Problem: Figuren verbiegen sich von allein..

      Dieses Phänomen nennt man im Figuren Sammel bereich leaning , und ist die Folge von schäbig bzw Billigem PVC material .

      und da kann man eigentlich gar nix machen auser :

      1 Weghauen und die Figur neu kaufen
      2. sie mit einer Metallstange festbinden .

      ansonsten Pech gehabt .

      Jeani schrieb:

      und welche Hersteller benutzen solches beschissene PVC?
      gibts da schwarze Schafe die man total meiden sollte?
      oder kann das auch bei Alter oder Max passieren???


      Ich glaub das kann jedem Hersteller passieren da ( so glaube ich ) die Hersteller kein Labor haben um die Qualität bzw reinheit des PVC´s zu untersuchen .

      Mehr kann ich dir auch net zu dem Thema sagen da ich mich mit Chemie bzw die Zusammensetzung des PVC ( Sprich Öl usw ) kein experte binn .
      ich hatte mal fast alle sailor moon gashapons, es waren auch kopien dabei und die waren wirklich schon etwas verbogen, hauptsächlich die beine und arme. habe sie aber damals wieder so verkauft. aufgefallen ist das schon, vorallem bei der rei im kimono, die hat nie gestanden. oder jupiter, die ist ständig umgekippt, weil sich ihr gewicht nach hinten verlagert hatte.
      naja bei Gashapons ist sowas ne Kinderkrankheit...alsobei diesen zierlichen Figuren ist das kein Wunder...

      nur wenn sich PVCs verbiegen....da könnte man echt den Hersteller verhauen >.>
      denn PVCs sind ja echt teuer und dann sowas....
      ne das darfst ja echt net sein *cry*
      credits @ sky
      Bei mir verbiegen sich nur ein paar wenige Figuren, was aber meist nicht an der Figur selbst liegt, sondern die Art, wie sie an der Base befestigt ist (wenn überhaupt) oder wie einzelne Teile zusammen gesteckt werden müssen,.. da verbiegen sich bei mir 2 Figuren bei diese kleine Stiften

      Ich mach die immer unter heißes Wasser, biege die zurecht und mache danach gleich mit kaltem Wasser hinter her.

      Tritt bei mir bisher bei Gashapons auf und Love Hina Figuren, die recht billiges PVC haben xD''''' leider ._, *cry* *schnief*
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------