†Hellsing Ultimate† (OVA)

†Hellsing Ultimate† (OVA)

Kein Thema über Hellsing? :O Ich bin geschockt...
      Muss ich sofort nachholen... <3
      (Hoffentlich blickt ihr in dem Bilder und Video-Gewimmel durch... :X)

Titel: Hellsing (dt./jap./engl.)
      "Macher": Kouta Hirano
      Studio: OVA 1-4 Satelight, ab OVA 5 Madhouse
      Regie: Hiroyuki Tanaka/Tomokazu Tokoro
      Art: OVA-Reihe
      "Folgen": Unbekannt (zwischen 10 und 11)
      Produktionsjahr: 2006
      Genre: Horror, Splatter, Action
      Releases: Geneon (Japan OVA 1-6), Geneon USA (US OVA 1-4), OVA-Films (D OVA 1-4)

Bisher sind 5 OVAs erschienen. Die 6te erscheint Ende Juli in Japan und der Spass fängt damit erst richtig an. *applaus*
      Im Gegensatz zur TV-Serie weist die OVA-Reihe eine deutlich bessere Animation auf (die sich zudem von OVA zu OVA steigert xD) und stimmt rein storytechnisch fast 1:1 mit dem Manga überein.
      Da es 10 Bände gibt, wird es auch schätzigungsweise 10 OVAs geben.
      Neben den 10 Bänden wird es in naher Zukunft vielleicht noch einen Band 0 geben, der die Geschehnisse im 2. Weltkrieges behandelt.
      (Young Walter und Alucard in weibl. Form VS Millenium xD)
      Da der Zeichner bisher nur bis Kapitel 6 gekommen ist, und das Magazin, welches die Serie in monatlichen Abständen herausgebracht hat, eingestellt wurde, kann das noch dauern.
      ._.

Story:

Seit über einem Jahrhundert kämpft die in der Tradition englischer Ritter stehende, protestantische Geheimorganisation ´Hellsing´(Her loyal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards) gegen Vampire und Ghouls.
      Als die Sicherheit des britischen Königreiches erneut von Untoten bedroht wird, setzt Lady Integra, das Oberhaupt der Hellsing-Organisation, eine streng geheim gehaltene ´Spezialwaffe´ ein:
      Alucard, selbst ein Vampir, schlummert über 30Jahre in einem verlassenen Kerker des Hellsing-Hauptquartiers und kämpfte bereits an der Seite von Lady Integras Vater, Lord Hellsing, gegen das Böse.

Quelle: Amazon

Trailer:

Offizieller Trailer...
      (Auf keine bestimmte OVA bezogen, ist allgemein)

Fast der identische Trailer mit anderer Musik...
      xD

DVDs
      Sowohl in Deutschland, als auch in Amiland sind bisher die ersten vier OVAs erschienen... (von OVA-Films)

1-4 ist sowohl in einer limitirten Version (Buchform) oder der regulären Version erhältlich.
      1+2 gibt es neuerdings auch zusammen im Steelbook.

Termin für dt. OVA 5-Release: Bisher immer noch nichts bekannt ._.

Trailer zu OVA 5

JAPAN

Coming soooon.....

OVA 6 erscheint am 24. Juli in Japan. Auch bei den jap. Versionen kann man immer zwischen einer limirten und einer normalen Version wählen. Das besondere an OVA 6 ist, dass sie diesmal sogar als Blue-Ray erhältlich sein wird.
      Bald soll in Japan noch eine Blue-Ray Box zu OVA 1-5 erscheinen.
      *hehehehe*

Auch hier nochn paar Trailer zu.... xD
      Ist das geil, oder ist das GEIL!?

*kyaaa*

Wie gefällt sie euch? Einige kennen die Serie bestimmt. *yeahhh!*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Major“ ()

Ich hab ehrlich gesagt nur die TV-Serie gesehen und von der war ich nicht wirklich überzeugt ^^"
      Aber ich müsste mir mal die OVA angucken oder die TV-Serie noch mal, vlt braucht die Serie bei mir auch nur nen 2. Anlauf um mir zu gefallen ^^ Die Charaktere find ich ja vom Aussehen ganz cool =)
      @sky_fish: Lass die Serie. Schau dir lieber den OVA an. Da der OVA den Manga komplett verfolgt ist dieser viel besser gelungen.
      Bei der Serie ging nach nichtmal der Hälfte das Material aus, da der Manga noch nicht so weit war. Da hat man einfach selbst was dazu gedichtet.

BTW: Bin erstaunt, dass dert 5. Teil es wirklich nach Deutschland schaffen soll. Bin gespannt ob wir malwieder Schnitte hinnehmen dürfen, was für mich natürlich der Grund wär die DVD nicht zu kaufen.
      @DeJay
      OVA 1-4 sind komplett ungeschnitten, also denke ich, dass sich da bei Teil 5 auch nicht viel ändern wird.
      Die Brutalität ist nicht das Problem. Man stuft die OVA einfach wie 3+4 ab 18 ein und gut ist.
      Ich denke schon, dass es auch OVA 5 ungeschnitten zu uns schaffen wird, da wir das Schlimmste mit OVA 4 schon hinter uns haben.
      (Mit der kriegsverherrlichenden Rede)

@Sky Fish
      Die Serie ist auch wirklich kompletter Schrott. ._.
      Die ersten zwei OVAs umfassen, weniger langatmig, die ersten paar Folgen der TV-Serie. Ungefähr bis zu den Valentine Brüdern.
      Danach ist es komplett anders.
      Wie De Jay schon sagte neigte sich die TV-Serie dem Ende zu, noch bevor es im Manga erst richtig los ging.
      Dieser Incognito wurde in den OVAs auch weggelassen, da er in den Mangas eigentlich gar nicht existiert. ô.o (Gott, wie ich den Typen HASSE <.<)
      Das ist ein Mädchen. XDD
      Wurd sogar gegen Ende von Band 10 gesagt...

"Egal ob Alucard die Gestalt eines kleinen Mädchens annimmt, oder die eines Kriegsveteranen... Er ist und bleibt ein Monster"
      So ungefähr hieß es übersetzt.

Obwohl man unter "Gestalt" verschiedenes verstehen kann. xD
      Mh...
      Girlycard müsste man mal nackt sehen.
      Jajaaaaaaaaaaaaaa!
      Ist klar.... xD

Alucard selbst ist sicher schon männlich, nur kann er eben auch in den Körper eines Mädchens "schlüpfen".
      Woran legt man das Gerschlecht eigentlich fest? Nur am Körper, oder vllt. auch am Geist?
      Nehmen wir mal an, es gääääbe ein Leben nach dem Tod. Wäre die Seele eines Mannes dann geschlechtsneutral, oder immer noch männlich?
      Mh...