Saber Marionette J

      Saber Marionette J

      Auf dem Planeten Terra 2 gibt es seit dreihundert Jahren keine Frauen mehr. Als Ersatz wurden Roboter in menschlicher Form geschaffen, die sogenannten „Marionettes", die von den Bewohnern von Terra 2 zur Arbeit eingesetzt werden.
      Nur der junge Otaru Mamiya besitzt keine Marionette und arbeitet immer noch selbst. Für ihn sind die Marionettes mehr als nur Maschinen - eine Ansicht, die die anderen Männer schlichtweg für „lachhaft" und „nicht normal" halten.
      Hanagata, der ganz verrückt nach Otaru ist und ihm jeden Tag einen Blumenstrauss schenkt, meint sogar Otaru leide an „einer schweren Krankheit des Herzens".
      Als Otaru auf der Flucht vor dem aufdringlichen Hanagata in ein Museum flüchtet, erweckt er dort zufällig eine ganz besondere Marionette: Lime, ein Roboter „mit Herz". Anders als die anderen Marionettes fügt Lime sich nicht den Befehlen von Menschen sondern hat ihren eigenen Willen. Und sie ist verliebt in Otaru...





      SMJ ist mal wieder eine ziemlich lustige Serie, die man einfach mal gelesen haben muss.
      Soviel Chaos und Slapstick auf einmal *___*
      Hab mir vor Jahren mal den ersten Band geholt und danach nicht wieder was (bei Zeiten mal ändern muss)
      Zeichnerisch erinnert der Stil an die eine oder andere Magical-Girl-Serie und an Oberweiten mangelt es auch nicht ;)
      Obwohl es schon mehrfach Serien gibt, dessen Inhalt ähnlich ist (Roboter in Mädchengestalt werden von einer Person erweckt und bleiben fortan bei dieser), ist SMJ schon eine Klasse für sich.

      Saber Marionette J...
      ...gezeichnet von Kotoyosi Yumisuke
      ...erschienen beim Verlag Egmont Manga & Anime (EMA)
      ...kostet € 5,-/Band



      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ich muss zugeben, den Manga hab ich mir nie gekauft, weil mich der Zeichenstil immer schon abgeschreckt hat.
      Frag mich bitte niemand, wieso gerade diese Reihenfolge, aber ich hab mit der OVA Saber Marionette J Again angefangen. (Die Vorgeschichte ist ja schnell erzählt und so blieben da keine Verständnisprobs)
      Die Serie hab ich zwar inzwischen auch, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu kucken. *kommt noch* ^^
      Ich mag den Zeichenstil des Animes sehr, aber der Manga.. gnah.. da komm ich echt nicht drüber weg. ;__;