Bakemonogatari

Bakemonogatari

Hier nun das Review von Bakemoogatari ( Bakemonogatari is ein Mischwort aus Bakemono ( Monster ) und Monogatari ( Geschichten ) kann mann also mit Monster oder Geistergeschichten übersetzen .

Gezeichnet von der Erfolgsschmiede Shaft ( Ef Serie , Hidamari Sketch, Zetsubou )

Bassiert auf den Light Novels von Nisio Isin

Der Anime Umfasst 15 Folgen ( die Letzte Folge Folge und somit das Grose Finale wurde noch nicht ausgestrahlt )

HP : bakemonogatari.com/

OP # 1 Stable Stable

[video]http://www.youtube.com/watch?v=wkr_dfpJpcY[/video]

OP # 2 Kaerimichi

[video]http://www.youtube.com/watch?v=jUCAV4uaj-Q[/video]

OP # 3 Ambivalent Worl

[video]http://www.youtube.com/watch?v=FmSaydxRcMA[/video]

OP # 4 Renai Circulation

[video]http://www.youtube.com/watch?v=wkxkfdiwHgo&feature=related[/video]

OP # 5 Sugar Sweet Nightmare

[video]http://www.youtube.com/watch?v=C5qeMVOLovE[/video]

Und hier das leicht Depressive ED Kimi no Shiranai Monogatari gesungen von DER Japansiche Musik Hoffung Supercell

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZDDK3Z-zUXg[/video]

Es Gibt noch die Light Novels Kizumonogatari und Nisemonogatari die die Vorgeschichte erzählen bzw was NACH Bakemonogatari passiert ( Anime Adaption is HÖCHST warscheinlich da diese Schonmal für Kurze zeit bei Amazon.co.jp gelistet wurden )

Die Art und weise wie Bakemonogatari erzählt wird ist nicht jedermans Sache da die Mädels sich untereinander nur Selten begegnen ( und wenn dann auch nur Kurz ) und die Story in sogenente Arcs erzählt wird.
      Und die Arcs erzählen die Geschichten der 5 Hauptmädels und wie der von einem Vampir angefallenen Araragi Koyomi ( den Hauptprotagonist ) und nun Unsterblichen) denen Mädels bei ihren ....... SORGEN ( mal milde ausgedrückt ) hilft und mit ihnen den Alltag verbringt )

Es gibt keine Zusammenhängende HauptStory daher werde ich hier die einzelgeschichten der Mädels aufführen, und eine Zusammenfassende Story ausfallen lassen .

# 1 Senjougahara Hitagi
      Sie ist SEHR Agressiv weil sie von einem Gott besessen ist der sie in eine Abnormalität treibt ( welche das ist sag ich nicht ^^ ) und dadurch ihre Wut gegen andere zum ausdruck bringt ( z.b ihren späteren Freund Aragi mit einem Teppichmesser Foltert )
      Und ihre Arc dreht sich darum sie von dem Gott zu befreien der von ihr besitz ergriffen hat . ( weitere Details bitte im Anime nachlesen ^^)

# 2 Hachikuji Mayoi
      Die ... sehr Quirlige und leicht reizbare Mayoi ist eigentlich ein einsamer Geist eines schon lang verstorbenen Kindes das nach der scheidung ihrer Eltern bei ihrem Vater Leben musste , und bei dem versuch das Haus ihrer Mutter zu finden gestorben ist .
      Und dieser Jene Geist is nun Rastlos auf der Suche nach seiner Mutter ( gibt zwar noch einige weiter Details die sollt ihr aber selbst herausfinden )

# 3 Kambaru Suruga ( mein liebling ^^ )
      Sie ist sozusagen das Best OFF eines Perversen XD ( und ja deswegen mag ich sie so )
      Sie is Lesbisch , Steht TOTAL auf Lolicon, zudem is sie noch sehr Masoschistisch veranlagt ( jetzt wissen wir auch warum sie einen Verband um den Armen hat ) und als das es noch nicht reicht bezeichnet sie sich selbst als Fuyoshi ( was auf D Verdorbenes oder Wiederliches Mädchen bedeutet ) .
      Da sie hinter Hitagis geheimnis gekommen ist ( Von einem Gott besessen sein ) wird sie nun von Hitagi Bedroht . ( weitere Details wie immer im Anime zu erfahren )

# 4 Nadeko Sengoku
      Die Sehr schüchterne Nadeko die nichts mehr liebt als mit Araragi zu spielen .
      Sie wurde von einem ehemaligen Mittschüler verflucht weil sie ihn zurückgewiesen hat , und diser Fluch zeichnet sich so ab das sie allmählich Würgemahle auf ihren Körper abzeichnen und diese sie zu Zerquetschen drohen. ( und auch hier Details im Anime )
      Und hier soll der Unsterbliche Araragi ihr Helfen den Fluch aufzuheben .

# 5 Hanekawa Tsubasa ( und ihre BESSERE Hälfe )
      Die Schulsprecherin und gute Freundin von Araragi ist die mit abstand Gefählichste in Bakemonogatari ( nach der ... Sterilisierung von Shinobu ) ( aber nicht in der Standartausführung sondern in ihrer besseren Hälfte ) da sie in ihrer besseren Hälfte eine Bakeneko ist ( eine Sehr agresive und Starke Katzendämon ) sie wurde wegen Stress , Wut und Angst wegen Familiäre angelegenheiten zu solch einer . Sie wurde genau wie Araragi von einem Vampi gebissen und dadurch wurde die Bakeneko in ihr versiegelt und ihre kompletten Erinnerunen an der Bakeneko gelöscht,
      Aber wie es so ist im Leben kommt jedes übel 2mal ^^ ( weil Araragi sie als Freundin zurückgewiesen hat wurde sie durch Zorn wieder zur Bakeneko )( weitere Details wie schon in den Vorherigen Crps im Anime )

# 6 Oshino Shinobu
      Das nach ausen hin verängstigte 8 Jährige Mädchen ist in wirklich ein ein Adliger Killer Vampir der auch Extrem Brutal ist ( oder bzw WAR ) der als Kiss-shot oder Acerola-orion bekannt ist oder auch als Heart-under-blade .
      Sie war es die Araragi angefallen hat und ihn zum Halbvampir gemacht hat ( auch hat sie Tsubasas Bakeneko kurzzeitig versiegelt )
      Diese wurde aber von Araragi und Meme besiegt und seitdem ist sie viel Ruiger ( ihre Emotionslosigkeit und Desinteresse an dem Geschehen um sie Herum kann man schon als Autistisch bezeichnen )
      Aber sie spielt Trozdem eine wichtige Rolle in Bakemonogatari

Zwar gibt es noch weiter Charas wie Araragis Schwestern oder Oshino Meme aber diese sind für dieses Review nicht Relevant .

Fazit :

Wer auf Übernatürliche Animes in einer ungewöhnlichen Erzählweise verpackt und mit einem SEHR Modernen Zeichenstil mag , der wird hier seinen Heiligen Gral finden ^^.

Ich will nicht wirklich über die Geschenisse in Bakemonogatari eingehen da die Inszenierung des Animes seine Gröste Stärke ist .
      Der Zeichensil ist nicht Klassisch Anime Typisch sondern mehr im Modernen Vektor bereich .

abschliesend kann ich Sagen dass man von diesen Anime zumindets die ersten 2 ! Folge gesehen haben muss , wenn man da nicht begeistert ist braucht man gar net erst weiterschauen .
      Aber wer die 2 Folgen Toll fand der wird mit der Kompletten Serie seinen Spass haben ^^

PS : Ich kann jeden nur RATEN sich die DVD bzw Blu ray Rips als Subs zu laden da die TV Version extrem beschnitten ist . ( subs gibt´s bei mir per PN oder in ICQ ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

Cool, danke desty, auf den Thread hab ich gewartet =)
      Hört sich wirklich interesant an von der Erzählweise und von den einzelnen Geschichten her =) Ich glaub, das werd ich mir wirklich mal ansehen ^^ Wenn ich mal Zeit hab XD
      Die OPs find ich auch ganz cool, scheinen ja ziemlich im Gegensatz zu der ernsteren Story zu stehen, oder seh ich das falsch?

sky_fish schrieb:

desty schrieb:

In den OPs sollen die Charas Möglich Normal dargestellt werden .

Oder um es anders zu sagen , das Komplette gegenteil zu den eigentlichen Charas im Anime . ( Typisch Shaft halt ^^ )

Find ich ne interessante Idee! Dann bin ich mal gespannt, wie die Charas sonst so sind.

Wenn wie gesagt du die BD oder DVD rips lädst wirst du dich net nur 1 mal Ekeln und erschrecken .