PLANETES Anime

PLANETES Anime

Anime PLANETES ist die Umsetzung des gleichnamigen Mangas von Makoto Yukimura mit 26 Folgen auf 6 DVDs

Veröffentlichung
      als Manga 2000 bis 2004 Anime 2003 bis 2004.

Handlung:

Im Jahr 2075 gehört die bemannte Raumfahrt zum täglichen Leben. Allerdings hat dadurch die Verschmutzung des Erdorbits durch Weltraummülll
      ein derartiges Ausmaß angenommen, dass sie eine große Bedrohung für
      Raumschiffe und Raumstationen darstellt. Die Trümmerräumungsabteilung
      der Technora Corporation gilt als Sammelbecken für die inkompetentesten
      Mitarbeiter der Firma. In Wirklichkeit aber ist es ein
      hochspezialisiertes Team von Piloten und Astronauten, die ihr Bestes
      geben, das Weltall von Schrott zu befreien und zu einem sichereren Ort
      zu machen. Unter ihnen sind Ai Tanabe, das jüngste Mitglied der Truppe,
      und Hachirota „Hachimaki“ Hoshino. Quelle: wikipedia.de

Ich hab den Manga angefangen zu lesen, leider gibt es ihn nicht mehr zu kaufen, nur gebraucht sehr selten zu astronomischen Preisen *...*
      Der Anime ist etwas in die Länge gezogen im Gegensatz zum Manga (hab 2 Bände des Mangas gelesen) im Anime braucht man 13 Folgen um genauso weit zu sein wie Manga Band 2!
      Die Story ist etwas anders als im Manga, aber das ist ja fast immer so trotzdem kann ich den Anime empfehlen es ist wahrscheinlich der beste SiFi-Anime mit viel Gefühl und Philosophie.

Zu kaufen gibts in als 3er Box z.Z. recht günstig

Opening: [video]http://www.youtube.com/watch?v=XRM585MVvyA&feature=related[/video]

Trailer: [video]http://www.youtube.com/watch?v=DakRYsUIiIE&feature=PlayList&p=3905B4381590CE54&playnext=1&playnext_from=PL&index=19[/video]
      Ava + Siggy from sky_fish!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleiner“ ()

waaah jetz muss ich hier doch mal antworten, weil die Serie find ich echt toll *_* hab auch danach dann den ersten Manga-Band gelesen und ich glaub eher, dass die Reihenfolge der Geschichten im Manga anders sind!?? XD lol... sind wir schon zwei, die ned den vollen Durchblick haben XD

aber jedenfalls ist Planetes einer der Animes, der sich zu meinen Lieblingen dazugesellt hat *auf Wolke 7* besonders, weil ich mich eh schon immer für Raumfahrt interessiert habe und die Technik in dem Anime basiert auf der derzeitigen Raumfahrttechnik, was man im Vorspann schon findet, in dem wichtige Szenen und Errungenschaften unserer Raumfahrtgeschichte gezeigt werden, wie die ersten Raketen, oder Sputnik, oder der erste Hund und der erste Affe im All oder die ISS und noch paar ^^

Aber auch für "Normalos" in der Beziehung find ich ihn sehenswert, weil man auch trotz dem ganzen technischen Schnick Schnack gut unterhalten wird. Die Geschichte dreht sich ja eh kaum um die Technik, sondern vor allem um die Menschen :)