme sind Sweeney Todd und der Kurzfilm Vincent <333

      ich bin auf jeden Fall gespannt was er uns weiterhin für Meisterwerke präsentiert
      vor allem auf Alice im Wunderland (ich liebe diese Thematik immer wieder <3) und auf seinen Animationfilm 9
      hier mal ein Trailer von 9



      Nun seid ihr dran xD

      Welche Filme habt ihr gesehen?
      Was sind eure Lieblingsfilme?
      Was liebt ihr an Tim burton?

      *dancing*
      YAY Tim Burton macht klasse Filme hab aber bisher glaube nur NBC und CB gesehen trotzdem der Trailer von 9 Sieht schonmal spannend aus! Und auf Alice im wunderland bin ich echt gespannt hoffentlich so ne leichte Düstere Version wie NBC xDDD

      Wie gesgat besitze ich an Filmen bewusst
      Nightmare before Christmas (War mein erster Film bzw einer der ersten als kleines kind neben den disney filmen XD)
      Corpse Bride

      Die restlichenw erd ich mir mal ansehen ^^

      Bisher besitze ich an merchandise leider nur das NBC PS2 Game Oogies Revenge und Eine Geldbörse mit Jack drauf will mir aber i-wann weitaus mehr holen ^^ (sobald ich alle Kazzukis cds habe X-x)
      Whooooa, Tim Burton!!!!! Find ich klasse!!! Ich bin ein Fan ^^v Kenn aber nit alles, muss ich gestehen...
      Besonders toll find ich die Filme, in denen er mit Johnny Depp zusammen arbeitet *___* Die beiden sind ein klasse Team!!!

      Also ich hab z.B

      Edward mit den Scherenhänden (ich LIEBE diesen Film!!!)
      Sleepy Hollow
      Charly und die Schokoladenfabrik
      Corpse Bride
      Sweeney Todd (echt klasse!!!)

      Nightmare before Christmas find ich nirgends *sad* Den hab ich immer noch nicht ganz gesehen und ich will endlich die DVD *cry*
      Ed Wood möcht ich noch sehen, auch einer wo Johnny Depp mitspielt...
      Welche Filme gibts denn noch von Tim Burton? =D

      Waaaas? Alice im Wunderland will er verfilmen oder as? Oo Das wäre ja klasse! Ich liebe die Geschichte von Alice im Wunderland *___*

      Was mich an Tim Burtons Filmen so fasziniert ist, dass sie so... anders sind wie alles andere was man so zu sehen bekommt ^^ Irgendwie verzaubern einen die Filme immer, egal welche Thematik (ich sprech jetz nur von den Filmen die ich kenne XD die anderen kann ich ja nit beurteilen) und auch das flaire ist immer total eigen ^^ Burton ist einfach ein klasse Regisseur... Außerdem hat Tim Burton ein gutes Händchen für tolle Schauspieler ^^v Johnny Depp und Helena Boham Carter sagen glaub ich alles XD
      Mal seine Filmliste hier

      * 2.1 Pee-wee's Big Adventure
      * 2.2 Beetle Juice (Ich liebe diesen Film)
      * 2.3 Batman (Der mit Jack Nicholsn als Joker <3)
      * 3.1 Edward Scissorhands
      * 3.2 Batman Returns
      * 3.3 The Nightmare Before Christmas
      * 3.4 Ed Wood
      * 3.5 Mars Attacks!
      * 3.6 Sleepy Hollow
      * 3.7 Tim Burton's Lost In Oz
      * 3.8 The Melancholy Death of Oyster Boy & Other Stories
      * 4.1 Planet of the Apes
      * 4.2 Big Fish (der Film rockt auch alles)
      * 4.3 Charlie and the Chocolate Factory
      * 4.4 Corpse Bride
      * 4.5 Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (einer der langsweiligsten von ihm, imo)
      o 4.6.1 9
      o 4.6.2 Alice in Wonderland (Den muss ich sehen *-*)
      o 4.6.3 Frankenweenie remake Dark Shadows and 1984 remake
      Ich bin bei ebay nit angemeldet, kenn mich da nit aus und lass da lieber die Finger von ehrlich gesagt... is nit so mein Gebiet irgendwie...

