NEWS



      Auf Wunsch von der lieben Jeani mach ich jetz nen Thread zu der Band "NEWS" auf. ^^
      "NEWS" oder auch "NewS" gehören, wie etwa die Band KAT-TUN, zu der wir bereits einen eigenen Thread haben, ebenfalls zur japanischen Boybandschmiede von Johnny & Associates. Pate für den Namen standen die Anfangsbuchstaben der 4 Himmelsrichtungen in der englischen Sprache - North, East, West, South. Zur Zeit besteht die Band offiziell aus 6 Mitgliedern (näheres zu den 6 siehe etwas weiter unten =D)
      Manche Mitglieder der Gruppe sind auch in anderen Johnnys Units oder Gruppen tätig. Nishikido Ryo beispielsweise ist sowohl fester Bestandteil von "NewS" als auch von "Kanjani8".

      Offiziell begann "NewS"' Karriere im September 2003 mit insgesamt 9 Gründungsmitgliedern:

      Yamashita Tomohisa (geb. 9.4. 1985)


      Nishikido Ryo (geb. 3.11. 1984)


      Koyama Keiichiro (geb. 1.5. 1984)


      Masuda Takahisa (geb. 4.7. 1987)


      Kato Shigeaki (geb. 11.7.1987)


      Tegoshi Yuya (geb. 11.11.1987)


      Moriuchi Takahiro (?)

      Uchi Hiroki (geb. 10.9. 1086)


      Kusano Hironori (geb. 15.2.1988)


      Ihre erste Single "NEWS Nippon", die zum offiziellen Song des Volleyball Worldcup wurde, erschien im November desselben Jahr. Moriuchi Takahiro entschied sich im Dezember wegen seines Studiums dazu, aus der Gruppe und Johnny's Entertainment auszusteigen.
      Im Mai 2004 veröffentlichten "NEWS" (hier dann die geänderte Schreibweise) ihre Major Debütsingle "Kibou ~Yell~", die es bis auf Platz 1 der Oricon Charts schaffte. Im Juli gründete Johnny's die Gruppe Kanjani8, Nishikido Ryo und Uchi Hiroki stiegen beide ebenfalls in diese Gruppe ein. (Das Besondere an Kanjani8 - ihre Mitglieder stammen alle aus der Kansaigegend)
      Im April 2005 erschien das erste Album der Gruppe, "touch".

      Da Uchi im Juli 2005 und Kusano im Januar 2006 minderjährig Alkohol getrunken haben sollen, wurde "NEWS" 2006 vorerst auf Eis gelegt. Die beiden wurden schließlich suspendiert und offiziell in den Status der "Trainees" zurückversetzt. (In der Johnnys Talentschmiede bedeutet das soviel wie, dass sie zurück zu Lehrlingen degradiert wurden) Sie mussten die Gruppe verlassen und ihre Auftritte in TV-Sendungen und J-Doramas wurden gestrichen. So kam es auch dazu, dass Uchis Rolle in dem Dorama "Ganbatte Ikimasshoi" ab der 3. Folge (oder so, jedenfalls schon ziemlich früh) fortan von KAT-TUNS Taguchi Junnosuke übernommen wurde. Es sieht nicht so aus, als würden Uchi oder Kusano jemals wieder gemeinsam mit "NewS" auf der Bühne stehen, doch gerade Uchi, der als sehr talentiert galt (und das immer noch tut) arbeitet sich langsam wieder hoch, darf mittlerweile wieder in J-Doramas Rollen übernehmen und es wird gemunkelt, das Johnny eine Solokarriere von Uchi in Planung hat.

      Während der erzwungenen Pause widmeten sich die anderen Mitglieder eigenen Projekten. Tomohisa Yamashita veröffentlichte Sololingles und übernahm wie auch andere Mitglieder Rollen in Doramas, Ryo arbeitete weiterhin bei Kanjani8 (Uchi war auch aus dieser Gruppe suspendiert worden). Auf dem Silvesterkonzert Johnny's Countdown 2006-2007 trat die Gruppe erstmals wieder auf (diesmal nur zu sechst) und leitete somit ihr Comeback ein. Die erste Single nach der Pause, "Hoshi wo Mezashite", die in Japan als der offizielle Song für den Kinofilm "Happy Feet" verwendet wurde, schoss wieder auf den 1. Platz der Oricon Charts.



      Im November 2007 erschien die Single "weeek", die von der bekannten japanischen Band "GReeeeN" geschrieben und komponiert worden war und wurde Teil einer Werbecampagne für das Kleiderlabel Russ-K, für das "NEWS" Werbung machte. Das zweite Album "pacific" erschien ebenfalls an diesem Tag und sowohl Single als auch Album kletterten in den Charts wieder bis ganz nach oben.



      Die im Februar 2008 erscheinende Song "Taiyou no Namida", der gleichzeitig als Titelsong für das Dorama "Kurosagi" fungierte, in dem Yamashita die Hauptrolle spielte. Im Mai und im Oktober folgten die Singles "Summer Time" und "Happy Birthday". Im November 2008 folgte schließlich das nächste Studioalbum "Color".
      Die erste Single aus dem Jahr 2009 (April) "Koi no ABO" schaffte es schließlich zur mittlerweile 11. Nummer Eins Single von "NEWS".

      (Infos zusammengeklaubt von Wikipedia, selbst zusammengefasst (en.wikipedia.org/wiki/NEWS))

      "NEWS" zählen neben KAT-TUN und Kanjani8 zu meinen derzeitigen Lieblingsjohnnys XD Ich find die Band toll, besonders gefallen mir die Songs "Weeeek", "Summer Time", "Ai Nante", "I za nai zu ki" sowie "Sayaendou" (letzteres war übrigens Bestandteil des Soundtracks zum 7. One Piece Kinofilms! ^^) aber es gibt noch so viel andere tolle Songs... hach...

