Beetlejuice

      Beetlejuice

      Is zwar keine DVD veröffentlichung... (vielleicht sollte man einen Bereich für FIlme allgemein haben? XD)
      aber ich muss den trotzdem mal ans herz legen für all die die den noch nit gesehen haben!

      Der is so hammer ich könnt mich jedes mal neu beömmeln xD

      Handlung:

      Das junge Ehepaar Barbara und Adam Maitland kommt bei einem Autounfall ums Leben. Als Geister kommen sie nicht ins Jenseits, sondern müssen erst 125 Jahre in ihrem Haus bleiben, das sie nicht verlassen können, da sie nicht in den Außenbereich, sondern auf den von Sandwürmern bewohnten Saturn gelangen, wenn sie das versuchen. Die Mühlen der Bürokratie sind im Jenseits noch schwergängiger als im Diesseits, die Behörde für das „Nachleben“ ist überfüllt mit umherliegenden Akten und Papieren. Die dreiköpfige Familie Deetz zieht in das Haus ein und richtet es nach ihrem Geschmack ein. Die Tochter der Familie, Lydia, entdeckt die beiden Geister und freundet sich mit ihnen an.
      Barbara und Adam wollen die Deetz loswerden, da vor allem die kunstbegeisterte Delia Deetz das Haus grauenvoll abstrakt einrichtet. Sie schaffen es aber nicht selbst, weil die Deetz den Spuk mit Humor statt mit Angst nehmen, und rufen deshalb den Poltergeist und Bioexorzisten Beetlejuice (der erscheint, wenn man seinen Namen dreimal ruft), damit er ihr Haus von den Lebenden befreit. Doch Beetlejuices Methoden stellen sich als sehr grausam heraus, er scheut sich nicht, seine Opfer durch Spuk sogar zu töten. So verzichten Barbara und Adam auf seine Hilfe und versuchen, die Eindringlinge selbst aus dem Haus zu spuken. Dies misslingt gründlich, die Deetz wollen sogar Profit aus den Geistern schlagen. Bei einer schiefgelaufenen Beschwörung durch Otho, den Einrichtungsberater von Delia Deetz, muss Lydia Beetlejuice zu Hilfe rufen, um die beiden Toten vor der Exorzierung zu bewahren. Dieser willigt dem Hilfegesuch erst ein, als Lydia einer Hochzeit zustimmt, die Beetlejuice aus dem Jenseits befreien würde.
      Die Maitlands versuchen alles, um diese spontane Hochzeit zu verhindern und Beetlejuice ins Jenseits zurückzujagen, doch dies gelingt erst durch einen von Barbara gerittenen Sandwurm, der sich quer durch das Haus auf Beetlejuice stürzt.
      Am Ende leben die Maitlands und die Familie Deetz einträchtig zusammen. Barbara und Adam haben die Elternrolle für Lydia übernommen.
      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Beetlejuice

      Trailer
      dRMcC8FAw44&feature=related


      Ausschnitte ^^

      tqVV4GSYrNM&feature=related

      MEy89l0SOZs&NR=1
      Jou die Serie gabs ^^ kann mich aber nit mehr dran erinnern XP ... War wohl nit so gut... Der film is hammer (allerdings haben Kinder auch Angst davor sprech da aus eigener Erfahrung... hatte voll schiss damals den namen dreimal zu sagen xD)
      Die Serie wurde vom Film entlehnt. Oh gott, ist der wirklich schon so alt? Hammer... O__o Aber immer wieder gut. Hab den bestimmt schon mehr als 20 mal gesehen und freu mich jedesmal wieder drauf, wenn er mal im Fernsehen läuft. XD XD XD
      Ist definitiv für mich ein Kultfilm. Ich glaub kurz nach der Wende hab ich den das erste Mal gesehen... Hach ja, da werden Erinnerungen wach... *lllooolll*
      Die DVD gibts relativ günstig bei eBay. Lohnt sich auf jeden Fall. Dass der Film von Tim Burton ist, wundert auch nicht. *lllooolll* Tim Burton rules!

      Die Serie fand ich immer doof, die kommt an den Film einfach nicht ran. Obwohl ich finde, dass die Charas dem Film sehr gut nachgezeichnet sind. XD Vor allem Micheal Keaton. XD