Neben den großen Verlagen wie Tokyopop, EMA und Carslen gibt es in der deutschen Mangaszene noch weitere, kleinere Verlage, die vielleicht noch nicht jeder kennt, der nicht selbst zeichnet.
Deswegen möchte ich euch heute auch einen solchen Kleinverlag näher vorstellen.
Es handelt sich dabei um "Cursed Side".
Bevor ich auf das Programm des Verlages eingehe, eine Info vorweg.
Kürzlich gaben die beiden Kleinverlage "Cursed Publishings" und "The wild Side" ihre Fusion bekannt. Unter dem Motto "Aus zwei mach eins" gaben die beiden Verlage am 18. Februar ihre zukünftige Zusammenarbeit bekannt, denn zusammen geht es bekanntlich doch leichter =) Beide Kleinverlage haben vor ihrem Zusammenschluss talentierte deutsche (bzw. im Falle von The Wild Side auch us-amerikanische und italienische) Zeichner unterstützt und verlegt. Das wird sich natürlich auch nicht so schnell ändern =) Die beiden Verlage unterstützen sich nun gegenseitig mit ihren Erfahrungen und Stärken. Das Programm der Verlage wurde zusammengelegt, der Shop jedoch läuft getrennt.
Quelle: wildsideverlag.wordpress.com/
Nun zum Verlagsprogramm, das ich euch kurz vorstellen möchte =)
Cursed Publishings bring in die neue Fusion "Cursed Side" vorwiegend Merchandise wie Buttons, Lesezeichen, Schlüsselanhänger und Poster mit. Natürlich von deutschen Zeichnern, u.A. bekannte Zeichner von animexx, wie yaichi-san, Lancha oder Fairy-chan. (und sogar von mir gibts dort nen Button und ne Postkarte
lol Eigenwerbung muss auch mal sein, ne?
lol) Allerdings ist das nicht alles, denn seit Herbst letzten Jahres gibt es auch einen Manga mit dem Namen "Japan Dreams" (bestehend aus 4 Kurzgeschichten von unterschiedlichen Zeichneern zum Thema Japan) und einen illustrierten Novel mit dem Titel "Bunter Hund" (der sich qualitativ übrigens bei weitem bessr schlägt als die hier verlegten und schlecht übersetzen Nipponnovels, nur mal nebenbei bemerkt =3) Reinschaun lohnt sich definitiv, ich werde euch die beiden werke auch bald gesondert in einem Thread vorstellen ^^
Hier könnt ihr euch bis zur kompletten Umstellung der Webside noch ein Bild von den Produkten machen:
cursed-publishings.de/
The Wild Side hingegen, der sich vorwiegend auf Shonen-Ai bzw. Yaoi-Mangas spezialisiert hat (ähnlich wie Fireangels) setzt neben ehr wenig Merchandise ehr auf interessante, neue Shonen-Ai-mangas aus aller Welt. Die Mangas wurden in hochwertiger Qualität gedruckt und zeugen auch zeichnerisch vom Talent der Künstler.
Einen kleinen Einblick ins Verlagsprogramm erhaltet ihr hier:
thewildside.biz/verlagsprogramm/index.html
Deswegen möchte ich euch heute auch einen solchen Kleinverlag näher vorstellen.
Es handelt sich dabei um "Cursed Side".
Bevor ich auf das Programm des Verlages eingehe, eine Info vorweg.
Kürzlich gaben die beiden Kleinverlage "Cursed Publishings" und "The wild Side" ihre Fusion bekannt. Unter dem Motto "Aus zwei mach eins" gaben die beiden Verlage am 18. Februar ihre zukünftige Zusammenarbeit bekannt, denn zusammen geht es bekanntlich doch leichter =) Beide Kleinverlage haben vor ihrem Zusammenschluss talentierte deutsche (bzw. im Falle von The Wild Side auch us-amerikanische und italienische) Zeichner unterstützt und verlegt. Das wird sich natürlich auch nicht so schnell ändern =) Die beiden Verlage unterstützen sich nun gegenseitig mit ihren Erfahrungen und Stärken. Das Programm der Verlage wurde zusammengelegt, der Shop jedoch läuft getrennt.
Quelle: wildsideverlag.wordpress.com/
Nun zum Verlagsprogramm, das ich euch kurz vorstellen möchte =)
Cursed Publishings bring in die neue Fusion "Cursed Side" vorwiegend Merchandise wie Buttons, Lesezeichen, Schlüsselanhänger und Poster mit. Natürlich von deutschen Zeichnern, u.A. bekannte Zeichner von animexx, wie yaichi-san, Lancha oder Fairy-chan. (und sogar von mir gibts dort nen Button und ne Postkarte

Hier könnt ihr euch bis zur kompletten Umstellung der Webside noch ein Bild von den Produkten machen:
cursed-publishings.de/
The Wild Side hingegen, der sich vorwiegend auf Shonen-Ai bzw. Yaoi-Mangas spezialisiert hat (ähnlich wie Fireangels) setzt neben ehr wenig Merchandise ehr auf interessante, neue Shonen-Ai-mangas aus aller Welt. Die Mangas wurden in hochwertiger Qualität gedruckt und zeugen auch zeichnerisch vom Talent der Künstler.
Einen kleinen Einblick ins Verlagsprogramm erhaltet ihr hier:
thewildside.biz/verlagsprogramm/index.html