Cute x Guy

Cute x Guy

Originaltitel: CutexGuy
      jp. Release: 2004 (Hakushensa)
      Mangaka: Makoto Tateno
      dt. Titel: CutexGuy
      dt. Release: 2006 (EMA)
      Bände: 4 (abgeschlossen)

Magical Girl der anderen Art – in diesem Shojomanga der Zeichnerin Makoto Tateno verwandelt sich die junge Sumi Takaoka nicht wie ein übliches Magical Girl in eine Kämpferin gegen die Bedrohung der Welt, sie braucht auch keinerlei Zauberutensilien dazu und die Welt retten will sie eigentlich auch nicht. Schuld an allem ist Sumis Vater, seines Zeichens Wissenschaftler in einem Pharmakonzern. Er „leiht“ sich den Körper seiner Tochter (natürlich ohne sie zu fragen) für eines seiner skurrilen Experimente! Dazu nutzt er die Unwissenheit und die Verliebtheit seiner Tochter schamlos aus. Sumi ist nämlich in ihren Mitschüler Mitsuru verknallt, traut sich jedoch nicht, ihm das zu gestehen. Als ihr Vater ihr einen Liebestrank aufschwatzt, kann sie natürlich schwer „Nein“ sagen, doch stellt sich ihre Entscheidung, diesen anzunehmen, schon bald als großer Fehler heraus.

Während sie mit Herzklopfen an ihren Schwarm denkt, schluckt das nichtsahnende, junge Mädchen den Trank und verliert prompt das Bewusstsein. Als sie wieder erwacht, findet sie sich in einem männlichen Körper wieder, trägt jedoch immer noch ihre Schuluniform. Geschockt und beschämt flüchtet sie vor Mitsuru, der sie (oder ihn?!) mitten in der Schule bewusstlos vorgefunden hat. Wütend fällt sie zu Hause ein und verlangt von ihrem Vater eine Erklärung, der ihr diese jedoch nur via Videotelefon gibt. Er klärt seine Tochter darüber auf, dass es sich bei dem Trank um ein Mittel handelt, das für Menschen entwickelt wird, die eine Geschlechtsumwandlung vollziehen wollen. Natürlich ist das Mittel noch in der Testphase, da kommt ihm Sumi als Versuchskaninchen gerade recht! Zum Glück verfliegt die Wirkung nach ein paar Stunden wieder und Sumi verwandelt sich zurück in ein Mädchen. Blöd nur, dass sie sich nun jedes Mal, wenn sie vor Mitsuru Herzklopfen bekommt, wieder in ihren neuen Alter Ego (Deckname: Yun Tadano) verwandelt, und es somit schwer werden dürfte, ihrem Schwarm als Mädchen nahe zu kommen.
      Sumi macht eine gute Figur als Mann, ist beliebt bei den Frauen und schafft es, sich mit Mitsuru anzufreunden, der Yun als seinen Senpai in Sachen Frauen ansieht. Auch wenn es Sumi schwer fällt, hilft sie Mitsuru dabei, seiner Flamme seine Liebe zu gestehen...

Im Laufe der Geschichte kommen noch ein paar lustige Charaktere dazu und die Situation zwischen Mitsuru und Sumi spitzt sich zu. Darüber hinaus begegnet Sumi noch ein paar „Opfern“ des Testmittels, die mit ihrer neuen „Fähigkeit“, das Geschlecht zu wechseln, alle unterschiedlich umgehen. Fun ist garantiert, der Manga ist Comedy pur und weit mehr als eine typische Shojogeschichte! Fans von witzigen Verwechslungsstories sollten auf jeden Fall mal einen Blick riskieren und sich von Makoto Tatenos (hierzulande bekannt durch z.B. den Shonen Ai Titel „Yellow“) Stil, der meiner persönlichen Meinung nach nicht zu den besten aus Japan zählt und noch nicht ganz ausgereit ist, aber dafür sehr liebevoll, nicht abschrecken lassen!

[/img]

boah...sky...hast du den text selber verfasst? du könntest schriftstellerin werden!
      ich habe nur den ersten satz gelesen und letzendlich habe ich doch glatt den ganzen text gelesen ohne es zu merken.
      dein schreibstil liest sich wunderbar einfach und schnell. respekt.

die story gefällt mir, werd doch mal nen blick reinwerfen, ich dachte da gehts wieder nur um jungenliebe...
      Ja, hab ich selbst geschrieben *erröt* Mach ich immer und falls nicht, stehen Quellen dabei =) Schön, dass dir mein Geschreibsel gefallen hat XD

Ich fand den Manga einfach nur witzig und fands voll schade, als er nach 4 Bänden schon abgeschlossen war XD
      Ein bisschen shonen-Ai kommt durch, aber eher auf witzige, parodistische Art. ^^ ist also nicht Hauptthema =) Probiers einfach selbst mal aus, ich fand den Manga zum Schießen xDD
      Da ist wohl jemand zu sehr an Google-Übersetzungen gewöhnt.
      Jk. xDD

Zum Manga:
      Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich erst, dabei würde es sich wieder um so einen normalen Shonen-Ai Schinken handeln. xD
      Ist echt mal was anderes.
      Der Zeichenstil sagt mir zwar nicht richtig zu, aber die Story ansich klingt gar nicht mal soooo schlecht.