      @ madhatter: WTF Mars attackt is auch von Burton? XD Oh gott, den fand ich so beschissen XD Sorry, aber dem Film kann ich echt nix abgewinnen... grässlich...
      Oh Big Fish... von dem hab ich schon so viel gutes gehört und immer noch nicht geguckt oO Das muss ich echt mal nachholen ^^
      Batman bin ich leider kein Fan von... die Filme schau ich mir also vermutlich nicht an...
      Planet der Affen fand ich glaub ich auch nit so toll, falls das jtz der is, den ich meine...
      ach, wenn ich wen anderen anstell zum ersteigern gibts wieder den Stress mit Geld überweisen und Verschicken und ich komm zur Zeit nit auf meine Bank (weil ich nimmer in der Stadt bin XD lol) Egals, ich werd weiterhin die Augen offen halten und hoffen, dass ich den Film vielleicht doch hier noch irgendwo entdecke. Vlt verirrt sich die DVD ja mal hier her XD
      Na ja, alles von den bisherigen Streifen, die ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. Charlie und die Schokoladenfabrik z.B. ist so ziemlich der größte Dreck, den Burton je auf die Leinwand gebracht hat. Von dem Streifen kriegt man ja Albträume. >__< Und bei Sweeney Todd hat er sich imo auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Film war von der ersten Minute bis zum Schluss zum schnarchen langweilig. Aber nun gut, man kann halt nicht alles mögen.

      Dafür mag ich einige der älteren Werke sehr gern. Beetle Juice gehört imo in jede gut sortierte DVD-Sammlung und Edward mit den Scherenhänden ist auch ein Must-Have. Zumal das auch einer der wenigen Filme ist, in denen Johnny Depp noch sympathisch rüberkommt.

      Sleepy Hollow war solala. Es hatte zwar 2, 3 lustige Stellen, aber nicht den Charme der beispielweise weitaus witzigeren Version von Disney.

      Corpse Bride ist ja leider in Europa eher etwas untergegangen. Schade eigentlich, denn der Film war niedlich und die Musik sogar noch etwas besser als bei Nightmare Before Christmas.
      @sky: der film wurde grade neu aufgelegt also müsstest du ihn in jeder gut sortierten DVD-Handlung xD finden
      wenn du hast schau mal bei Saturn, Media Markt oder am besten Müller rein ^^ oder bei amazon ^^

      @momoko: du hast das ps2-spiel zu nbc? *__________________________* woher woher? xD

      ich hatte als kind immer angst vor NBC xDDD
      ja aber so toll war der film doch auch net XD was war daran kunst?
      ok es war mal bissal anders gemacht als diese normalen Schlächterfilme...aber die Thematik hat mich null begeistert *cry*
      es war einfach nur....bähhh ka xD

      die anderen filme kenn ich ja net...da kann ich mich ja net zu äußern...
      credits @ sky
      ja ich hab ja net gesagt ich find alle scheiße XD
      da k annst mich ja net Kunstbanause nennen wenn ich die anderen noch net mal kenne? ^^
      ich kann net alle Filme kennen XD

      und hab sie ja net geschaut weil ich net wollte...sondern einfach verpasst oder ka :)
      credits @ sky
      Stimmt ja... das wurde neu rausgebracht... mir Depp fällt grad ein, dass ja u.A. Fall Out Boy und Panic at the Disco ein paar Songs neu interpretiert haben >.< Ich wohn zur Zeit echt hinterm Mond...
      Muss ich mal die Augen aufhalten, ob ich Nightmare before Christmas nicht doch wo finde ^^

      Sleepy Hollow fand ich toll - bis auf die rollenden Köpfe XD Sowas mag ich nämlich gar nicht... aber der Film als Allgemeines hat mich überzeugt, da haben mich auf die falschen Köpfe nimmer gestört XD