Record of Lodoss War

Record of Lodoss War

Zuerst erschien die 13 teilige OVA-Serie Record of Lodoss War (1990), die um die Heldengruppe um Parn und Deedlit im Kampf gegen die Hexe Karla erzählt. Auch dieser ältere Anime überzeugt noch mit schöner Handarbeit und ist wirklch hervorragend gezeichnet. Abstriche finde ich gibt es in denn vielen Standbildern, die denn Zahn der Zeit doch noch spüren lassen.
      In der 26 teiligen TV Serie Chronicles of the Heroic Night (1998) geht es dann schon um die nächste Generation der Heldengruppe die die Geschicht von Spark und Priesterin Neese erzählt. In beiden Staffeln steht der Krieg zwischen Lodoss und der Insel Marmo im Vordergrund.
      Ebenfalls erschienen ist ein Movie sowie die OVA von Legend of Crystania (1995/96) die Chronologisch nach Heroic Night spielt.Dieser erzählt die Geschichte von Ashram und der Dunkelelfe Pirotess, die Lodoss verlassen und sich im neuen Kontinent Crystania niederlassen. Alle 3 Staffeln sind in Deutschland auf DVD erschienen. Die 1+2 Staffel gibt es sogar mit Deutscher Synchro.

Ich habe sie sogar noch auf VHS
      das problem hatte ich auch mal, bei neon genesis evangelion die ersten beiden teile, da war nur schnee auf der kassette. *schei..videorecorder*
      aber jetzt gibts ja viel besseres, das hätte ich mir vor 10 jahren noch nicht mal erträumt. geschweige denn, dass so viele animes hier veröffentlicht werden.
      ich habe damals die serie auf vox mit dt. untertiteln gesehen, ist ganz schön aber sammeln will ich die nicht.
      ich hatte ja mal eine limitierte box, nr. 5/2500 hatte ich, aber auch nur bei ebay ersteigert, dann stand
      sie ewig bei mir rum, anschauen wollte ich sie auch nicht, dann hab ich sie wieder verkauft.
      kuuuhl - kannte ich bis jetzt auch noch nicht, muss ich mir mal merken.

wie gesagt, ich habe sie damals bei ebay bekommen für ca. 12€. der hatte sich
      glaube ganz schön geärgert, weil die so billig weggegangen ist, aber ich habe
      auch nicht viel mehr dafür bekommen, obwohl es eine der ersten war.
      Ich mag den Ausdruck "Cool" nicht, deswegen habe ich das Wort ein wenig verdeutscht. xD

Nr. 1 von 2500 wär auch genial. xD

Was mich auch interessieren würde, wäre, wie die Nummern genau "ausgewählt" werden.
      Also wenn ich jetzt beispielsweise eine limtirte DVD vorbestelle. Gehen die nach der Reihe oder kann man z.B am Anfang schon eine 2000er bekommen? XD