Die Legende von Aang [The last Airbender]
-
-
-
-
-
-
Anime:
Die aus dem englischen "animation" abgeleitete Abkürzung bezeichnet alle Animationsfilme ("animeeshon-eiga").Außerhalb Japans hat sich jedoch insbesondere als Fachbegriff für
Zeichentrickfilme und zunehmend auch computeranimierte Filme
japanischer Herkunft eingebürgert. Charakteristisch sind die stark
vereinfachte Darstellung der Figuren und deren minimalistische, präzise
Animation vor realistischen Hintergründen. Animationsfilme gelten in
Japan schon seit den 1970er Jahren nicht mehr nur als Kinderfilme,
sondern richten sich ausdrücklich auch an Jugendliche oder Erwachsene.
Dazu noch eine anmerkung zum Film und zur Serie:
Stilistisch von japanischen Animes beeinflusst.....
So und jetzt nochmals: Avatar Aang ist ein ANIME für mich, und wenn ich den so bezeichne sage ich nichts falsches ect. nur weil manche meinen ihn Trockfilm ect. nennen zu müssen kann ich (und andere natürlich auch) ihn trotzdem ANIME nennen weil es korreckt ist und kein fehler!
anmerkung: ich lasse mich gerne mal berichtigen aber nur wens hand und fuß hat^^Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
-
Avatar ist nicht japanisch und noch nicht einmal asiatischer Herkunft ^^ Nur weil die US-Zeichner von stilmitteln der Animes "beeinflusst" wurden, ist das Ergebnis noch lange kein Anime.
Da kannst du sagen was du willst xD
Aber am Ende is egal, was es is. Es ist geil gemacht ^^ -
Edit: So alles was nicht dazu gehört ist gelöscht.
Und es steht schon bei Cerisa im Beitrag:
Anime [anime], (jap. アニメ) ist eine Abkürzung des englischen Begriffs animation (jap. アニメーション animēshon) und bezeichnet außerhalb von Japan, speziell in den westlichen Ländern, in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten genauso wie für importierte.
Und da wir uns außerhalb Japans befinden (speziell in den westlichen Ländern!) - bezweichnen wir hier im Forum einen Anime als: in Japan produzierte Animationsfilm
Und jetzt Ruhe. Kein Wort mehr dazu!
Wer dazu noch was zu sagen hat - bitte P.N. an mich oder an den Mod für den Bereich hier!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Madhatter“ ()
-
Sooooooooooooo ich war jetzt auch in dem Film drin...
und ich fand ihn jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht so berauschend.
Stellenweise war er ziemlich verwirrend für jemand, der keine vorgeschichte kennt (dazu gehöre ich ja)...manchmal auch etwas langatmig...und das Ende fand ich zu gerusht... Oo
Das hätten sie ausdehnen können....*grübel*
Naja...alles in allem nen eher durchschnittlicher Film
Man kann ihn sich zwar ansehen, aber so wirklich hat man auch nix verpasst.
Ich finde die Story an sich aber wirklich sehr interessant! Kannte sie ja vorher noch nicht...aber ich denke da hat der Regisseur echt Potential verschenkt. :(
Hoffe die nächsten Teile werden besser.credits @ sky
-
-
-
-
Ich war drin... alo gelohnt hat es nicht. Das Kino hier um die Ecke hat ihn nur in 3D angeboten udn das hat sich auf keinen Fall gelohnt. Ich finde man muss nicht alles 3D machen nur weil die Technik da ist.
Zum Film selbst, er folgt den wesentlichen Stationen des ersten Buchs, das ist an sich okay, aber etwas sehr Episodenhaft. Was dem Film meiner Meinung nach am stärksten fehlt, was die Serie ja auch so reizvoll macht, ist die Charakterentwicklung. Wenn man sich vor Augen führt, wie Aang, Katara, Sokka, Appa und Momo ein Team werden, wie es sie langsam zusammenschweißt, das kann der Film nicht leisten und es ist die Frage ob man ihm das Ankreiden sollte.
