Teatime LOVIN'

Teatime LOVIN'

Originaltitel: Koi Cha no Osaho
      Mangaka: Yaya Sakuragi
      jap. Release: seit 2003 (Kadokawa Shoten)
      dt. Titel: Teatime LOVIN'
      dt. Release: seit 2009 (Carlsen)
      Bände: auf dem dt. Markt bisher 3, Band 4 erscheint im Juni 2010

Wegen seines rüpelhaften Verhaltens wird Madoka Tokumaru von seiner Schwester dazu verdonnert, in den Teezeremonieclub der Schule einzutreten, um sich einer "Therapie" zu unterziehen, die ihm Ruhe und Anstand beibringen soll. Entgegen aller Annahmen willigt der Clubleiter Kazuma Hasune ein und versucht vortan, dem Jungen den Weg des Tees zu lehren. Denn in Japan ist die Teezeremonie etwas ganz Besonderes, das mit großer Sorgfalt und Ehrfurcht abgehalten wird. Nicht umsonst gibt es dort die sogenannten "Teemeister", die sich einer richtigen Ausbildung unterziehen müssen. Hasune nimmt seine Rolle als zukünftiger Teemeister (er entstammt einer Familie, in der dies Tradition ist) ziemlich ernst und geht darin auf, das bringt Tokumaru schließlich dazu, Hasunes Beispiel zu folgen und die Teezeremonie ernst zu nehmen. Tatsächlich scheint sich der Junge nicht schlecht zu machen und sein Verhalten wird etwas ruhiger, doch als er bemerkt, dass Hasune scheinbar Interesse an dem Jungen hat und er selbst zu dem Schluss kommt, dass er auch in den jungen Teemeister verliebt ist, ist es vorbei mit der Ruhe im Teezimmer, das jetzt hier und da als Plätzchen für Schäferstündchen der beiden jungen Männer herhalten muss...

Doch wäre das schon das Ende, wäre es ja langweilig und somit tauchen nach und nach neue Hürden im Leben der Jungs auf... Tokumaru muss sich entscheiden, ob er im Teeclub bleiben oder zum Baseballteam wechseln soll, das ihn dringend als Spieler braucht... Hasune kämpft mit sich selbst, als er unschlüssig wird, ob er wirklich Teezeremoniemeister werden will, wogegen Tokumaru noch so überhaupt keine Ahnung hat, was er nach der Schule mit sich anfangen soll... Plötzlich taucht auch noch ein ehemaliger Kumpel von Tokumaru auf, Gou-san und mischt kräftig in Tokumarus Entscheidungsfindung mit, doch wohin der Weg den jungen Mann treiben wird, bleibt dennoch unklar.
      Und dann wäre da noch der stockschwule Keigo, der Hasune immer mit den zum Tee passenden Süßigkeiten beliefert und der scheinbar unglücklich in seinen ehemaligen Schulkollegen und mittlerweile Erotikroman-Illustrator Mizuki verliebt zu sein scheint...

Eigentlich lese ich kaum noch Shonen-Ai, aber in letzter Zeit fallen mir immer wieder ein paar Titel in die Hände, die gar nicht mal uninteressant sind.
      Wie in fast jedem Shonen-Ai/Yaoi-Manga wimmelt es also von Schwulen XD naja, gut, die Figuren hier behaupten zu 50 - 75 % dass ei bi sind... bis auf Keigo, wie gesagt, der is wirklich stockschwul und das merkt man auch XDD Die Geschichte bietet nicht viel neues in diesem Genre, doch die ganze Sache mit dem Tee gibt dem Manga eine frische Note. Die Zeichnungen sind solide und sauber, entsprechen zwar nicht meinem persönlichen Geschmack aber können sich durchaus sehen lassen =) Ist recht unterhaltsam, der Manga XD lol Ich würde ihn zwar nicht zu meinen Lieblingen zählen, aber Shonen-ai Fans kann ich durchaus dazu raten, sich den Manga mal anzusehen =)