Devil Hunter Yokho

Devil Hunter Yokho

Sprich auch Mamano Hunter Yokho. Ist einer der ersten Animes die es nach Deutschland geschafft hat. Dieser etwas ältere Anime aus dem Jahre 1990 vom Studio Madhouse umfasst 6 Episoden. Zumal die 4 Episode eher eine Zusammenfassung von Liedern ist. Yokho ist im Genre Magical Girl Anime einzureihen und konnte schon mal in Sachen Weiblicher-Reize Punkten. Im Grunde ist es eine Reine Schulmädchen-Dämonen-Jagd Im stile von ab 16 Jahre in denen auch Komödiantische Einlagen nicht fehlen dürfen. 2001 ist ebenfalls eine Special Edition auf DVD in Deutschland rausgekommen, die inzwischen mal locker 100- 200 euro wert ist.Bin mal gespannt wer denn Anime noch kennt.

Hier ist einer schöner Song aus der 4 Episode mit einigen Ausschnitten
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=--149SJN0Lk[/video]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

you noch n alter Schinken *keepcool*
      war auch nach GunSmith Cats einer meiner ersten bewussten Animes..wenn Yoko dann u.a. da ma halbnackt rumgetanzt is *rotwerd*
      hätte ich gern auch noch auf DVD... aber is ja kaum noch ein drankommen *esistzumheulen*
      war damals stolz wie oscar als ich die original japanischen soundtracks hatte..hab sie aber später irgendwann verkauft *puh*
      und noch n Poster von der animania hatte ich.
      hach ja das waren zeiten *verliebt*
      ich kenne Devil Hunter Yohko auch und es war meine ich mein erster Anime, den ich mir bewusst gekauft habe. Leider hatte die DVD`n Sprung als ich die DVD-Box aufgemacht habe was mich sehr geärgert hatte, denn ob der DVD Player sie abspielte ode rnicht war immer ein Glückspiel. Hatte es geschafft mir`ne Sicherheitskopie zu machen und die läuft tadellos d.h ich schone mein Original das bald wohl auseinander springt o.O

Im Endeffekt fand ich den Anime aber ziemlich dürftig. Sowohl was die Zeichnungen als auch den Umfang dieses Animes angeht. Viel zu magere Story. Nichts wirklich Spannendes. Na ja aber er ist ja auch schon alt was will man erwarten. Ich setze wohl wie meist zu hohe Maßstäbe.

Den ersten und zweiten OST zu diesem Anime habe ich auch. Die Musik gefällt mir sehr gut. Zumindest die vocalen Geschichten. Instrumental weniger.
      Mann cool wenn man mal wieder nach alten themen sucht findet man das hier

natürlich als langjähriger fan hab ich die dvd sowie die erte vhs kassete ,die serie war auch meiner ersten die ich jemals gesehen hab die alte oma ist ja soo cool und yohko,erst recht ,
      neben BBC war die serie einer meiner erten und gehören noch immer zu meinenlieblings anime serie ,mir gefällt sowieso das 80er 90er design in anime serien weils noch irgendwie nostalgisch rüberkommt .
      die serie selber hat nette action szenen und etwas erotic ,und den typischen 90er jahre fanservice .
      Jeder der auf oldschool anime serien steht sollte sich die serie ansehen .

Kaum zu glauben das die dvd schon so teuer ist.