Dragon Ball Kai

      Dragon Ball Kai



      Ich bin zufällig über das Wort Dragon Ball Kai gestolpert und habe mal gegoogelt. Anlässlich zum 20. Jubiläum von Dragon Ball wird die komplette Serie, also alle 291 Folgen neu aufgelegt, so dass es dann nur noch 100 sind. Somit fallen die ganzen Füllsequenzen und überflüssigen Sachen weg.
      Schade ist nur, dass es bei Dragon Ball Z beginnt, was nun mit Dragon Ball passiert, weis ich selber auch nicht, darüber habe ich noch nix gelesen. Die Neuen 100 Folgen werden in HD Qualität rauskommen und die Synchronsprecher müssen alle nochmal ran.
      Ob diese Folgen auch in Deutschland erscheinen, weis noch niemand. Aber ich habe in einem Forum gelesen, dass ab November alle 291 Folgen auf deutsch, natürlich geschnitten - also die die damals auf rtl2 liefen in 10 (!) DVD Boxen veröffentlicht werden.
      Wenn man jetzt mal rechnet, pro Box ca. 50€ und das mal 10, dann wären das 500€ für alle 291 Folgen...also dann wäre mir doch Dragon Ball Kai auf DVD viel lieber!!!

      Hier ein kurzer Thrailer:



      Hier noch eine dt. Fanpage, da gibt es auch schon die ersten beiden Folgen mit dt. Untertiteln: dragonball-kai.de/index.php

      Und hier die offizielle jp. Homepage: toei-anim.co.jp/tv/dragon_kai/
      Letzten Sonntag kam Folge 17 raus. Hab mir die schon mit eng. Subtitle angesehen.
      Ansich find ich es besser als DBZ... endlich nicht mehr so ewig lange kämpfe, die sich über 10 Folgen strecken xD
      Was ich aber eher enttäuschend finde ist.... das Opening ist richtig cool gezeichnet, aber der Anime selbst ist dem alten DBZ seeeehr ähnlich, höchstens ein paar Special Effects sind modernisiert.

      Ich denke mal 4kids wird sich denken: "Wieso in Deutschland noch mal Drangonball Z? Nur weils nochmal gezeichnet wurde? Diese ganzen "brutalen" Szenen sind immernoch drin, die müssten wir alle rausschneiden..."
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Hui, ja die Idee find ich auch gut! Also mir persönlich gingen die ganzen ewiglangen Kämpfe schon auf den Keks xDD Ich meine, da schaust du dir ne Woche Dragonball an und am Ende sind nach 5 Folgen erst wieder nur ein paar Sekunden vergangen XDDD Weil die ja soooo schnell kämpfen und so (aber dass die sich dazwischen so 10 Minuten gegenseitig drohen und so vergessen sie wieder XXDD) Naja... was solls.
      Auf jeden Fall find ich die Idee mit den Kürzungen super, auch wenn ichs schad find, dass es erst ab Dragonball Z gehen soll oO Hm... ehrlich gesagt hab ich ab GT gar nimmer geguckt... nyaaa Wär schön, wenn das auch auf deutsch rauskommen würd ^^
      ich hab mich gestern mal durch die 17 folgen bei youtube durchgeklickt, also ich persönlich kann da keine kürzungen feststellen, dass liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die serie vor keine ahnung wieviel jahren das letzte mal gesehen habe, aber 5-7 sinds bestimmt schon.
      kann mir mal einer sagen was die deutschen dragonball kai folgen darstellen sollen??? da hat doch jemand nur die normalen deutschen genommen und in dragonball kai umbenannt, oder nicht??? mit dt. synchro gibts die doch gar nicht!!!