Bitte sehr, bitte gleich!

Bitte sehr, bitte gleich!

Originaltitel: Maniattemasu!
      Mangaka: Ai Morinaga
      jp. Release: 2004 (Kadokawa Shoten)
      dt. Titel: Bitte sehr, bitte gleich!
      dt. Release: 2008 (Carlsen)
      Bände: 2 (abgeschlossen)

Homare Kitano, 15 Jahre alt, Oberschülerin, wird Opfer einer tragischen Familientragödie. Das Geschäft ihrer Eltern ist pleite und ihr Vater sieht keinen anderen Ausweg, als seinen alten Freund Ichinokura um Geld anzuhaun. Als Pfand dafür überlässt er diesem seine Tochter Homare, die von nun an den Haushalt der Ichinokuras schmeißen soll, der aus Vater Ichinose und seinen drei Söhnen Masamune, Housui und Hatsuhi besteht. Entzückt von der blendenden Schönheit der jungen Männer beschließt Homare, ihr Bestes zu geben und sich für die 4 neuen Mitbewohner aufzuopfern. Homare ist stürmisch, ungeschickt, leicht durchgeknallt und meint es oft zu gut, doch sie ist ein liebes Mädchen. Obwohl Masamune, der nur Augen für seine geliebte Katze Ran-Ran hat, die Anwesenheit des jungen Mädchens widerstrebt, lässt sie sich davon nicht einschüchtern und versucht alles, um ihn zufrieden zu stellen, auch wenn dieses Vorhaben meist im Chaos endet.
      Natürlich besucht Homare nun auch dieselbe Schule wie die drei Jungs (eine Jungenschule!!!), was logischer weise ebenfals eine Menge Durcheinander nach sich zieht.
      Als schließlich auch noch Masamunes größter Konkurrent auftaucht und ein starkes Interesse an Homare zeigt, wird es noch komplizierter. Wird Masamune in das Duell gegen Oezaki, der als Preis Homare-chan ansetzt, einwilligen?

Da die Geschichte von Ai Morinaga lediglich 2 Bände umfasst, ist es schwer, hier viel zu erzählen, ohne groß zu spoilern XD Allerdings passiert auch nicht wirklich viel tiefsinniges. Der Manga lebt von seinem liebevollen Zeichenstil und den Gags. Macht wirklich Spaß, den Manga zu lesen =)
      Kurzweilige Unterhaltung in hübschem Gewand mit ein bisschen Maidflair. Wer was zum Lachen braucht, kann gern zugreifen, wer lieber etwas ernstere Geschichten liest, muss den Manga nicht unbedingt kennen. ^^

Da sieht man wieder mal, wie sich die Geister scheiden =) Interessant zu beobachten ^^
      Ich persönlich fand die Story total fad XD Aber ich hab den Manga im Regal gesehen und dachte, ok, den kauf ich mir mal, sieht lustig aus, das Cover is mal was anderes. Wie gesagt, die Story hat mich persönlich jetzt nicht so gereizt, aber ich dachte, vlt isses ja ganz witzig. Und witzig fand ichs dann auch XDD Meiner Meinung nach is Morinaga die Umsetzung gut gelungen =)
      Ich hab von ihr noch "Der Entenprinz" Band 1... der hat mir aber überhaupt nicht gefallen... den hier fand ich besser ^^
      Ich hätte mir auch noch nen dritten Band oder weitere gekauft, wenns sie gegeben hätte ^^