Kleiner Schmetterling

Kleiner Schmetterling

Originaltitel: Little Butterfly
      Mangaka: Hinako Takanaga
      jap. Release: ab 2004 (Kaiohsha)
      dt. Titel: Kleiner Schmetterling
      dt. Release: ab 2005 (Tokyopop)
      Bände: In 3 Bänden abgeschlossen

Kojima besucht seit kurzem die dritte Klasse der Mittelschule. Sofort fällt ihm ein Mitschüler besonders aus – der dunkelhaarige, schweigsame Nakahara, der nicht ein einziges Mal ein Lächeln auf seinen Lippen zu tragen scheint. Komima würde ihn nur zu gerne mal lächeln sehen und da Nakahara eher als Außenseiter in der Klasse dasteht, besteht der Junge darauf, ihn mit in seine Gruppe für die Klassenfahrt zu nehmen. Die anderen Gruppenmitglieder sind nicht wirklich einverstanden und selbst Nakahara dankt Kojima, indem er ihn einen Idiot nennt und meint, dass er sich das hätte sparen können.

Auf der Klassenfahrt erwischt Kojima Nakahara dabei, wie dieser sich von der Klasse entfernen, aus dem Staub machen und weglaufen will, bepackt mit einer riesigen Reisetasche. Ungefragt folgt ihm Kojima und hängt sich an ihn dran, um zu erfahren, was Nakahara vor hat. Dieser gesteht ihm, dass er von Zuhause abhauen und sich ins Ausland absetzen will. Kojima kann Nakaharas Flucht verhindern und stellt ihn zur Rede. So erfährt er von Nakaharas zerrütteten Familienverhältnissen, dass sein Vater ihn schlägt und seine Mutter psychisch krank ist. Kojima bekommt Mitleid mit dem Jungen und will sich mit ihm anfreunden. Somit kann er Nakahara überzeugen, seine Flucht auf ein andermal zu verschieben. Natürlich bekommen die beiden Schüler gewaltig Ärger, als sie zurück zum Quartier der Schule kommen. Doch Kojima kann den Tag auf jeden Fall als Erfolg verbuchen, denn was er daraufhin entdeckt, ist für ihn Gold wert – Nakaharas erstes Lächeln.

Auch nach der Klassenfahrt bemüht sich Kojima, die Freundschaft zu Nakahara zu vertiefen und mehr über ihn herauszufinden, doch die Annäherungsversuche laufen meist nicht wirklich gut. Außerdem wenden sich Kojimas Kumpel von ihm ab, da er sich immer mehr um Nakahara kümmert. Als die Jungs jedoch ein Geheimnis über Nakahara herausfinden, steigt er in ihrer Gunst zum coolen Klassenkameraden auf... Endlich scheint auch Nakahara etwas aufzutauen und mit seinen Mitschülern besser klar zu kommen.
      Die Beziehung zwischen Kojima und Nakahara läuft ziemlich gut und schnell merkt man, dass aus der anfänglichen Freundschaft langsam aber sicher mehr zu werden scheint... schließlich gesteht Nakahara Kojima, dass er ihn mag und hofft, ihn dadurch nicht zu verlieren...

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen zwei junge Männer, kaum erfahren in der Liebe und jeder mit seinen eigenen Problemchen. Während Nakahara zu Hause zu kämpfen hat, muss sich Kojima für seine guten Noten anstrengen. Die unterschiedlichen Jungs kommen sich näher, Kojima möchte seinem neu gewonnenen Freund aus seiner verzwickten Familienlage helfen und gewinnt dabei nicht nur einen guten Freund, sondern verliebt sich auch noch in ihn...
      Verfolgt selbst, ob die beiden zueinander finden und wie Nakahara aus seinem kaputten Familienleben herausfindet.

„Kleiner Schmetterling“ war die erste Geschichte von Hinako Takanaga, die ich gelesen habe. Von Anfang an war ich davon fasziniert. Die Geschichte wird liebevoll und witzig erzählt, behält jedoch stets ihren ersten Unterton bei. Die Charaktere sind alle sehr sympatisch (bis auf Nakaharas Eltern XD lol) und es dauert nicht lange, bis man sie ins Herz schließt. Die Geschichte ist wirklich total süß und ja... herzzerreißend. Ich lese sie immer wieder gern. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Shonen-Ai Manga, den jeder Fan des Genres mal gelesen haben sollte.

Hihi =3 Da is jemand meiner Meinung XDDD *froooi*
      Stimmt, ich fand die Story auch unglaublich süß *_______*
      War damals mein erster Manga von der Zeichnerin und ich war wirklich hin und weg XDDD Ich hab immer so mitgelitten mit Nakahara und wenn die beiden sich näher gekommen sind hab ich fast gequietscht vor lauter fand ich das niedlich XDDD

Ich find auch, dass es einer der besten Shonen-Ai-Mangas is (von denen, die ich kenne, zumindest XD Ich kenn jetz nit soooo viele lol) Da können selbst einige Werke von Hinako Takanaga selbst nicht wirklich mithalten, finde ich.