Momoiro Clover Z

Ich fand sie sowohl live als auch im MV grad nicht besonders prall...dazu muss ich aber wohl auch sagen, dass mir solche supergequietschten Stimmen einfach net liegen...dieses Problem habe ich grad auch enorm mit S/mileage, obwohl ich mir deren Singles noch antun kann...
      aber das MV von MomoClo konnte ich mir net zu Ende anschauen, weils mir in den Ohren wehtat (obwohl ich das MV so toll finde *cry* *schnief*)...der Refrain ging bei dem Song wieder....aber diese Mittelparts....irgendwie ging das gar net...

ich glaube ich muss die Mädels mal bei nem Solo-Event mit nem NORMALEN Lied hören, dann kann ich euch sagen, wer mir gesanglich gefällt...(so hat es bei mir damals Yurina z.B. von den Berryz verscherzt XD ich dachte immer das ist ne gute Sängerin und dann hab ich mal ihren Solo-Event angeschaut...*ähm* naja)

Wenn sie Karin mal fördern... ;P Das steht ja auch noch in den Sternen.
      Vielleicht machten sie ja auch ein Duett aus Airi + Karin?! XD das wäre ja eigentlich auch unschlagbar...

Mai z.B. gefällt mir in einigen Songs super, in ihrem aktuellen Solo-Song find ich sie schrecklich >.< ka warum sie da so gruselig klingt...
      wen ich von C-ute auch gar net mag ist Nakky....in Einzelparts noch ok, aber nen ganzer Solo-Song ist auch bei ihr kritisch...

Noch ein Beispiel...
      kennt ihr den Chisato x Airi Event...
      da haben die beiden Rainbow Pink gesungen.....also auch wenn das mit die besten Sängerinnen im H!P sind, DAS GING JA MAL GAR NET... >.> wenn das die erste Performance von Airi gewesen wäre, die ich gesehen hätte....wäre ich nie Fan von ihr geworden XDDD
      schrecklich...
      credits @ sky
      Ayaka klingt etwas quietschig - das Pendant zu Mai oder Saki. Aber es passt auch zu ihr, weil sie ohnehin irgendwie quietschig ist.

Reni kann ich nicht einschätzen. Sie scheint einen versteckten Sinn für Humor zu haben - aber irgendwas ist verkehrt mit ihr.

Shiori ... ist eh perfekt.
      *_*

I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      @ Jeani:
      Sorry, das hat sich grad überschnitten.

Die aktuelle Single ist eh ein Sonderfall. Gesanglich extrem strange und anspruchsvoll. Längst nicht so "glatt" wie der Rest. Die erste Single als "Z" war auch strange. Fast Musical-ähnlich.

Aber nimm zB die Single davor.
      youtube.com/watch?v=Krj3dwKEaSk
      Wesentlich "leichter" zu verdauen - will sagen, kommerzieller.

C-ute klangen auch mal quietschig.
      Und S/mileage ist wohl die Personifizierung von Quietschigkeit. XDDD

Ja... Chisato ... ist sie besser als Airi ...? Vielleicht.... *poke*

sowohl Chisato als auch Airi klingen scheiße in Rainbow Pink...
      ich wäre dann wohl von keinem Fan geworden.... ^^;
      youtube.com/watch?v=o5dk-Y_cP9M&feature=channel_video_title
      bei der Performance hab ich mich aber wieder bekehren lassen...ich finde da klingen beiden NUR hammer... ^^

klar klangen C-ute auch mal quietschig...aber sie hatten auch mal erwachsenere Songs... XD
      ich bin grad zur Zeit auf nem Level, wo mir solches Rumgequietsche auf den Sack geht.... siehe S/mileage, Sayumi in Pinkuuuu XD oder auch MomoClo...
      da gefällt mir TGS vom Stil mehr, ABER die flashen mich auch gar net...
      ich weiß net...aber zur Zeit werd ich irgendwie kein Fan ner anderen Idol-Band in Japan werden....ist so

hab grad T-ara entdeckt... werd ich wohl Kpoper werden müssen xD
      credits @ sky
      @Jeani
      Komischerweise hat mich die Version von Shabondama eher enttäuscht. Aber vielleicht, weil es einer meiner Lieblingssongs aus dem H!P ist udn ich ein wenig verwöhnt bin von älteren Performances.
      Zumal treffen beide nicht ganz die richtigte Tonhöhe an mehreren Stellen. Was im übrigen nicht heißt, sie könnten nicht singen.

Rainbow Pink ist natürlich auch einer jener Songs, die mit "Gesang" nichts zu tun haben.

Ich denke ohnehin, dass "Gesang" (vor allem bei Momoclo) bei solcher Musik eher als Stilmittel und "Charakterübertragung" eingesetzt wird nicht als Präsentation der stimmlichen Möglichkeiten. Momoclo erzählen in den Songs meistens "Geschichten"/Situationen; es ist eher wie die Aufführung eines Minimusicals oder so. MomoClo als Superhelden; Momoclo am letzten Ferientag; Momoclo als "Arbeitende" etc.

TGS hingegen machen verglichen damit herkömmlichere Musik und singen konventionelle Songs.
      H!P meistens - inzwischen - auch.
      @ Jeani:

Okay, wenn man derzeit eh nicht so gut auf Quitschie steht, ist es schwer, jemanden zu überzeugen. Wobei ich MC eher in einer mittleren Quietschie-Intensität einordnen würde.

