Es wird Zeit denn Dragonball Mangas einen Thread zu gönnen, denn Carlson Comics hat ja schon ein Remake der kompletten Serie in kleinerem Format mit Doppelbänden in ihr Sortiment genohmen. Mit insgesamt 21 Bänden wird die Serie 5,95 Euro pro Band nochmals gekürt. Tja was gibt es über Dragonball zu sagen, die Geschichte mit dem kleinen Son Goku, der durch Zufall, dank Bulma, auf die Dragonballs stösst, gehört sogar zu denn erforgreichsten Comics-Serien Weltweit. Dragonball hat genauso wie Sailor Moon, das Anime und Manga Thema stark positiv beeinflusst. Auch die Story selbst überträgt sich von einem Jahrzehntelangen Zeitraum (Praktisch: von dem kleinen energischen Son Goku - bis zum Opa Son Goku). Auch wenn der Zeichner Akira Toriyama die Serie nach Dragonball Z beendet hat, konnte sich die Anime Industrie nicht zufrieden geben, und entwickelte die Gechichte In Dragonball GT weiter. Wie gut die Mangas sind hab ich nicht nur selbst, sondern auch schon von anderen Erfahren, und ich glaube es waren mindesten 6 Personen die sich die Mangas von mir ausgeliehen und sogar bis 42 Band zu Ende gelesen haben. Nun bin ich gespannt wie eure Erfahrungsberichte zu dieser Manga-Serie sind?