OLIVIA (Olivia Lufkin inspi Trapnest)

OLIVIA (Olivia Lufkin inspi Trapnest)

Die Tochter einer Japanerin und eines Amerikaners, Olivia Lufkin, besser bekannt als OLIVIA, (* 9. Dezember 1979 in Okinawa, Japan) ist eine japanische Sängerin. Sie ist die Tochter eines Amerikaners und einer Japanerin. Ihre Schwester Caroline Lufkin ist ebenfalls eine Sängerin. Olivia nahm bereits früh Gesagns-, Gitarren- und Klavierunterricht, selbst während der Umzüge zwischen Japan und Amerika.

Olivia ging auf die Okinawa Actors School und wurde dort entdeckt. Bei Avex Trax unterschrieb sie als ein Mitglied der Girl Group D&D (Dance & Dream). 1998 stieg sie aus der Band aus und startete ihre Solokarriere. Ihre erste Single I.L.Y.~Yokubou erschien 1999 und hatte einen völlig anderen Stil als zu D&D Zeiten. Die Musik hatte einen stärken Rocksound. Seit ihrer dritten Single Dear Angel schreibt Olivia alle ihre Lieder selbst. Nach ihren ersten sechs Singles, alles mit Pop-Rock oder Alternative Sound, erschien Ende 2000 ihr erstes Album synchronicity. 2001 und 2002 veröffentlichte sie zwei weitere Singles.

2003 wechselte sie von Avex Trax zu ihrem heutigen Label cutting edge. In diesem Jahr veröffentlichte sie vier Mini-Alben , bis 2004 ihr zweites Album The Lost Lolli erschien. 2005 arbeitete sie vorwiegend als Model und Designerin und trat u.a. beim „Halloween of the Living Dead“ auf, dass von Hyde organisiert wurde. 2006 brachte sie die Single a little pain unter dem Namen OLIVIA inspi' REIRA (TRAPNEST) heraus. Der Song war das Ending zum Anime des Kultmangas Nana von Ai Yazawa. Zum ersten Mal erreichte eine Single von ihr die Top 10 der Oricon Charts. Ihr Mini-Album The Cloudy Dreamer erreichte Anfang 2007 Platz 15 der Oricon Weekly Charts – ihr bisher bestplatziertes Album.

Diskographie

Alben

* 6. Dezember 2000: synchronicity
      * 18. Februar 2004: The Lost Lolli
      * 28. Februar 2007: Olivia inspi' Reira (Trapnest)
      * 21. März 2007: NANA BEST

Mini-Alben

* 21. Februar 2003: Internal Bleeding Strawberry
      * 27. Juni 2003: Merry&Hell Go Round
      * 12. September 2003: Comatose Bunny Butcher
      * 3. Dezember 2003: The Return of the Chlorophyll Bunny
      * 17. Januar 2007: The Cloudy Dreamer
      * 17.September 2008: Trinka Trinka

Singles

* 3. Februar 1999: I.L.Y.~Yokubou~ (I.L.Y.~欲望~, I.L.Y.~Desire~)
      * 12. Mai 1999: re-ACT
      * 6. Oktober 1999: Dear Angel
      * 19. April 2000: Dress me Up
      * 26. Juli 2000: Dekinai (できない, I Can't)
      * 4. Oktober 2000: Color of your Spoon
      * 5. Dezember 2001: Sea me
      * 4. September 2002: Into The Stars
      * 28. Juni 2006: a little pain (als OLIVIA inspi' REIRA(TRAPNEST))
      * 11. Oktober 2006: Wish / Starless Night (als OLIVIA inspi' REIRA(TRAPNEST))
      * 15. April 2008: Sailing free

Fans der Sängerin werden sich freuen - sie wird Music-act Ehrengast auf der Connichi 2010 sein!

(Quelle: Wikipedia & Animexx Newsletter)

Ich persönlich mag OLIVIA und ihre Musik schon seit ich NANA kenne und mich, weil mir der Manga so gut gefiel mal über Anime und Soundtrack informiert habe =) Ein paar meiner Lieblingssongs sind z.B.

A little pain
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=glanQFGOEIA[/video]

Starless Night
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=E62ahpjp3VM[/video]

Winter Sleep
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=xhE4utFV94s[/video]

und nicht zu vergessen *____*

Wish (ich liebe diesen Song)
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=6Z-cMsvYKGI&feature=related[/video]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

Danke sky *.* Ich war schon drauf und dran einen Thread über genau dieses Thema aufzumachen...schön zu wissen, dass es hier noch andere Olivia Fans gibt. ^.^
      Wie man daraus wohl schon entnehmen kann bin ich ein totaler Fan von ihr.
      Ich liebe ihre Stimme, die ist so klar und rein^^ Die Reira/ Nana Songs von ihr gehören natürlich auch so meinen absoluten Favoriten (ganz besonders "Recorded Butterflies"). Die Lieder die sie außerhalb von Nana macht, fande ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, inzwischen habe ich aber auch großen Gefallen an diesen gefunden.
      Einige meiner Favoriten:
      Recorded Butterflies
      Starless Night
      Crystalline
      Ballerina
      Your Smile
      Because
      Bleeding Heart

