Mistress Fortune

Mistress Fortune

Originaltitel: Zettai Kakusei Tenshi Mistress Fortune
      dt. Titel: Mistress Fortune
      Bände: Einzelband
      dt. Release: voraussichtlich September 2009 (Tokyopop)

Gute Neuigkeiten für alle Arina Tanemura-fans! Die meisten werden bereits wissen, was nach "Shinshi Doumei Cross" als nächstes auf sie zukommt =D

Als Arina Tanemura das letzte Kapitel von SDC im Juli 2008 im japanischen Ribon-Magazin veröffentlichte, war die beliebte Shojo-mangaka zusätzlich noch mit einem weiteren Kapitel vertreten - dem ersten Kapitel der kurzen Serie "Mistress Fortune", die später auch als Einzelband veröffentlicht wurde.

Inhaltlich dreht es sich, ähnlich wie in einem Frühwerk Arina Tanemuras, "I*O*N" um Menschen mit paranormalen Fähigkeiten. Die Welt sieht sich von außerirdischen Lebensformen, genannt EBEs bedroht und nur die Geheimorganisation PSI ist dazu in der Lage, dem entgegenzuwirken. Mitglieder dieser Organisation sind unter anderem die 14-jährige Kisaki Tachikawa und der ebenfalls 14-jährige Giniro Hashiba. Gemeinsam bilden die beiden als Fortune Tiara (Kisaki) und Fortune Quartz (Giniro) das Team "Mistress Fortune". Zu den Fähigkeiten der Mitglieder von PSI zählen das Aussenden von elektromagnetischen Wellen, die Fähigkeit, mit reiner Willenskraft Dinge zu erreichen und zu fliegen. Die EBEs werden durch mit elektromagnetischen Wellen aufgeladene Sticker aufgehalten. Giniro gehört PSI bereits seit seinem 5. Lebensjahr an, somit sind seine Fähigkeiten weitaus stärker als die von Kisaki, die, um mithalten zu können, Tränke mit der Wirkungszeit einer Stunde schlucken muss. Blöd nur, dass diese Tränke eine Gewichtszunahme als Nebenwirkung haben, arme Kisaki... Natürlich hat die Kleine auch Liebeskummer, denn sie ist (schwer zu erraten XD) hoffnungslos in ihren Teamkameraden Giniro verschossen. Leider dürfen PSI-Mitglieder unter 18 privat keinerlei Daten austauschen und somit ist Kisaki nicht vergönnt, ihre Freizeit mit ihrem Schwarm zu verbringen (da sie nicht mal weiß, wo er wohnt ^^") und in der Zeit im Trainingslager werden die Jugendlichen leider streng bewacht und belauscht...

Arina Tanemuras Helden scheinen immer jünger (und frühreifer?) zu werden (gut, Mitsuki Koyama war noch jünger XD), ihre Zeichnungen wirken zuckersüß und detailreich ausgeschmückt, wie eh und jeh =) Diesmal hat sie die Verwendung der Farben Rosa und Babyblau (sowie Silber/Hellgrau) wohl auf die Spitze getrieben XD (sorry, ich find das dann doch ne Spur ZU kitschig...) und man darf gespannt sein, wie sich die Geschichte um Kisaki und Giniro (die Kombi soll scheinbar bewusst an unser allseits bekanntes Duo Takuto und Meroko aus "Fullmoon" erinnern, sogar die Farben sind ja ähnlich XD) letzendlich auflöst. Die Thematik "paranormale Fähigkeiten" hat Arina Tanemura in "I*O*N" bereits einmal romantisch verarbeitet, wird ihr das auch hier gelingen?
      Meiner Meinung nach hört sich das nach süßer Shojounterhaltung für zwischendurch an, auf die Fans sich auf jeden Fall freuen können. ^^ Ich werd auf jeden Fall einen Blick riskieren und freu mich schon auf das deutsche Release ^^

Hier noch ein paar Bilder und übersetzte Scanlations als Kostprobe (Vorsicht, Zuckerschock XD):

Infos und Bilder gefunden auf: http://www.tofu-productions.de/arinasart (Infos aber in eigenen Worten wiedergegeben XD) (Ich hoffe, es is ok, dass ich da die Infos geklaut hab XD Guckt halt mal auf der Seite vorbei wenn ihr Lust habt und noch mehr Informationen und Material sucht ^^v)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

@ Madhatter: Das hätte mich jetzt auch sehr überrascht, wenn das dein Ding gewesen wäre XD lol
      Naja, ihr Zeichenstil entwickelt sich schon weiter, allerdings eher was die Strichführung und die technischen Feinheiten angeht, als das Charadesign... da sehen die Charas wirklich alle gleich aus... Is aber auch ein häufiges Phänomen in Shojomangas XD Muss man mit leben.
      also bei jeanne kann man alle charas auseinander halten, bei fullmoon ging es grad noch
      so. aber bei shinshi doumei, ich hau da immer alle durcheinander. fürchterlich...

_________________E_D_I_T_____________

grade bei amazon entdeckt!

