I'm no Angel

I'm no Angel

Originaltitel: Tenshi ja nai!!
      Mangaka: Takako Shigematsu
      jap. Release: seit 2003 (Tohan Corporation)
      dt. Titel: I'm no Angel!! - Tenshi ja nai!!
      dt. Release: seit 2008 (EMA)
      Bände: in 8 Bänden abgeschlossen

Hikaru Takabayashi ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Als kleines Kind hat sie jedoch mal für ein Poster gemodelt und sich daraufhin gewünscht, mal ein Star und berühmt zu werden. Da sie von ihren eifersüchtigen Mitschülern jedoch wegen des Posters nur noch gehänselt und geärgert wurde, ist Hikaru dieser Wunsch ziemlich vergangen... Jahre später will sie nichts anderes, als ein normales, unscheinbares Mädchen sein. Als ihre Eltern nach Frankreich gehen, bleibt sie in Japan und besucht vortan die Seika-Mädchenoberschule, bekannt für ihren guten Ton. Dort möchte sie nun ihr unbeschwertes Leben führen doch schon bei ihrer Ankunft läuft einiges drunter und drüber. Unerwartet fällt im wahrsten Sinne des Wortes ein Engel... äh Mädchen vom Himmel und landet praktischerweise genau auf Hikaru. Eine hübsche Shülerin ist vor ein paar Schaulustigen geflüchtet und über die Mauer des Internats gesprungen. Bei ihrer Flucht vor Hikaru wiederum verliert das hübsche Mädchen schließlich ein Silikonkissen! Hikaru ist verständlicherweise ziemlich verwirrt...

Wie es der Zufall so will, soll Hikaru nun auch noch die neue Zimmergenossin des Mädchens werden. Bei ihr handelt es sich um Izumi Kido, eine wahre Schönheit und noch dazu ein Star im Showbusiness. Hikaru ist von Anfang an klar – mit der stimmt doch was nicht! Kaum bezieht sie das neue Doppelzimmer, bekommt sie auch schon wieder Schwierigkeiten mit anderen Schülerinnen, die eifersüchtig auf Hikaru sind und ebenfalls mehr Zeit mit Izumi verbringen wollen. Auch das noch... dabei wollte Hikaru doch nur ihre Ruhe haben!
      Als Izumi eines Nachts krank wird, kümmert sich Hikaru um sie und entblöst ein unglaubliches Geheimnis... nicht nur dass Izumi flach wie ein Brett ist, nein, sie ist auch noch ein Mann! *schock*
      Schließlich wird Hikaru von Izumi und dessen Assisten Yasukuni, der sich an der Schule als Hausmeister tarnt, aufgeklärt und mit einem Nacktfoto von ihr erpresst. Hikaru muss von nun an Izumis Geheimidentität wahren und ihm auch noch dabei helfen und wird dabei nach Strich und Faden ausgenutzt!

Natürlich sind auch noch einige Dinge zu klären. Wieso versteckt Izumi seine wahre Natur und arbeitet als Mädchen im Showbusiness? Wird Hikaru mit den Sticheleien der anderen Mädchen zurechtkommen, wo sie doch nur ein friedliches Leben führen wird? Wird der neue Lehrer Ayase, in den Hikaru sich verknallt hat, ihre Gefühle irgendwann erwiedern? Wieso verhält sich Izumi so komisch gegenüber Hikaru und wie zum Teufel konnte es passieren, dass Hikaru nun bereits wieder mit einem Bein im Showbusiness steht?!

Takako Shigematsu präsentiert uns mit „I'm no Angel!! – Tenshi ja nai!!“ eine amüsante Love-Comedy mit Verwirrungsspielchen, Beziehungsproblemchen und einer Prise Showbiz. Ich hab den Manga bei meiner Schwester mitgelesen und war durchaus positiv überrascht. Obwohl mir persönlich der Zeichenstil nicht hundertprozentig zusagt, sind die Zeichnungen durchaus sauber und können sich sehen lassen. Die Geschichte wird sowohl was die Bilder als auch den Text betrifft flüssig erzählt und die einzelnen Handlungsepisoden passen gut zusammen und nicht für jeden Charakter gibt es ein Happy End, was die Geschichte noch interessanter macht. Trotz der Zuordnung ins Comedygenre, weißt die Story auch ernste Momente und tragische Ereignisse auf. Die Mischung ist gut gelungen und die 8 Bände der Serie lesen sich wie im Flug!

also ich hatte mal den 1. band, aber gefallen hat der mir überhaupt nicht. die zeichnungen haben mir auch nicht zugesagt, irgendwie hat da was gefehlt, ist meine meinung. andere finden ihn wahrscheinlich wieder super. aber schlecht reden will ich ihn auch nicht. mir hat er eben nicht gefallen.
      Naja, Mangas sind eben Geschmackssache =) Mir hat der Zeichenstil anfangs auch überhaupt nicht zugesagt, am Ende hab ich mich damit arrangiert. Zu meiner Lieblingszeichnerin wird Takako Shigematsu bestimmt nicht, aber im Erzählen von Geschichten find ich, ist sie nicht schlecht =) Mir und meiner Schwester hat der Manga jedenfalls gefallen aber wir sind ja auch nur zwei kleine Lichter XD lool