Was ebenfalls keinen Platz im Film hatte (zu Recht) sidn die kleinen Szenen, wie sich Sokka und Momo mal ums Essen prügeln oder so. Überhaupt hat mir Sokkas (nicht immer freiwillige) aufmunternde Art gefehlt. Ebenso konnte Katara kaum punkten. In einer Staffel mit 20ß Folgen kriegen die halt mehr Text. Nett war aber z.B. Gran Grans Anspielen auf die letzte Wasserbändigerin, die verschleppt wurde, die wir aus Buch drei noch kennen, die Blutbändigerin. Das wiederum sidn schon geniale Momente, wenn man die ganze Serie schon kennt.
Überhaupt, es war ein Kinderfilm, also durften sie ihn nicht so lang machen. Die Charktere waren an sich gut dargestellt, ich mochte wirklich sehr Onkel Iro. Der sah zwar nicht 1:1 aus wie in der Serie, aber gespielt hat er wie Onkel Iro! Es war das Onkel-feeling da. Was etwas anders war, Feuerlord Ozai taucht ja in der Serie kaum auf, wenn ist er immer der Schatten vor dem Feuer der spricht. Das wurde halt der Dramaturgie wegen abgeändert, fand ich aber nicht störend.
Was mir wirklich übel aufgestoßen ist, das ist mein Hauptkritikpunkt an dem Film: Warum zum Henker haben sie in der deutschen Syncro, wo es ohne weitere möglich wäre, nicht die deutschen Seriensprecher eingesetzt??? Ich bin fast gestorben bei diesen stimmen! Einige konnten nicht gut Syncroniseren, die taugten als Sprecher leider nicht viel, zumindest nicht für so einen Film. Und ich denke mit den deutschen Seriensprechern hätte ich mich um ein gutes Stück "wohler"gefühlt beim Schauen. -
Die Charktere waren an sich gut dargestellt, ich mochte wirklich sehr Onkel Iro.
oh da geb ich dir Recht! ^^ der hat mir auch sehr gut gefallen! :)
obwohl ich schon finde, dass er nicht ganz so wie in der Serie dargestellt war...aber Iro war auch im Realfilm total sympathisch
eigentlich fand ich die Charaktere gut besetzt...inwieweit ich das beurteilen kann
dennoch finde ich den Realfilm mittlerweile echt schlecht...kenn ja jetzt etwas von der Serie
da hätte man so viel mehr draus machen können....
*Drama*
und das mit dem 3D ist mir auch aufgefallen
warum war dieser Film 3 D??? versteh ich bis jetzt noch nicht
und dann nervt mich dieser "3D Wahn" doch gleich wieder...man bezahlt extra für die Brille...dann noch extra für 3D....und am Ende kommt nix rüber...
dann lieber nen Film ohne 3D :( ich kann darauf verzichten!credits @ sky
-
naja es gibt ihn jetzt auch auf 3D, aber auch normal! Je nachdem was du willst^^
Ich glaube ob ein Film gut ist oder schlecht, liegt bei jedem selbst!
Auch glaube ich das er Buch III also Feuer in 2 teilen machen muss, ist einfach zu viel wichtiges drinne um es in einem Film zu zeigen!Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
-
Sagen wir es so, Onkel Iro im Film ist mehr der Onkel Iro der zweiten Staffel, in der ersten Staffel st er noch etwas behäbig, aber in der zweiten gewinnt er das Onkelhafte völlig und in der dritten Staffel ist er die coolste Sau der ganzen Serie (meiner Meinung nach, ich bin in der dritten Staffel ein echter Onkel Iro Fan geworden! zumindest erste Hälfte, danach tritt er ja wieder in den Hintergrund.)
@Jeani, du hast es doch dann völlig richtig gemacht, du konntest den Film genießen und er hat dich auf eine sehr gute Serie gebracht, ist doch toll oder?
@ Cersia, das Problem mit dem 3D ist ein bissel, ich hätte echt suchen müssen um ihn nicht in 3D zu sehen. Das verdamte Kinopolis um die Ecke hat den nur in 3D angeboten. Sonst hätte ich mir das von vornerein gespart. Das finde ich am 3D Wahn auch nicht so toll. Ich denke das technische Problem ist die Nachbearbeitung. Wenn ein Film von vorneherein in 3D gedreht wird, also mit einer Doppelkamera, dann sieht das anders aus, besser. Wenn in der Postproduktion einfach nur dupliziert wird, dann ist das Ergebnis nicht sdo sauber, nicht so scharf.
