Eko Eko Azarak 1-4

Eko Eko Azarak 1-4

Dieses Quartett Filmreihe beschäftigt sich mit der Schülerin Misa Kuroi. Sie ist eine Hexe und besitzt spezielle Fähigkeiten. Man kann sie ungefähr mit der US-Serie Buffy vergleichen.

Story: Teufelsekten treiben hauptsächlich in Schulen ihr Unwesen und sind für spezielle Morde verantwortlich. Misa stellt sich denen entgegen.

Denn Movies sieht man das geringe Budget schon etwas an. Trotzdem ist denn Machern zumindest mit dem 1 Movie ein Volltreffer gelungen. Die Mischung aus Horror- Elementen kommen besondern im 1 Movie sehr gut rüber und wirken sehr kurzweilig und Spannend. Movie 2-4 dagegen konnten mich dagegen nicht vom Hocker hauen. Zumal sie ab dem 3 Movie auch noch die Schauspielerin gewechselt haben. Aber wie gesagt denn 1 Movie kann ich Empfehlen.

Regie: Sato Shimako (1+2), Ueno Katsuhiko(3), Suzuki Kousuki(4)
      Schauspielerin Misa Kuroi: Yoshino Kimika(1+2), Saeki Hinako (3), Kato Natsuki (4)

Genre: Horror
      Länge: 80-90 min pro Film
      Ab 16

Hier der Trailer des 1 Movies Ab 16 Eko Eko Azarak- Wizard of Darkness
      youtube.com/watch?v=y6tRlEhNDyo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

Wie es der Zufall so will, hab ich grad vor Kurzem 2 der Filme gekauft, da es sie billig gab und ich mal neugierig war, obwohl ich nicht so viel positives über die Filme gehört hatte.
      Allerdings habe ich Teil 1 und 3 gekauft (2 und 4 gabs nit, vlt find ich die aber auch noch wo günstig)

Mir haben die Filme gar nit mal sooo schlecht gefallen... ok, der erste is ein reinstes Blutbad und auf sowas steh ich jetzt nit so... aber der 3. war schon etwas unheimlicher und geheimnisvoller. Viele bemängeln den 3. Teil eben weil er nicht mehr so blutig ist wie die ersten beiden Teile, aber ich denke, das ist einfach Geschmackssache. Wie man ja auch sieht - Ryuken mag den ersten am liebsten, mir hat der nit so gut gefallen XP

Die Serie mit Buffy zu vergleichen finde ich übrigens total unpassend (nix gegen dich Ryuken, ich weiß ja, dass das offiziell so angepriesen wird) XD Naja, so versucht man halt auf dem deutschen Markt, auf sich aufmerksam zu machen...

Wusstet ihr übrigens, dass Eko Eko Azarak eine Mangavorlage hat? Die is schon etwas älter, ich hab sie auch noch nie gelesen, aber fände es mal ganz interessant, herauszufinden, was da so alles übernommen wurde oder ob die Filme eher eigenständig neben der Vorlage existieren...
      Die Manga Vorlage entstammt von Shinichi Koga. Das ist so ziemlich das einzige was ich googelnderweise an Informationen finden konnte. Scheinbar gibt es sogar noch eine 2 Episoden Anime. Aber kaum Informationen zu finden.

Skyfish: na ja mit einen Blutbd muss man bei so einem Genre immer rechnen. Wenn es darum geht,solltest du vielleicht Filme wie Battle Royal lieber nicht anschauen. Gut Buffy ist etwas hochgegriffen aber eigentlich gibt es auch keinen wirklich ähnlicheren Vergleich ala Made in West.Zumindest fällt mir da jetzt nix anderes ein.Bei Asia Movies übertreiben sie es ehh gern mit der Werbung.
      Ich bin ja ein Fan des Horrorgenres allgemein (und besonders im Bereich Asiahorror hab ich schon einiges gesehen und steckt auch viel in meiner Sammlung drin ^^ muss mal wieder ein paar Reviews schreiben =D), deswegen stolpere ich halt auch immer wieder über Slasher und so XD lol... das ist eben ein Untergenre, das ich nicht sooo gern mag XD lol aber es gibt ja auch gute Filme aus dem Genre, so isses ja nit =)

Bei Eko Eko Azarak find ichs schwierig, zu definieren... weil Film 1 und 2 meinem Verständnis nach eher dem Slasher zuzuordnen sind und 3 und 4 eher auf Grusel aufgebaut sind und so ^^ Ich glaub, deswegen kommen die Filme auch so unterschiedlich beim Publikum an, die einen mögen eher Slasher - denen gefallen eben die ersten beiden besser, andere mögen lieber etwas "ruhigere" sag ich mal, weniger blutlastige und eher schaurige Filme, die mögen halt mehr die anderen ^^ Ist eben einfach Geschmackssache. Deswegen sag ich ja nit, dass die einen gut und die anderen schlecht sind XD

Battle Royale hab ich mir übrigens angesehen XD Vor kurzem erst. Und zwar beide Teile XD Von Teil 1 hab ich Alpträume von Japanern, die sich gegenseitig auf grauenvollste Weise umbringen gekriegt XD lool... dennoch hat mir Teil 1 besser als Teil 2 gefallen, weil der eigentlich schon eher ein Kriegsfilm ist und auf Kriegsfilme steh ich nit ^^" Battle Royale 1 fand ich... sagen wir mal... interessanter. Von der visuellen Darstellung her. Aufregender? Markaberer? o.o Keine Ahnung... klingt irgendwie hart, dass einem sowas überhaupt "gefällt" und ob man überhaupt von "gefallen" reden kann sei eh dahin gestellt... vlt eher "faszinieren"? Naja, aber bevor ich mich jetz da verlier... Interessant sind ja die Gedanken dahinter, die psychischen Aspekte. Bei Battle Royale eben dieses Ganze - was ist aus der Welt geworden, bei Eko Eko Azarak die Geschichte von Misa, die ja seit jeder quasi vom Pech verfolgt wird, wenn man es so nennen kann und deswegen keine Freunde findet... das Ganze gespickt mit etwas Okultismus und Blut XD Tja... Ok, bevor ich jetzt ganz den Faden verlier, lass ich das Thema jetzt wieder =)

Danke übrigens für die Infos zum Manga/Anime ^^ Vlt findet man ja irgendwann doch etwas mehr im Internet =) Wäre schon interessant, oder? =)
      Eko Eko 4 empfand ich doch als sehr anders als die ersten drei Teile.
      Beim 4. hatte ich den Eindruck, dass hier weniger slashen und Horror im Vordergrund stehen, als viel mehr die Ausgrenzung eines Menschen aufgrund seiner Andersartigkeit.
      Sind Eko 1-3 sicherlich unterhaltsamer, so ist der 4. vielleicht der erwachsendste.

I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.