Rosen von Versailles

      Rosen von Versailles

      Dank des Manga-Review Threads hab ich festgestellt, dass wir noch gar keinen Thread zu "Rosen von Versailles" haben O.o ist das denn möglich???????
      das geht ja mal gar net ^^

      muss ich ne Inhaltsbeschreibung geben? XD
      *lol* weil Lady Oscar kennt doch fast jeder oder?

      Ich kopiere es mal aus dem Manga + anime portal:


      Frankreich, Mitte des 18. Jahrhunderts:
      Das Land ist zerrissen und steht kurz vor einer Revolution. Die einfachen Menschen leiden und sehen mit Missgunst auf die Geschehnisse am Hofe von Versailles.
      Gerade erst ist die 14-jährige Marie-Antoinette, die Verlobte des Prinzen Louis XVI und die zukünftige Königin Frankreichs am Hofe angekommen, schon wird sie in die Intrigen der Hofdamen und anderen Adligen verwickelt, die nur um ihre eigene Macht und ihren Reichtum besorgt sind. Die einzige Freundin in dieser ränkeschmiedenden Umgebung ist für das naive Mädchen ihre Untergebene, Lady Oscar Francois de Jarjayes, Kapitän der Hofgarde.
      Nur mit der Hilfe der burschikosen jungen Frau, die von ihrem Vater als Junge aufgezogen wurde, um die Familientradition am Hof weiter zu führen, kann Marie-Antoinette mit den vielen Schwierigkeiten, die auf sie zukommen, umgehen. Darunter zum Beispiel die Mätresse des Königs, Madame du Barry. Marie hegt eine tiefe Abscheu gegen die missgünstige Frau, die vor Jahren ihren Körper für Geld verkaufte und nun dem König den Kopf verdreht. Eine gefährliche Mischung.
      Als der König schließlich stirbt, sind Marie und Oscar gerade 18 Jahre alt und mit Louis` Krönung beginnen die Probleme erst.
      Marie hält nämlich nicht viel von ihrem (mittlerweile) Ehemann und ist mit Kopf und Herzen dem schwedischen Grafen Hans Axel von Fersen verfallen. Lady Oscar, mittlerweile Leibgarde der Königin, versucht, die nahende Katastrophe, die ein Fremdgehen der Königin auslösen würde, zu verhindern. Sie bittet den Grafen, der Königin zuliebe das Land zu verlassen.
      Doch damit löst sie Ereignisse aus, die wohl mit nicht wenigem Anteil zur Revolution geführt haben. In ihrem Schmerz, den Geliebten verloren zu haben, öffnet Marie-Antoinette ihre Ohren den falschen Leuten, lässt sich zu schwerwiegenden Fehlentscheidungen hinreißen und gibt sich sogar dem illegalen Glücksspiel hin. Als Oscar die junge Frau wieder zur Vernunft bringen kann, ist es bereits zu spät...


      Quelle: mangaportal.de/html/review_man…Rosen_von_Versailles.html

      credits @ sky