School Rumble

Meine Schwester hat die ersten 3 DVD Volumen ^^
      Der Anime is der Hammer XD Total witzig, einfach zum schießen. Ziemlich sinnfrei aber dafür echt gute Unterhaltung, kann man auch mit Leuten gucken, die nit unbedingt was für Animes übrig haben, jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass auch die das lustig finden =)

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Mangareihe von Jin Kobayashi. Jede Episode gibt eigentlich ca 3 Mangakapitel (die sind eher kürzer) wieder, dementsprechend sind auch die Titel der einzelnen Episoden meistens dreigeteilt (Beispiel deutscher Titel der ersten Folge: "Neues Schuljahr Olé! Liebesbrief o weh! Fahrrad, ach ne!" XD).

Im Grunde geht es um die Oberschülerin Tenma Tsukamoto, ihre kleine Schwester und Freundinnen der beiden sowie Schulkameraden. Themen sind typische Jugendprobleme (Liebeskummer, Gewichtsprobleme bla bla) ziemlich witzig aufbereitet ^^ Außerdem ist Tenma ein wenig... naja... dumm is jetz gemein, aber sagen wir, sie is nicht die allerhellste ^^ Dadurch tritt sie immer wieder ins Fettnäpfchen, wenn sie versucht, ihrem Schwarm Karasuma-kun (ne ziemlich komische Gestalt, wenn du mich fragst ^^) ihre Liebe zu gestehen ^^v *kaputtlach*

Das männliche Gegenstück zu Tenma ist dann Harima-kun, eine ziemliche Kante, ums mal so zu sagen XD Komische Frisur, Sonnenbrille, aber im Herzen is er ein Schatz. Er macht einem auf den ersten Blick vielleicht Angst, ist aber ein total lieber ^^ Er widerum ist in Tenma verliebt, doch egal wie sehr er versucht, ihr das zu zeigen, sie checkts natürlich nicht XD (Eh klar) Er tritt dann meist in ähnliche (wenn nicht oft sogar dieselben) Fettnäpfchen wie Tenma ^^ Die beiden würden zusammen passen wie Topf und Deckel...

Die Serie ist Anfangs eigentlich nur eine Aneinanderreihung von witzigen und spaßigen Episoden, mit der Zeit wird aber das Thema Liebe etwas wichtiger und die Story auch ein bisschen ernster. Die Charaktere sind durch die Bank liebenswert (bis auf Karasuma-kun finde ich xD Ich weiß nit, ich mag den einfach nit XD) und die Animationsqualität kann sich sehen lassen. Witzig inszeniert und sogar die deutsche Synchro kann sich hören lassen, was ja selten is auf dem Animemarkt. Opening und Ending sind gute Laune Songs =) Ich mag sie ^^
      Das Beste - auf tokyopop.de/manga-shop/index.p…1f8e693b0e28611a9259c1c6f gibt es die DVDs echt günstig zu bestellen, jedenfalls sind sie dort billiger als im Laden ^^

Ausgestattet sind die DVDs mit (1. Vol 4 und danach) 3 Folgen, deutsche und japanische Tonspur mit Untertiteln. Bildergalerie, Postkarten, Poster, solche Sachen gibts manchmal als Extras.

Also ich steh auf die Serie und werd meine Schwester zwingen, sie weiterzusammeln XD hohohohoho
      Also ich bin ein totaler School Rumble Fan^^ Für mich der beste Anime Comedy schlechthin^^

Tenma: die kindliche, naive und gutherzige

Harima: der Schläger, Raudi mit einem weichen Kern wenn es um seine Liebe geht und dem talent Mangas zu zeichnen, ausserdem versteht er immer alles falsch xD

Yakumo: Die ruhige, hilfsbereite schlaue Schwester die Gedanken anderer lesen kann die sie lieben.

Eri: Die reiche, verwöhnte Prinzessin die der Jungenschwarm ist.

Hanai: der Klassensprecher, der sehr schlau und stark ist, total in Yakumo verliebt ist und dazu noch lustig

und viele viele mehr! Die ganze Klasse und dessen Parallel Klasse besteht aus verschiedensten Charakteren^^ echt toll.

Lauter Missverständnisse und Witzigen Momenten^^
      Haha XDDD ja, das find ich auch!
      Die beiden sind so baka... Wie kann man nur so permanent aneinander vorbeireden wie diese beiden? XD Ein Phänomen!
      Harima tut mir dabei immer leid, weil Tenma die komischten Sachen in sein Verhalten hineininterpretiert und das meiste ja doch nur ein Missverständnis ist ^^"... armer Harima-kun... dabei ist er so lieb...
      So nun hab ich auch die komplette Serie gesehen + OVA "Nachhilfe" sehr sehr witzig!!! ( von meiner Süßen geschenkt bekommen DANKE DANKE DANKE *kussgeb* )

Es ist einfach geil gemacht wie die aneinander vorbei leben, reden und schwärmen XD

einfach typisch man versucht immer das Verhalten des anderen zu deuten und dabei kommen meist Missverständnisse heraus wie im wahren Leben XD

Prädikat sehr wertvoll !!! *blink*
      Ava + Siggy from sky_fish!