Plastic Planet

Plastic Planet

findet ihr nicht auch, dass Wasser aus Plastikflaschen nicht so schmeckt wie das aus ner Glasflasche? Cola auch, aber daran erinnert sich keiner mehr...

das hab ich (ich, der BenChi ^^v) auch schon paar Leute gefragt, und mich wunderts immer wieder, dass manche das verneinen oO

dass Plastik ausdünstet und ned ganz so gesund ist ist nicht unbedingt was neues. Es wird nur nicht an die große Glocke gehängt, aber jetzt schon... da kommt jetzt ein Film raus, mit zweien, die um die Welt gezogen sind, um danach zu fragen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=4gLOoWt_vHQ[/video]

Band Naturschutz

Plastic Planet offizielle Seite

Okay, ich denke ich werd dennoch weiterhin aus Plastikflaschen trinken, ich schmeck da auch iwie keinen Unterschied.
      (Gut ich trink fast nur Leitungswasser, da kommt der Geschmacksunterschied eh nicht vom Plastik)

Was mich an den Film interesieren würde ist aber: Ist es nur ein Film gegen Plastik oder haben die beiden Herren da auch eine Alternative dazu entwickelt? Bei den Trailer kann man das nicht wirklich sehen... und ohne Alternativen, kann man so ne Doku auch vergessen. Plastik ist böse, was nun? Tja ähm da dürfen sich die Kinobesucher dann selbst ne Kopf zu machen und werden wahrscheinlich weiter aus Plastikflaschen trinken.

Ansonsten ist der Film sicher interesant, aber imo nichts fürs Kino.
      Naja jeder wie er mag denk ich. Ich trink mein wasser auch nur aus Plastikflaschen und ja ich schmecke schon einen unterschied bei mineralwasser. da ich nur billigcola kaufe da mir coca cola überhaupt net schmeckt, kann ich dazu wenig sagen. die billigcola kommt nur in plastikflaschen daher ^^

Und warum ich nur Plastikfalschen kaufe:
      1. Schmeckt mir das Mineralwasser erlich gesagt besser
      2. Heb ich mir an 6 x 1,5 liter Flaschen nicht so einen bruch wie an einem Kasten Wasser
      3. wenn sie leer sind, sind sie noch viel leichter ^,^v
      4. Nehmen sie nicht so viel platz weg
      5. neige ich dazu, nicht aufzupassen was ich treibe und so fallen meine flaschen gerne um oder runter

Ganz erlich? mich hat der trailer nichmal annähernd abgeschreckt
      warum auch?
      was wären wir ohne plastik? es ist billig, stabil und man kann es in jede form gießen. ich halte nichts von solchen "anti dies und das" filme. alles ist evil und nur ich kann euch drüber aufklären.
      die menschen wissen das es schlecht is...großteils und weiter? sicher vieles könnte man auch mit weniger plastik umwickeln, aber das ist eben heutzutage nicht mehr wirklich wegzudenken.
      Das einzige wo ich eher auf holz zurückgreifen würde ist kinderspielzeug für kinder in einem alter, wo sie alles in den mund nehmen was sie in die finger kriegen.

ich bezweifle auch das der film einen großen ansturm erlebt, da wird disney nature mit seinem dokufilm "Oceans" mehr erfolg gehabt haben ^^
      @benchi
      ja die ganz kleinen Cola Flaschen aus Glas (0,2) da hat die Cola am beste´n geschmeckt.
      das hat aber auch was mit dem Alter zu tun.
      wie lange gibts die schon nicht mehr...und immer schön eiskalt........jaaaaaaaaaaa in der Vergangenheit schwelg XD
      und das Flüssigkeiten in Plastikflaschen den Geruch annehmen ist ein alter Hut.
      stell eine Wasserflasche 2 Wochen neben ein offenes Ölfass.
      deshalb soll man ja auch Trinkflaschen nicht für was anderes zweckentfremden, z.b. zum Bremsen entlüften :)

Gruss Sixt *keine Ahnung*
      ui, die antwort hab ich noch ned bekommen, dass es sogar besser schmeckt ^^

ob sie eine Alternative aufzeigen würd mich aber auch interessieren... aber es geht ja nicht nur um Ausdünstungen und so. Man findet doch überall Plastik. Der Film soll halt auch zeigen, wie viel wir schon im Plastik leben und man eigentlich garned so wahrnimmt... oder das ganze Plastik in den Meeren

Anti-Dies und Das Filme mag ich auch ned XD Negative Welt hier... aber ich informier mich schon gern über sowas. Die Natur interessiert mich schon und der menschliche Körper und die Zusammenspiele mit der Umwelt usw.

@benChi
      die cola hat vor 20 jahren eh besser geschmeckt ,aber das am Rande
      hier in europa wird das meiste Plastik wenigstens gesammelt und wiederverwertet.
      fahr mal nach jamaika ,dom rep oder sri lanka da liegt der ganze mist hinterm haus oder im urwald
      dann wirst du wirklich nachdenklich wie es mal weiter gehen soll..
      Gruss Sixt *keine Ahnung*