Aqua (Aria)

Aqua (Aria)

Das Mädchen Akari Mizunashi kommt auf dem Wasserplaneten "AQUA" (früher Mars) an. Ihr Traum ist es eine traditionelle Udine von Neo Venezia zu werden. Sie erhält eien Ausbildungsplatz in der ARIA Company unter der Leitung von Alicia Florence.
      Die Bilder sind sehr schön und Detailreich gezeichnet, der Manga liesst sich sehr ruhig und angenehm. Es ist wirklich schon fast Schade das der Manga- Nachfolger ARIA noch nicht den Weg hierzulande geschafft hat, weil bei dem Comic kann ich echt gut Entspannen.

AQUA 2 Bände komplett (wird in 6 ARIA Bände weitergeführt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

Tokyopop hat nun endlich die Nachfolger Serie Aria von weiterhin Kozue Amano nun in sein Programm genohmen. Und das gleich in einem Doppelband der 9,95 Euro kostet und alle 3-4 Monate forgeführt wird. Wie schon oben erwähnt ist der Manga sehr der ruhigen Sorte angewandt und beschäftigt sich mit Alltagssituationen einer Undine. Man muss aber sagen das nicht jedes Kapitel mit einer Story umherkommt und sogar mal etwas belanglos wirken kann. Wer auf Entspannung viel wert legt kann sich ja mal an Aria ranwagen, denn Aria sticht eher mit viel Gefühl, als mit Action oder Slapstick. Ich würde allerdings sagen das Aria nicht für jeden was ist. Entweder es gefällt einem oder derjenige Langweilt sich. Wer mal auf andere Meinungen gespannt.Ich finde ihn ganz Okay auch wenn der Manga Mühe hat, an die Anime Serie heranzukommen.

Aria (in Doppelbänden)
      Kozue Amano
      9,95 € Tokyopop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

Ich muss zugeben, an diese Serie hab ich mich bisher auch noch nicht rangwagt... Eine Freundin von mir schwärmt immer so davon, dass Aria so nen tollen Zeichenstil hat etc... und dem muss ich auch zustimmen, die Cover und Bilder die ich kenne, sind wirklich toll =) Dennoch hab ich den Manga noch nicht gelesen, keine Ahnung wieso XD lol...

Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Die Serie beginnt mit "Aqua", was aber in 2 Bänden abgeschlossen ist und wird dann als "Aria" weitergeführt? Wieso denn der Wechsel des Titels? Hat das was mit der Story zu tun?
      Sky_fish: Das mit dem Namenswechsel ist nicht genau zu erklären, denn die Serie geht in Aria nahtlos über. Einzige Vermutung ist, das Aqua für mich eine Art Pilot-Anfang für denn Manga aber auch für die Anime Serie ist. Denn der Anime beginnt beginnt Chronologisch auch irgendwo zwischen dem 2. Aqua Band und Arias ersten Band. Das heisst, der Komplette Anfang der Serie findest du nur in Aqua Band 1 und wird im Anime auch nur kurz angekratzt gezeigt. Es lohnt sich also die Aqua Bände zu lesen. Beide Versionen unterscheiden sich übrigens nur in Details. Während im Anime, recht schnell die neuen Undinen Charas vorgestellt werden, scheint man sich im Manga etwas mehr Zeit damit zu lassen.
      Von meinem lieben Wichtelpapi hab ich ja jetzt Aria Band 1 bekommen =) Und natürlich hab ich ihn auch sofort angefangen zu lesen ^^ Zwar fehlen mir die Aqua-bände, aber man kommt trotzdem schnell mit =) Mir gefällt der Manga bisher wirklich gut, die Zeichnungen sind toll, vor Allem von den Hintergründen und den Perspektiven bin ich begeistert ^^ Und es stört mich auch nicht, dass der Manga mal weniger Aktion hat, ab und zu find ich das ganz schön =) Plätschert halt im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig dahin, aber das macht nix. Die Charaktere find ich sympathisch, auch wenn sie mir noch ein bisschen flach vorkommen... aber das kann vlt dran liegen, dass ich sie nicht von Anfang an in Aqua mitverfolgt hab... werd ich mal nachholen bei Gelegenheit ^^
      Die Story ist nicht sehr spannend... also jetzt nichts absolut mitreißenden, sondern eben eher ruhig dahinplätschernd...
      Wenn mans mag, dann gefällts einem sicher, aber wenn man ruhigere Sachen nit so mag, dann isses wohl eher nix XD
      Vergleichen... hm... mir fällt jetzt spontan nur Ghiblis "Tränen der Erinnerung" ein, weil das auch eher durchgehend ne ruhigere Stimmung hat... allerdings is die Story da ganz was anderes o.O Also damit kann mans auch nicht wirklich vergleichen, find ich... hm... schwierig...
      Äh doch, eigentlich mag ich den Manga schon XD
      Ich hab nen breitgefächerten Geschmack, deswegen mag ich ab und zu auch was ruhiges, auch wenn ich sonst eher spannendere Sachen mag...
      Ich finds halt einfach niedlich, weil die Charas so... happy sind XD die ganze Zeit. Also ich würd ihn als nen gute Laune Manga bezeichnen... in dem Manga is alles irgendwie schön... weißt was ich mein? Wenn ich schlechte Laune hat, würd ich das nit lesen wollen, weil ich dann grummelig davor sitzen würde und dann den Manga an die Wand kicken würd mit den Worten "Son Scheiß, das Leben is doch gar nit so schön" XDDD Komische Beschreibung... aber so ungefähr isses...
      So der Manga Aria ist nun mit dem 6 Band komplett. Je mehr Nebencharas auftreten umso besser wird der Manga. Im Grunde sind die Unterschiede zum Anime eher gering, aber es gibt einige Kapitel die nicht im Anime vorkommen. Ich persöhnlich finde denn Anime trotzdem etwas besser. Der Anime bietet einfach mehr Gefühl, und man kann sich noch mehr in Welt von Neo Venezia hineinversetzten. Aber vielleicht liegt es nur daran das ich erst denn Anime und dann denn Manga gelesen hab. Aber ich will die Manga Serie nicht schlecht machen. Denn das ist sie nicht. Und ich vergöttere immer noch denn 1 AQUA Band *harhar*
      So denn Aqua Band hat Tokyopop nochmal als kompletter Doppelband herausgebracht. Damit es nicht für verwirrung sorgt hier die richtie Chronologische Reihenfolge :
      1. Aqua Band 1+2 oder der Doppelband
      2. Die Aria Bände 1-6.
      Die Serie ist mit Aria Band 6 komplett abgeschlossen.
      Der Aqua Band hat einige Anfangszenen die im Anime kaum gezeigt werden.Andersherum werden manche Kapitel im Anime deutlich weiter ausgefeilt. Aber trotzdem unterscheiden sich beide Version kaum.
      Ich hab mir am Samstag jetzt AQUA gekauft ( den Doppelband ) und muss sagen... ER IST GEIL !!! XD So chillig und toll und so *_* Hach :D Ich war schon von den Covern immer verzaubert aber habs nie geschafft, mir die Mangas zu kaufen XD und Samstag hab ichs endlich getan und es war gut so! :D hat definitiv Favo Status bei mir :D. Und werde die Folgenden Bände auch noch kaufen ;).