Deutscher Titel: Wasabi – Ein Bulle in Japan
Originaltitel: Wasabi
Produktionsland: Frankreich / Japan
Erscheinungsjahr: 2001
Länge: 94 Minuten
Originalsprache: Französisch, Japanisch
Altersfreigabe: FSK 16
Regie: Gérard Krawczyk
Drehbuch: Luc Besson
Produktion: Luc Besson
Musik: Julien Schultheis, Eric Serra

Besetzung:
Hubert Fiorentini: Jean Reno
Yumi Yoshimido: Ryōko Hirosue
Maurice „Momo“: Michel Muller
Als der französische Polizist Hubert Fiorentini (Jean Reno) die Nachricht aus Japan erhält, dass seine ehemalige große Liebe Miko gestorben ist, fliegt er nach Tokio. Dort wird er völlig überraschend mit der Existenz von Mikos und seiner Tochter Yumi (Model und Sängerin Ryōko Hirosue) konfrontiert, die mittlerweile zu einer aufmüpfigen jungen Frau herangewachsen ist. Fiorentini erfährt bald, dass Miko von der Yakuza getötet wurde, und sucht gemeinsam mit seinem ehemaligen französischen Polizeipartner Momo (Michel Muller), der seit Jahren in Tokio lebt, auf eigene Faust nach den Tätern.
Wie Fiorentini herausfindet, war Miko in Wirklichkeit eine Undercover-Agentin, die die Yakuza infiltriert hatte. Nach ihrer Enttarnung hatte sie gerade noch Zeit, eine beträchtliche Summe Yakuza-Geld auf das Konto ihrer Tochter zu überweisen, weswegen die Organisation nun hinter Yumi her ist.
Der Filmtitel bezieht sich auf das gleichnamige japanische Gewürz Wasabi, das z. B. zusammen mit Sushi in kleinen Mengen verzehrt wird. Fiorentini kann das scharfe Gewürz in großen Mengen pur essen, ohne Folgen zu spüren – im Gegensatz zu seinem Partner Momo, wie im Film nachdrücklich gezeigt wird.
de.wikipedia.org/wiki/Wasabi_%E2%80%93_Ein_Bulle_in_Japan
Oh Yeah XDDDD
Das hier ist einer meiner Lieblingsfilme =) Ich bin ein Fan von Jean Reno (das coolste, wenn man meinen Dad aus nem ganz bestimmten Winkel fotografiert, sieht er Jean Reno zum Verwechseln ähnlich
ich find das so cool xD Aber mein Dad hat nit so nen Zinken und auch nit solche Augen
lol Aber der Winkel machts!! lol) und dann spielt er auch noch zusammen mit Ryoko Hirosue in einem Film *___* Einfach genial, das Gespann
Der Film ist toll, ich hab ihn sicher schon an die 6-7 Mal gesehen und hab sogar ne DVD davon ^^ Die is aber grad in Salzburg, deswegen seh ich mir den Film grad auf Puls 4 an (österreichischer Privatsender), was für ein glücklicher Zufall, dass der heute läuft ^^
Einfach klasse ^^ Wenn ich so nen Film sehe, wär ich auch gern ne knallige bunte Japanerin mit vielen Freunden
Ich will auch an so nem Tanzautomaten abrocken *lol* Aber auf die Verfolgung durch die Yakuza könnte ich verzichten XDDD

Originaltitel: Wasabi
Produktionsland: Frankreich / Japan
Erscheinungsjahr: 2001
Länge: 94 Minuten
Originalsprache: Französisch, Japanisch
Altersfreigabe: FSK 16
Regie: Gérard Krawczyk
Drehbuch: Luc Besson
Produktion: Luc Besson
Musik: Julien Schultheis, Eric Serra

Besetzung:
Hubert Fiorentini: Jean Reno
Yumi Yoshimido: Ryōko Hirosue
Maurice „Momo“: Michel Muller
Als der französische Polizist Hubert Fiorentini (Jean Reno) die Nachricht aus Japan erhält, dass seine ehemalige große Liebe Miko gestorben ist, fliegt er nach Tokio. Dort wird er völlig überraschend mit der Existenz von Mikos und seiner Tochter Yumi (Model und Sängerin Ryōko Hirosue) konfrontiert, die mittlerweile zu einer aufmüpfigen jungen Frau herangewachsen ist. Fiorentini erfährt bald, dass Miko von der Yakuza getötet wurde, und sucht gemeinsam mit seinem ehemaligen französischen Polizeipartner Momo (Michel Muller), der seit Jahren in Tokio lebt, auf eigene Faust nach den Tätern.
Wie Fiorentini herausfindet, war Miko in Wirklichkeit eine Undercover-Agentin, die die Yakuza infiltriert hatte. Nach ihrer Enttarnung hatte sie gerade noch Zeit, eine beträchtliche Summe Yakuza-Geld auf das Konto ihrer Tochter zu überweisen, weswegen die Organisation nun hinter Yumi her ist.
Der Filmtitel bezieht sich auf das gleichnamige japanische Gewürz Wasabi, das z. B. zusammen mit Sushi in kleinen Mengen verzehrt wird. Fiorentini kann das scharfe Gewürz in großen Mengen pur essen, ohne Folgen zu spüren – im Gegensatz zu seinem Partner Momo, wie im Film nachdrücklich gezeigt wird.
de.wikipedia.org/wiki/Wasabi_%E2%80%93_Ein_Bulle_in_Japan
Oh Yeah XDDDD
Das hier ist einer meiner Lieblingsfilme =) Ich bin ein Fan von Jean Reno (das coolste, wenn man meinen Dad aus nem ganz bestimmten Winkel fotografiert, sieht er Jean Reno zum Verwechseln ähnlich