Meine teuflischen Nachbarn

Meine teuflischen Nachbarn

Originaltitel: The Burbs
      dt. Titel: Meine teuflischen Nachbarn
      Prokuktionsjahr: 1989 (USA)
      Regisseur: Joe Dante
      Darsteller: Tom Hanks, Carrie Fisher, Bruve Dern, etc.

Vor Kurzem durfte ich in den Genuss dieser Komödie kommen und da es dazu noch keinen Thread gibt, will ich ihn euch mal ein bisschen näher bringen =)

Ray Peterson ist ein ganz normaler Vorstadtbürger, Ehemann und Familienvater. Als er sich eine Woche frei nimmt, um zu Hause mal ein paar Tage gemütlich zu entspannen, entwickelt sich daraus ein wahrer Horrorurlaub in der Nachbarschaft. Gemeinsam mit dem ehemaligen Soldaten Rumsfielt und dem etwas dicklichen, waffenbegeisterten Art, macht sich Ray daran, hinter das Geheimnis ihrer neuen Nachbarn zu kommen. Die Klopeks wohnen nun schon seit einem Monat nebenan, doch noch kaum einer hat sie gesehen, geschweigedenn gesprochen. Rays Sohn behauptet dagegen, die Klopeks des Nachts beim Graben in ihrem Garten gesehen zu haben. Außerdem dröhnt nachts oft ein merkwürdiges Geräusch aus dem Keller der Nachbarn.

Natürlich glaubt keiner, dass an dieser Geschichte etwas dran ist, doch als der ältere Nachbar Walter eines Tages spurlos verschwunden zu scheint, werden die Männer misstrauisch und der Verdacht fällt auf die Klopeks. Sie versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen. Ihre Ehefrauen haben natürlich etwas gegen die heimlichen Schnüffeleien und so stattet Carol Peterson, Rays Frau, im Schlepptau mit ihren Nachbarn den Klopeks einfach einen Besuch ab. Diese entpuppen sich als merkwürdige Zeitgenossen und der Verdacht, dass bei ihnen etwas nicht ganz mit rechten Dingen zu geht, erhärtet sich. Das Haustier der Klopeks trägt auch nicht gerade dazu bei, sie als harmlos und ganz normal darzustellen.

Nachdem Ray auch noch Walters Toupet im Nachbarhaus gefunden hat, scheint der Fall für die Männer der Straße klar zu sein - die Klopeks müssen ihn umgebracht haben! Art, Rumpsfield und Ray machen sich daran, genaueres herauszubekommen. Als die Klopeks eines Tages ausgeflogen sind, sehen sie das als ihre große Chance. Dabei macht Ray eine unglaubliche Entdeckung im Keller der Klopeks und Art schafft es beim Versuch, die Alarmanlage der Nachbarn außer Betrieb zu setzen, das ganze Viertel lahm zu legen...
      Ob und was für Drecken die Klopeks nun tatsächlich am Stecken haben (oder auch nicht) - müsst ihr selbst herausfinden *lol

Spaß ist beim Gucken dieses Film auf jeden Fall garantiert. Der Regisseur schafft es, eine gelungene Parodie des Vorstadtbürgertums darzustellen und wird dabei von den schauspielerischen Leistungen seiner Darsteller hervorragend unterstützt. Elemente der Komödie und des Horrorfilms wechseln sich passend ab und schaffen eine unmöglich lustige Atmosphäre, die den ganzen Film über anhält. =) Wer einen lustigen Film gucken will, ist hiermit auf jeden Fall gut bedient ^^

Kennt jemand den Film? Wenn ja, was haltet ihr davon? Ich find ihn ja extrem geil XDD lol Toller Film! ^^
      *ye*
      Lol XD jaaaa, als würd der da seit Jahren ein und aus gehen und essen klauen oder so XD

Am Besten fand ich aber immer noch die Szene, in der der eine von den Klopeks den Müll rausbringt. WIE er den Müll rausbringt is einfach der Wahnsinn XDDDD Das muss einem als Drehbuchautor erst mal einfallen!!! Bakaaaaaaaa