      Hier ein paar Videos zum reingucken =)







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Koi no ABO ist auch ein richtig geiles Lied von NEWS! =D
      Aus NEWS sind Keiichiro und Yuya meine Favs! Das sind sooolche Schnuggis! :D
      Ansonsten, joa... Die haben wie KAT-TUn auch richtig geile Songs drauf!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Oh ja, ich find Koi no ABO auch total klasse XDD
      Ich mag eigentlich alle irgendwie sehr gern ^^ Aber ich glaub, meine Favos sind Ryo, Keiichiro und Yuya ^^ Die sind echt Schnuggis, da geb ich dir recht XDDD Ich weiß gar nit so recht, wen ich lieber mag, NEWS oder KAT-TUN... ach, ich find sie alle super XDDDD *lol*
      Mir gefällt der Anfang von Koi no ABO am besten, wo Keiichiro sagt: "YOU-tachi! Nani gatta?" (soll so gut wie heißen: Ihr alle! Was für eine Blutgruppe habt ihr?" =D)
      Keiichiro hatte sogar eine süße Nebenrolle in Yukan Club bekommen! =D
      Die Folge hatte mir sehr gefallen! Er war genau der Richtige für diese Rolle gewesen... es hatte mir wirklich sehr gefallen!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Hach ja, Keiichiro find ich wirklich toll xD Er hat irgendwas... sehr charismatisch und sympatisch, find ich ^^ Ich glaub, er is mein Favorit bei News XD Anfangs wars Ryo, weil ich eher auf dunkelhaarige stehe... naja ok, das is verschieden... ich glaub an der Haarfarbe kann ich mich nit festhaun XD lol Da spricht mein Geschmack zu oft ne andere Sprache XD lol
      Also ich mag Keiichiro *_____* Ach, die Nebenrolle, da hat er doch den gespielt, in den Noriko sich verguckt hat, nicht? XD Oder täusche ich mich da grad? o.o
      Au ja! Keiichiro hat wirklich was sympathisches an sich! *_* Das merkt man sofort! =D
      Das war bei mir genau so, lol!
      Genau! Er spielt den Yuya, der sich in Noriko verguckt =D Ich hatte mich erst wirklich gewundert, als ich Keiichiro in Yukan Club sah! XDDD

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Ich muss zugeben, da kannte ich Keiichiro noch gar nicht XDD Hab mich ja zuerst nur mit KAT-TUN beschäftigt und NEWS kam erst vor Kurzem dazu ^^ Bin noch nicht so lang als Johnnyfan unterwegs xD lol
      Aber als ich dann NEWS bisschen näher kennen gelernt hab, dacht ich mir - den kenn ich doch woher... dann dachte ich zuerst, Keiichiro erinnert mich ein bisschen an Nakamura... aber jetz wo dus gesagt hast, fiels mir wie Schuppen von den Augen - das war doch der in Norikos Folge, der Süße XDDDDD *looool*
      *rofl* XDDDD
      Und ich hatte gerade eben erschreckende News zu NEWS-Members Nishikido Ryo und Tomohisa Yamashita gelesen o.o
      Die beiden wurden von ihren Hausärzten mit dem Influenza Virus Typ-A diagnostiziert und werden aufgrund dessen zu Hause bleiben, bis sie vollkommen gesund sind. Bei dem INfluenza Typ-A Virus handelt es sich scheinbar um das neuartige Virus (also Schwienegrippe vielleicht..). SIe wurden von ihrem Management nach Hause geschickt und werden auch dort bleiben, um sich voll zu genesen.

      Ins Englisch übersetzte Artikel HIER! und HIER!

      Der zweite Link ist das originale Fax von JE, was übersetzt wurde. Der erste Link sind die Newsmeldungen dazu...

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Cool, den song kannt ich noch gar nicht. Hübsch, gefällt mir, auch wenn ich die schmissigeren Sachen von NEWS lieber mag. Ich mag das PV irgendwie... ich liebe Kirschblüten... die Outfits der Jungs sind auch ganz cool. Muss man schon sagen, das sind schon attraktive Kerle... vor allem mit so nem Schlafzimmerblick drauf XD loool OK, schluss jetz bevor mein Freund das noch liest XDD rofl
      Also ich muss zugeben, mit Yamapi hab ich mich noch nie so sehr beschäftigt... ka warum xD HAt mich nit so interessiert.

      Bist du denn sicher, dass das Lied nit von Yamapi gecovert wurde? Das kommt ja z.B. öfter vor, dass ein Song von jemandem geschrieben wird und derjenige den Song dann an verschiedene Plattenfirmen verkauft, die den Song dann von einem ihrer Artisten interpretieren lässt. Kam das nit auch schon mal vor, dass eine Johnnysgruppe so nen Song gesungen hat?
      Stimmt , so einen Fall gab es auch mal bei TVXQ...zwar keine Johhny's-Gruppe, aber der Song "Mirotic" zum Beispiel wurde auch an Sarah Connor verkauft, als "Under my skin"
      In dem Fall hier gefällt mir aber die Yamapi-Version auch eindeutig besser :)
      NewS mag ich allgemein sehr gerne, meine Lieblingssongs sind unter anderem "Kibou Yell", "Hoshi wo Mezashite" und "Dreams"
      ich weis nur, dass Yamapi den Song im Sommer rausgebracht hat und die andere Version kam erst jetzt raus.....

      selber geschrieben hat er es glaube ich nicht....aber blöd ist es trotzdem!
      Die können ruhig auch mal die Songs hier selber auf den Markt bringen....