Robin Hood- No Daibouken

Robin Hood- No Daibouken

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Robin Hood. Unzählige Verfilmungen und natürlich auch einem Anime-Serie die Allerdings seinen eigenen Stil und Charm hat.
      Hauptstory: Robert Hungthingens Famile wird von Lord Erlvin umgebracht, nur Robin uns seine Cousin und Cousinnen Will, Winnifired und Barabara können in den Sherwood Forest Wald flüchten. Dort freunden sich mit Bruder Tuck und der Sherwood Bande unter Führung von Little John und Much an. Diese Berfreien ebenfalls Marian Lancaster von der Gewalt von Lord Elvin und Bischof Herford( der sie adoptieren will). Viele Kämpfe gegen die Soldaten Lord Elvins, sowie eine Rettung Marians ,die mit mysteriösen Kräften sich fast selbst umbringt, wie auch die Kämpfe -Robin gegen Gilbert- und auch der Schatz des Waldes sind nur einige Punkte die diesen Anime auszeichnen. Auch auf die Entwicklung der Characktere wird hier eingegangen. im Grunde ein klassicher Abenteuer Anime, der immer wieder für Überraschungen gut ist.RTL 2 hat die Serie mitte der 90èr gebracht, und war für mich der bis Data der erste wirkliche Kontakt mit Animes(Auch wenn ichs noch nicht wusste) aber die Serie hat mir gefallen und hat mich wohl bis heute noch geprägt. Das ich die Serie noch nicht auf DVD habe, ärgert mich natürlich schon, aber man kann ja nicht alles haben.Herausgekommen sind 2 Complett Boxen mit jeweils 26 Episoden. Es ist eigentlich schade das es die Serie nicht mehr so oft ins Fernsehen geschafft hat.
      Episoden: 52
      Ersteller: Tasunoko Produktion
      Erscheinunggsjahr: 1990-92

Deutscher Opener
      UAMCAV65bR0
      uMxFFXUWYAE