Erscheinungstermin: 22.07.09 - noch 2mal schlafen, dann kann ich ihn mir kaufen *_*
      Preis: 6,50€
      Verlag: Tokyopop - war ja klar, das die die auch rausbringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue4nic“ ()

So, nachdem ich seit Kurzem im Besitz dieses Einzelbandes bin und ihn vorhin ausgelesen habe, möchte ich euch natürlich an meinem Urteil nach dem Lesen teilhaben =)
      Als ich den Mangaband im Laden entdeckt habe, war ich zuerst ziemlich geschockt XDD Das Cover ist... Pink... und weiß..., das Titelbild in leichten, bunten farben un dder Manga... glitzert oO
      Das Cover ist vorn und hinten mit einer auf Glitzerfolie überzogen worden oder so XD Jedenfalls glitzern Sternchen, wenn man den Manga hin und her bewegt XDDD Das klingt echt komisch, was ich hier schreib, aber so ist es oO Das is echt krass... also der Manga strotzt von außen nur so vor Zucker. Wenn ich nicht von Anfang an vorgehabt hätte, den Manga zu kaufen, wär ich wohl ohne ihn wieder aus dem Laden gekommen ^^“ Aber naja, das ist Geschmackssache, anderen gefällt das vermutlich total gut. Ist ja auch irgendwie süß... irgendwie...

Beim Aufklappen entdeckt man ein zweiseitig bund bedruckte Doppelseite zum aufklappen mit niedlichen Illustrationen. Vermutlich könnte man das Blatt herausschneiden und als Poster aufhängen, aber dazu isses find ich zu schade... ich zerschneid doch keinen Manga >.< Die Doppelseite ist zwar nicht wie gewohnt auf Glanzpapier gedruckt, doch auch auf dem „normalen“ Papier sieht es sehr schön aus.

Im Inneren erwarten uns nun instgesamt 5 Kapitel der Serie Mistress Fortune. Die ersten 3 erzählen die Kurzgeschichte rund um Kisaki und Giniro, die letzten beiden sind witzige Extras zur Story. ^^
      Die Geschichte ist wirklich nieldich, aber auch witzig =) Macht Spaß zu lesen und die Charaktere sind eigentlich alle wirklich sympathisch ^^ Tut gu, nach Shinshi Doumei Cross wieder mal eine Hauptperson, die ich mag XD (Haine kann ich bis heute nicht ab >.>). Außerdem ist es Arina hier gelungen, eine wirklich locker-flockige (so bezeichnet sie es selbst ^.~) Geschichte zu zeichnen =) Die Charaktere wirken nicht so überzogen und widersprüchlich wie die aus SDC, sind sympathisch und die Geschichte ist unterhaltsam, wenn auch nicht sehr tiefgehend. Trotzdem hat sie mir weit besser gefallen als SDC ^^v Kisaki ist wirklich ein liebes Mädchen, Giniro ist cool und witzig nd Dr. Gunjo is einfach nur cool xDDD Dass er aussieht wie ne Frau zieht ein witziges Bonuskapitel nach sich, in dem Kisaki und Giniro sich daran machen, herauszufinden, ob der Doc auch wirklich ein Mann ist...hm... Begleitet werden die beiden übrigens von einem Ebe, oder besser, eine Ebeline (ein weiblichen Ebe), also einem kleinen Außerirdischen, das aus Kapitel 1 stammt und nachdem es besiegt wurde, die Seiten gewechselt hat. Niedliches Ding... sieht aus wien kleines Häschen mit nem Schnabel XD *lol*

Fazit: Arina Tanemura-Fans werden sich mit diesem Band köstlich amüsieren, sich über die romantische Magical-Girl (und Magical-Boy XDD) – Story freuen und den Kauf bestimmt nicht bereuen ^^ Das Artwork ist wie immer sauber, detailliert und wunderschön, schade nur, dass die Charaktere wie immer keine besonders herausstechenden Designs aufweisen. So erinnert mich Kisaki z.B. an Komaki aus SDC, nur dass sie etwas kürzere und hellere Haare hat oO Naja... ist auch schwer, in einem so prägnanten Shojostil unterschiedliche Charaktere zu zeichnen. Mit dem Rastern übertreibt sie es auch mal wieder, wodurch die Seiten oft überladen wirken... aber das sind wir ja bereits gewöhnt. ^^ Das sind und werden wohl immer die Schwäche von Arina Tanemura bleiben (ist natürlich auch Ansichtsache, ich sprecher hier nur von meiner subjektiven Meinung). ^^ Das schmälert aber nicht ihr Talent als Shojozeichnerin und diese witzige, süße Story leidet auch nicht darunter, da die Charaktere zum Glück überschaubar bleiben und der Lesefluss nicht so konfus wir in SDC wirkt. Also ich hab den Manga gern gelesen =)

und hier noch ein paar bilder =3

ich hab ihn auch schon seit Tagen xD

ich fand ihn ganz gut aber irgendwie war der net so Atemberaubend.
      Irgendwie hat mir da was gefehlt aber kA was xD

Ich find ihn im großen und ganzen eine schöne Geschichte mal für zwischendurch wo man sein Hirn nicht so anstrengen muss.
      Man kann sehr viel lachen über die Story ^^