MYSQL FULLTEXT

MYSQL FULLTEXT

Naja wie jeder sehen kann, Forum funzt XD
      Leider gibs beim erstellen von Threads und bei der Suche eine fehlernmeldung. Da es recht identisch sind, geh ich davon aus das es auch das selbe Problem ist.

beim Thread erstellen
      Invalid SQL: ( SELECT messageTable.postID AS messageID, 'post' AS messageType , MATCH (messageTable.subject, messageTable.message) AGAINST ('MYSQL FULLTEXT') AS relevance FROM wbb1_1_post messageTable WHERE MATCH (messageTable.subject, messageTable.message) AGAINST ('MYSQL FULLTEXT' IN BOOLEAN MODE) AND (threadID <> 6308) GROUP BY messageID) ORDER BY relevance DESC LIMIT 5

Bei der suche
      error message: Invalid SQL: ( SELECT messageTable.postID AS messageID, 'post' AS messageType , MATCH (messageTable.subject, messageTable.message) AGAINST ('+Forum +durchsuchen') AS relevance FROM wbb1_1_post messageTable , wbb1_1_thread thread WHERE MATCH (messageTable.subject, messageTable.message) AGAINST ('+Forum +durchsuchen' IN BOOLEAN MODE) AND ((thread.threadID = messageTable.threadID AND thread.boardID IN (43) AND messageTable.isDeleted = 0 AND messageTable.isDisabled = 0)) GROUP BY messageID) ORDER BY relevance DESC LIMIT 1000

bei beiden
      error code: 1191
      sql type: MySQLDatabase
      sql error: Can't find FULLTEXT index matching the column list

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, fehlt der FULLTEXT Index, nur leider hab ich grad keine Ahnung wie ich das im MYSQL einrichte, weiß das vielleicht jemand von euch?

Kai_iwanov schrieb:

Schon gesehen, nur ich trau mich erlich gesagt net irgendwas zu löschen da ich nicht weiß was für spalten ich dann neu anlegen muss
      und am ende geht dann gar nix mehr -.-

Habt ihr etwa kein Backup, oder wieso soll es danach nicht gehen? Außerdem gehen beim Löschen von Idexen doch keine Daten verloren. (Nur die Indexisrte Werte, die aber nach dem Neuerstellen vom Index neu generiert werden können.)
      Wenn man weiss, welche Indexe danach neuerstellt werden müssen, dann sehe ich da kein großes Problem.

Der eine Beitrag, das BenChi gefunden hat ist doch bestens für die Korrektur geeignet.