In Staffel drei gab es ja alleine die Doppelfolge "Day of the black Sun", die Spielfilmlänge und Qualitäten hatte. Das war aber auch echt eine (zwei?) Superfolge(n)!
Man hätte vielleicht jedes Buch in zwei Filme teilen müssen, aber wer schaut sich das dann noch an? Ich denke es ist auch dem Publikum und der Zielgruppe geschuldet, dass es kurz und knackig erzählt wurde. -
@Jeani, du hast es doch dann völlig richtig gemacht, du konntest den Film genießen und er hat dich auf eine sehr gute Serie gebracht, ist doch toll oder?
ja da hast echt Recht! *blink*
ich schau mir auch die folgenden Kinofilme an
----
dennoch...wäre es vielleicht gut gewesen...sie hätten den film etwas verlängert. Mit 103 Minuten war er doch etwas kurz... man hätte auch ohne Probleme 120 Minuten oder von mir aus auch 140 Minuten draus machen können...wäre auch nicht so schlimm gewesen...
leider ist echt viel Witz verloren gegangen...und der Endkampf war auch irgendwie witzignaja...
credits @ sky
-
Ohje okay wers nicht in 3D sehen will hat heutzutage wohl echt ein problem....aber ich habe meine brille immer mit *lol* weiß au net wieso aber die is immer in meiner handtasche!
Hm das mit dem: der letzte teil kommt in zwei teilen raus bla, ist ja wirklich zuzeit gang und gebe, Harry potter und Twighlight nur so als beispiel zu nennen...denke DAS geht noch so aber wenn ALLE teile nochmals unterteilt werden sollte wärs einfach Too much!
Außerdem bei den ersten zwei Büchern ist es ja jetzt auch nicht zwingend nötig finde ich....aber wir werden sehen was er daraus macht!Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
-
Naja, wie gesagt, der Charakterentwicklung hätte es nicht geschadet, den Film länger zu machen. Ich denke aber auch, die Szenenauswahl war schon gelungen. Die Kioshikriegerinnen z.B. konnte man ganz gut weglassen, ohne die Story zu schädigen, man hat nicht mitbekommen, was für ein Weiberheld der gute Sokka ist...
Buch zwei, wenn ich tippen müsste, sie werden knapp den halben Film brauchen um nach Ba-Sing-Se zu komen, sie werden die große Bibliothek finden, wegen dem Tag der Sonnenfinsternis, außerdem werden Azula und ihre Truppe eingeführt. Dann treffen sie noch auf Toph (allein wegen ihr werde ich mir Teil 2 schon anschauen, ich will die einfach sehen, coole Sau die sie ist). Episoden wie die mit den beiden verfeideten Stämmen, die durch ein Tal müssen, werden wohl einfach wegfallen, ist aber okay. Omashu und König Bumi werden wegfallen, die kamen ja schon in Teil 1 nicht vor. Die kleinen Geschichten aus Ba-Sing-Se fallen sicherlich weg, obwohl ich finde, dass das eine der schönsten Episoden der zweiten Staffel ist. Sokka und die Haiku-Schule sind einfach nur göttlich xD
Also man kann das Buch 2 auf einen Film runterkürzen, ja, aber es wird leider wieder viel verlorengehen. -
Ja Toph *Nasenbluten krieg* auf die freue ich mich auch schon...hoffe nur das sie eine gute gefunden haben für die Rolle weil sie ja echt nicht leicht zu spielen sein wird!
Naja das mit dem Kürzen eben...Aber in jedem Film wird VIIIIEEEELLLL gekürzt(sieht man ja an Harry Potter, da wurde mächtig was rausgelassen)!
Auch auf die Mai freue ich mich, aber da nehme ich einfach mal an das ich sie nicht leiden kann(im "original" ist sie einfach nur super und da kann man einfach nicht jede beliebige nehmen!) für Ty Lee muss man eigendlich nur eine nehmen die sehr beweglich ist, den rest kann man auch per maske machen...also Toph und Mai sind diejenigen die, (finde ich) sehr schwer zu "vermenschlichen" sind!Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher