SEIKEN DENSETSU alias die MANA-Spieleserie

SEIKEN DENSETSU alias die MANA-Spieleserie

Ich bin mir sicher, dass viele von euch die Seiken Densetsu Spieleserie kennen...
      Mein Lieblingsteil davon ist Seiken Densetsu 2 alias SECRET of MANA!!! *_____________* Es hat die beste Handlung von allen Titeln (finde ich). Das SPiel war Mitte der 90er Jahre für den Super Nintendo erschienen und hat jede Menge RPG-Spielerherzen erobert gehabt! 2008 ist es für die Virtual Console auf der Wii erschienen! (kann man, glaub ich, für 500 bis 800 Wii Points downloaden ?_?) Ich habe es auf meine Wii runtergeladen, weil ich dieses SPiel früher zu gerne gezockt hatte <3 Vor allem der Drache Lufti ist so süß gewesen!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich NUR Secret of Mana gespielt habe... all die anderen Spiele, die danach rauskamen habe ich gar nicht gespielt... (Zumal auch die meisten Spiele gar nicht hier in Europa erschienen sind, muss man bedenken! :D)

Ich lasse euch mal den Wikipedia-Artikel da, falls einige unter euch mehr darüber wissen wollen! You Tube und Google gibt es ja auch! XD
      Seiken Densetsu Wikipedia Artikel (GERMAN)

知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Secret of Mana könnte bei einer Umfrage vielleicht sogar das beliebteste SNES Spiel sein was in Deutschland rausgekommen ist. Bei einer alten Nintendo Zeitschrift(TOTAL) war Secret of Mana sogar vor Mario und Zelda die Dauer Nr .1
      Auch für mich ist Secret of Mana das beste SNES-Game. Der Vorgänger Seiken Denetsu 1, Ist das ursprünglich hier erschienene Mystic Quest für Game Boy. Seiken Dentsu 3 hat denn Weg dann hierher aber nicht mehr geschafft. Und ist glaub ich sogar in Japan geblieben.Wirklich spielen kann man es zumindest über SNES Emulator + Rom.

Witzig aber wahr Secret of Mana hatte sogar einen eigenen Ty Spot im Fernsehen.[video]http://www.youtube.com/watch?v=OVWonN5kcQY&feature=related[/video]
      Secret of Mana war/ist ein sehr gut gelungener Mix aus RPG und Action, und bis heute ist es imho eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Ich habe es noch Original für SNES und würde es nicht ohne weiteres hergeben.
      Als Vergleichsbeispiel:
      Die Final Fantasy Reihe ist von der Story her vielleicht packender, aber das Gameplay finde ich da in den Kämpfen nicht agil genug (die neueren Teile kenne ich aber nicht). Auch zu zweit oder dritt macht es sehr sehr viel Spaß. Allein schon, weil es ein Co-op Spiel ist (das gilt meiner Meinung nach sowieso für viel zu wenige Spiele).

Ich habe mal Seiken Densetsu 3 per ROM angespielt, aber wirklich nur angespielt und erinnere mich praktisch nicht daran. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
      Aber Secret of Mana wollte ich mir früher oder später auch für die Wii nochmal laden, da muss ich dann nicht extra einen Multitap auftreiben, um zu dritt spielen zu können...
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      Es ist zu schade, dass inzwischen keine weiteren Spiele aus der Mana-Serie mehr produziert werden... .____.
      Aber eins ist klar: Secret of Mana ist eines der besten Spiele und wird es auch bleiben! :D Ich werde es am Wochenende auf meiner Wii weiterzocken und mich von der wunderschönen 8bit-Musik hinreissen lassen... |3 Will endlich so weit kommen, dass ich mit Lufti fliegen kann! ;____; Ich liebe diesen Drachen so sehr....

Die anderen Mana-Spiele habe ich nie gespielt.. sollte ich denn wenigstens eines von denen ausprobieren? Irgendwelche Empfehlungen, die ihr machen könnt? :D

Ich würde auch ganz gerne einen Remake á la DS-Spiel von Secret of Mana haben wollen... mit Synchronisation und all dem Stoff! :D

Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Cool! XD
      Ich habe es nur ein oder zweimal durchgespielt... und mehr auch nicht ._. Danach fing meine SNES an zu spinnen (Wackelkontakt an den Kabeln, Knöpfe vom Controller ab... XD)
      Doch jetzt wo ich es gedownloadet habe, zocke ich es unentweg! ^___^

Ja das war ein tolles Game. Besonders gelungen fand ich auch, dass man es zu dritt spielen konnte. Das ging bei den meisten später RPGs dann nicht mehr. Und jeder wollte die Koboldin spielen, weil die coole Angriffszauber hatte. *ye*

Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Ich habe auch gerne die Koboldin gespielt...
      Aber der Junge ist auch cool gewesen! :D

Jeder Chara war auf seine Weise cool. Ich habe das einmal mit nem Freund durchgezockt, an einem Stück, morgens angefangen und Nachts irgendwann fertig gewesen und die Auflage war, wir besiegen alle Gegner nur mit den Waffen, also ohne Angriffszauber. Macht das Spiel etwas herausfordernder, weil spätestens mit dne Angriffszaubern ist nach wenigen Schlammbomben oft schon Schluß.

Das Spiel ist super, aber auch etwas zu leicht, also bis man die Zauber hat ist es vielleicht noch etwas herauzsfordernd, insbesondere die Burg der Hexe, die Hagen hat und den Schmusekater ruft, aber danach gibt es die Magie und dann kann man es sich sehr einfach machen. Ich finde es schade, dass da kein "New Game +" oder so gegeben hat.

Naja, ich habe es mir auch quasi am Tag des Erscheinens für die Wii runtergeladen und es war mindestens genausogut wie in der Erinnerung ^_^
      Secret of Mana ah da werden erinnerungen wach^^. Wundert mich garnicht das es zu den besten Spielen des Snes gehört. Hab es hier bei mir rumliegen und wenn ich die Beiträge lese juckt es mich es mal wieder zu Spielen (Mal schauen obs mein Snes noch tut).

Glaube Mystic Quest müsste ich auch noch haben. Und was auch nicht schlecht war: Illusion of Time ka ob das noch wer kennt.
      Naja, für den SNES war das damals schon super, aber im Nachhinein fand ich das mehr wie einen Interaktiven Film, es war extrem Linear aufgebaut, man hatte ja quasi nie Entscheidungsmöglichkeiten. Andererseits ermöglicht das natürlich eine Geschichte flotter zu erzählen. Also ich hab's gehabt und gespielt aber ich glaube nicht, dass ich es heute nochmal spielen würde. Secret of Mana schon, Illusion nicht.
      So nun brandaktuell fürs Iphone Handy gibt es jetzt Secret of Mana *ganzgroßanschau* für 6,99. Das Square/Enix denn Titel doch noch einmal auspacken würde. Ich habe ja jetzt nen I Phone Handy. *harhar*
      Und es sieht genaus aus wie damals. Erster Eindruck. Die Optik ist leicht überarbeitet, der Sound ist genauso geblieben. Auch die Kämpfe laufen genauso ab. Im moment sieht es wirklich nach der kompletten Vollversion aus. Nur an das etwas Hackelnde Scrooling muss ich mich noch gewöhnen.Ansonsten schon Genial irgendwie.
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=rCPU2u5V7ck[/video]
      Das sieht ja voll geil aus! *_*
      Die hätten auch das Menü usw. auch für die Virtual Console ver. des Spiels überarbeiten können <_< Damn SE...