Ich hoffe wirklich, dass sie eines Tages ein Konzert hier in Europa, am besten natürlich in Deutschland, gibt^^ Da würdeich in jedem Fall hingehen und wenn ich hintrampen müsste..
      Cool, noch jemand der Olivia mag =) Das is schön ^^
      Ich kenn noch nit alle Songs von ihr, aber die die du aufgezählt hast werd ich mir auch mal anhören (also die, die ich davon nit kenn XD)
      Ich mag ihre Stimme auch total gern, sie klingt wirklich sehr rein =) Solche Stimmen mag ich ^^ Anna Tsuchiya hat zwar als Nana auch nen guten Job gemacht, aber mir gefallen die Trapnestsongs von dem Anime besser als die von den Black Stones ^^

Wenn du sie hören willst - sie wird auf der Connichi 2010 sein =) Hab ich oben auch gepostet, allerdings nur ne Zeile, vlt is das ja untergegangen XD
      Ah stimmt, habs doch wirklich überlesen^//^ Liegt daran, dass ich nicht den gesamten Post gelesen habe, da ich das meiste schon wusste.^^
      Wenn sie auf der Connichi ist, dann muss ich da hin >.< Aber das kostet wieder...............egal >:<

btw.: Ich liebe das Kleid, dass sie in "a little pain" trägt. ^^
      Bitteschön, Ryu =)
      Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich hier in erster Linie die Songs, die OLIVIA für den Anime "Nana" beigesteuert hat, gezeigt hab, gerade weil ich diese eben so gern mag ^^ Sie sind schön melodisch, rockig und teilweise etwas mystisch angehaucht... ich finds schön.
      Aber Iceworld hat recht, die Songs, die sie sonst macht, sind zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig XD Ich hab mir einige mal angehört und wurde irgendwie an Björk erinnert. Was mich nicht gestört hab, da ich Björk toll finde und ab und zu gern höre =)
      Kennt ihr auch das Ending von der Dorama-Serie "Jigoku Shoujo" (Hell Girl)?
      Das Ending "Dreamcatcher" wird auch von OLIVIA gesungen! Ich wusste zwar nix davon, aber als ich mir das Dorama angesehen hab, hab ich ihre Stimme beim ersten Ton des Endings erkannt XD Yeah! Echt ein wunderschönes Lied, finde ich...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=bHE1ihbC7w0[/video]
      Hier aktuelle News aus dem Animexx-Newsletter bezüglich Olivia und ihrem Connichi - Auftritt!
      Außerdem gibt es einen Logowettbewerb!

Das Konzert von Olivia findet am Samstag Abend statt und an allen drei Contagen wird sie eine Signierstunde geben und in einem Diskussionspanel auf Fragen von Fans antworen. Dabei sind zwar keine Bilder und Videoaufnahmen gestattet, doch es besteht die Möflichkeit, am Ende eine kleine Fotosession zu machen, in der man schöne Erinnerungsfotos schießen kann (ich nehmen mal an das zählt nur für wenige glückliche o.O)
      Auch den Satz check ich nit ganz: Bei den Signierstunden sind Fotos nur erlaubt, wenn OLIVIA für einen selbst signiert.
      Jedenfalls wünscht die Künstlerin, dass keine Tonbandgeräte, Foto-, Film- oder Videokameras mitgeführt und betätigt werden, auch während des Konzerts ist das nicht erlaubt! Auch, wer sein Fotohandy zückt muss mit Verweis aus der Konzerthalle rechnen.

Erfreulicher klingt die Info bezüglich des Logo-WBs, die ich euch hier kurz reinkopiere:

"OLIVIA (avexnet.or.jp/olivia/index.html) hat kein Logo und für die Connichi (connichi.de/) und deshalb wird gemeinsam mit AVEX (avexnet.jp/) eine/n begabte/n Logoersteller/in gesucht.
      Ob wild und knallig bunt oder zart und frisch. Es gibt keine Grenzen!

Aus allen Einsendungen wird die Connichi zusammen mit OLIVIA die drei besten Logos auswählen. Der Gewinner erhält ein Dreitages-Ticket für die Connichi 2010, trifft OLIVIA bei einem persönlichen Meet & Greet und hat die Chance sie zu interviewen.
      Außerdem wird das Siegerlogo auf der Connichi Website und im Programmheft verwendet werden. Weitere Preise sind unter anderem signierte OLIVIA CDs und Merchandise.

Bitte schickt euer Logo mit Namen, Adresse und Altersangabe an olivia@connichi.de.
      Einsendeschluss ist der 13. Juni 2010.

Regeln:

* Format: 300 dpi
      Vektorgrafik ODER Rastergrafik (mindestens 1500 Pixel breit, unkomprimiert)

* Die Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass das Logo des/der
      Gewinner/in von der Connichi und AVEX zur Berichterstattung und Vorstellung frei verwendet werden können. Die Connichi darf das Siegerlogo für Werbezwecke (z.B. Conheft) frei (d.h. ohne weitere Vergütung) verwenden.
      Eine weitere/andere Verwendung ist momentan NICHT vorgesehen.
      Sollte dieser (unwahrscheinliche) Fall eintreten, wird dies gesondert geregelt werden."