Entwerfe Figur

      Entwerfe Figur

      Die entstehung vom Projekt Digitabulum Magae
      Da ich ja manchmal unzufrieden bin, meine Püppies zu kaufen, bastle ich sie am liebsten selber,aus allen möglichen Materialien wie etwa Sculpey, Fimo, Putty.
      Dafür Rödelt man ersteinmal ein grobes Drahtgerüst zusammen, am besten man biegt es so, wie die Figur einmal ausehen soll. Ich benutze dafür stabilen Messingdraht, den ich nochmal mit Blumendraht umwickle. Diesen Draht umhüllt man Schichtweise mit einer PVC Modelliermasse, also wie erwähnt dieses Fimo und oder Sculpey, welches im Ofen gehärtet wird. Die Kunst ist es immer mehr Material sauber aufzubringen, und somit eine schöne Körperform zu modellieren.






      Also, wo ich angefangen habe ist jetzt eine Woche vergangen. Allerdings, ist es ja nicht so, das ich da ununterbrochen dran sitze, ich denke mal an einem schönen Samstag kann man den Rohkörper schon fertig bekommen, nur wer hat schon Lust einen halben Samstag damit zu verplempern?

      Die anschaffungskosten halten sich bis jetzt in Grenzen. 3 Euro fürn Paar Messingstäbe, Blumendraht, ca 50 cent, Ein 500g Block SculpturenFimo oder Sculpey ca 15 Euro oder vier kleine Fimo Päckchen ca 10 Euro
      *hilfe* Wie, ungeduldig, dabei habe ich erst gestern den Thread auf gemacht *hehehehe*

      Also am besten ist es, man modelliert alles so glatt wie möglich, einige können das erstaunlich gut, aber ich muss immer wieder mal etwas an Material abscharben und neu auftragen. Das gibt dann immer so komische hügel, da hilft nur 220er Schmirgel und schleife die ausgehärtete Figur ab. Das geht eigentlich recht gut

      Ich hatte hier mal im Forum einige andere Figurenthreads erstellt. Die Bilder Funzen irgendwie nicht mehr, obwohl sie noch auf dem Server sind.
      Man kanns aber hier nochmal nachlesen.cutemerchandise-start.blogspot.com/ Die Seite ist natürlich nicht fertig, da ich problemchen mit dem umschreiben des HTML habe.
      grmlll... jaaa, ich weiss, ich hab selber nen Hals drauf, aber ich kommmomentan echt zu nix mehr. jetzt stehen bei mir auch schon wieder Klausuren an etc. Ich hab 3 angefangene Kits, meinen komletten Eigenbau plus ca. 20 angefangene Tabletopminis und 3-4 TabletopSculpts bei mir in der mache und auf dem Schreibtisch rumliegen (und ja, mein Schreibtisch ist groß und zum bersten voll^^)

      So wirklich zu was kommen tuh ich nicht mehr. Ich hab nach 3 Momnaten endlich mal wieder 5 TT-Minis bemalt bekommen *hurra* *...*

      Mal schauen was die Semesterferien in 1 1/2 Monaten so bringen....



      Egal, nun zu deinem Entwurf:

      Ist bislang zwar nur das Grundgestell, schaut bis dato aber schon gut aus. Die Props schauen schon von den Definitionen recht vernünftig aus. Pass nur vielleicht beim Hintern etwas auf. Ist zwar alles nur vormodelliert, der droht aber etwas abzusacken. Etwas knackiger und straffer *blink*
      Also für sowas würd mir glaub die Geduld fehlen XD

      Sieht schonmal sehr gut aus.
      Das perfekte Tutorial für Einsteiger :)

      Ich persönlich finde aber den Bereich zwischen Brust und Taille, sprich Bauch, zu kurz.
      Wenn man da mal schätzt, wo die Rippen aufhören, fangen da bei dir schon so gut wie die Hüftknochen an ^^
      Naja entweder Stil oder Geschmackssache.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."