Strike Witches Complete TV Series

Ne, würde erstens nicht zum Setting passen und zweitens wärs dann vermutlich eintönig geworden ... die Striker Units passen schon ganz gut.
      Davon ab das der Anime sich sowieso nur durch die Charas am Leben hält. Weder der Action noch der Ecchi Anteil sind herausragend - die Charas dafür schon, sind richtig zum liebhaben und 90% des Animes spiegelt auch das Leben auf der Basis wieder.
      Ach sooo, die sind an die damalige Zeit angepasst, sogar die Charas? Echte Piloten als Vorbilder? =) Das is ja ne süße Idee ^^
      Ich glaub, ich werd in den Anime mal reinschaun, wenn du sagst, dass es mehr um Leben auf der Basis als um Action geht ^^ (Nicht das ich was gegen Action hab, aber das sieht so nach Krieg aus XDDD naja). Mal schaun, obs mir gefällt =)
      Sind immer so 85-90% der Folge auf der Basis und dann nen 3-5 min Kampf, nen paar Folgen haben auch längere Kämpfe aber so ist das verhältsnis ungefähr.
      Die Kämpfe sind meistens auch eigentlich nur Gründe um noch nen paar Pantsus zu zeigen.

Ich empfehle allerdings das du dich dann nach DVD Versionen umschaust da der Anime doch, wie für TV-Serien mittlerweile üblich, ein wenig zensiert wurde (typische dampfwolken in badeszenen vor den kritischen stellen und so, abgesehen von besserer Bild und Ton Qualität).

Das mit den Charas merkt man spätestens wenn Charlotte Yeager eingeführt wird. Die Dame ist nen Speedfreak und versucht dauernd ihre Striker Unit zu tunen um immer schneller zu werden (Chuck Yeager, das Vorbild für den Char, war der erste Pilot der die Schallmauer durchbrochen hat).
      Ihre Striker Unit basiert dabei auf der P-51D Mustang (Die das Vorbild im übrigen auch im Zweiten Weltkrieg flog, den bruch durch die Schallmauer erang er allerdings mit der Bell X-1).

Und das mit dem Leben auf der Basis .... da denk ich gleich an die Folge in der Yoshikas Höschen verloren geht und sie danach suchen - war ne lustige Folge ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nerw“ ()

@ryuken: kannst es ja gerne übersetzen, ich bin zu faul dafür, mich da stunden lang hinzusetzen und das wort für wort zu übersetzen. den könnte ich ja dann anstatt des engl. einfügen. also mal ran an die arbeit!!!

und ja...ich habe es nicht geschrieben, leider kenn ich den anime auch noch nicht, deshalb habe ich den storytext kopiert, man möge mir verzeihen.
      Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber meines Wissens nach ist die Begründung weshalb die Mädels keine Hosen und Röcke tragen absoluter Humbug und hat rein gar nichts mit den Striker Units zu tun.

1. Nicht nur die Witches sondern ALLE weiblichen Charas in Strike Witches tragen keine Hosen oder Röcke, das gilt für Krankenschwestern genauso wie Yoshikas Mitschülerinnen (Yoshika trägt ihre Schuluniform die alle Mädels an ihrer Schule hatten - also Badeanzug mit Sailorhemdchen). Daher wäre die Begründung Blödsinn.

2. Ich habe Strike Witches von Anfang an verfolgt, mit sämtlichen Newsposts zu dem Thema und kann mich nicht erinnern das es jemals ne Erklärung dazu gab (wieso auch? Is nen Anime, seit wann braucht man für Fanservice Gründe?)

3. nicht alle Strike Witches rennen mit nackten Beinen rum was die erklärung vernichten würde. Einige haben strumpfhosen an.

Ich weiß das dies der Fehler von Wikipedia übernommen wurden (sind noch nen paar andere dabei) daher würd ichs recht angenehm finden wenn man nicht einfach blind kopieren würde - vor allem nicht von wikipedia da dort jeder depp ohne ahnung was dazu schreiben kann. Schöner fänd ichs wenn man sich Informationen entweder an der US Quelle besorgt bzw von Seiten wie AniDB oder MyAnimeList einfach den Storytext übersetzt.

Nerw schrieb:

3. nicht alle Strike Witches rennen mit nackten Beinen rum was die erklärung vernichten würde. Einige haben strumpfhosen an.

Wofür ich ( Als Perrverse Fuss/Socken/und Strumpfhosen Fetischist ) demm Herrn dankbar bin , denn sonst wäre es Öde und es gäbe nur 1/3 soviel Interesante Bilder und Doujinshis.

Aber der Anime bietet abseits vom Fanservice nicht viel .

Und dass soll er auch gar net .
      blue4nic: Häh *...* Wieso muss ich denn die Texte übersetzten, ich bin nicht so gut English *schmoll* , ich brauch voll lange bis ich so einen Text übersetzt hab. Ich muss immer Leo anmachen und das Wort für Wort übersetzten. Nur das geht natürlich auf Dauer auch auf die Nerven.
      Ausserdem schreibe ich meine Sachen immer selber,weil ich finde, das dann einfach persöhnlicher ist und ich kann meine Meinung auch gleich mit einbringen.(Nun gut, jeder sieht das vielleicht anders). Klar ist das eigene Texten mal auch Scheiß arbeit, und die Texte sind auch nicht nicht immer grandios, aber man kann sich halt nur verbessern (tschaka). Und sollte ich keine Informationen haben, machen ich eben einfach nur nen Link(auch wenn ich zugeben muss das, das wieder etwas zu Simpel aussieht).