Ich denke, bezüglich Airi und Chisa, kann jeder mal einen schlechten Tag haben.
      Sie sind, das darf man auch nicht vergessen, schon sehr lange dabei, und haben möglicherweise bessere Lehrer als Momoclo - wenn man einen direkten Vergleich zieht.
      TGS ... ich fand sie am Anfang toll, aber abgesehen von Ayano, die Airi wohl locker in die Tasche steckt, sind sie gesanglich nicht der Brüller.
      Fairies klingen im Studie besser. Live ist das noch eine Frage.

Ja, es hängt wohl auch sehr viel von den Songs ab. Mit einem nicht passenden Song kann man die beste Stimme vernichten - und andersrum.

´n Kumpel meinte mal, als er S/mileage hörte, dass das eine Verarsche von den Chipmunks sei ... XDDD

@ eRDe7:
      Ich denke schon.
      Gerade weil der Song sehr progressive, also nicht so eingängig ist und den normalen Harmonien entgegensteht, ist es wesentlich schwerer, ihn zu singen. Ich halte das Teil für extrem Anspruchsvoll.
      Wenn man in einem Lied gängige Harmonien benutzt, "kommt" das Singen fast von allein - weil das Ohr und das Hirn den Verlauf der Töne "kennt".
      Ist etwas progressiver, disharmonischer, "verquerer" - wenn man so will - , muss man viel genauer singen, viel mehr lernen, weil die Harmonien nicht so leicht ins Ohr gehen.
      Wenn sie das Teil live richtig gut hinbekommen - dann alle Achtung.

Und ja, bei Momoklo ist der Gesang nicht ganz so wichtig.
      Sie sind sozusagen Gesangs-Wrestler. Wenn die Show stimmt, muss man nicht so gut ringen können ...

ne tolle Show ist ja auch wichtig...hach wie habe ich das Battle Konzi von C-ute + Berryz geliebt...
      da war die Show geil, das drumherum aber halt auch der Gesang...
      ich finde trotz Show muss auch der Gesang stimmen....

und ich habe mir jetzt auch mal die Vorgänger-PV angeschaut....
      auch da überzeugen mich MomoClo gesanglich net....ahhh es ist auch schwer mit mir XD
      was?

und ich sage auch net, dass Airi das Non-Plus-Ultra ist...
      klar sie ist toll...aber klar hat sie auch Fehler...und ist net die beste Sängerin...
      aber sie hat was, was mir manchmla ne Gänsehaut verschafft bzw. die Aufmerksamkeit auf sich zieht...und das braucht halt nen Künstler...
      credits @ sky
      ich bin nen sehr treuer Fan ^^

wenn micih mal ne Band so geflasht hat, dass ich sie supporte mit CD-Käufen und so...
      ist es sehr schwer, mich wieder wegzukriegen...
      bisher hab ich mich glaub ich noch von keinem abgewendet...bis auf S/mileage...hab die ersten 4 Singles von denen gekauft und dann wieder verkauft :(

ich find auch diese "morgen die Band, dann mal die Band....irgendwann sind die auch wieder doof, dann wechsel ich wieder...." Mentalität net grad gut....vielleicht bin ich da zu altmodisch?
      deswegen fällt es mir auch schwer, dass ich was "Neues" finde?!
      denn es muss mich flashen.....
      und ich hab schon zu viele Bands die ich mag XD
      credits @ sky
      @ Jeani:
      Du musst dich für nix rechtfertigen.
      Der eine so, der andere so.

Mir geht C-ute inzwischen leider auch etwas ab, obwohl sie mein Einstieg waren. Sie sind inzwischen so ... professionell? Wenig überraschend?
      Keine Ahnung.

Bei Momoklo hab ich immer den Eindruck, dass da irgendwas Neues kommt. Sie sind zudem einfach witzig.

ne ich diskutiere halt gern XD
      ich hoffe das wirkt net zu angestrengt und keiner fühlt sich auf den Schlips getreten...

grad diese Professionalität bei C-ute macht mich grad total an...
      ich kann net sagen wieso... ^^;
      aber ich lieb sie dafür zu Tode... *cry*

je länger ich dabei bin, desto "besseres" Zeug will ich haben...
      K-Pop ist ja auch net grad unprofessionell....ka XD

wie gesagt von der Idee find ich MomoClo super...
      war auch die erste Idol-Band die ich neben dem H!P super fand...wollte sie am Anfang auch supporten...
      aber irgendwie...ich wollte mir sogar den aktuellen Song kaufen
      aber wenn ich ihn jetzt so höre.... hmm...
      I don´t like Genki and Quietschig at the moment.... ahhhhhhh XD
      ich hoffe Tsunku macht auch net mehr mit seiner Genki-Schiene weiter...die neue MoMu-Single ist schonmal nen richtiger Schritt in die richtige Richtung
      credits @ sky
      ^könnte auch was mit dem Alter zu tun haben.
      Ich habe ca. 20-25 Jahre gebraucht, bestimmte Bands "aufzugeben" und zu lernen, dass sowhl sich mein Geschmack verändert wie auch der Geschmack der Musikmacher und beides nicht unbedingt konform ist. Das heißt nicht, dass ich bei vielen der Bands, die ich geliebt habe, nicht noch immer reinhöre, wenn was Neues erscheint, aber nach ca. 3000 CDs usw. habe ich eingesehen, dass ich nicht alles haben muss und Vieles ohnehin nur einstaubt ...
      @ Jeani:

Ich kann das nachvollziehen.
      Seit 1985 bin ich eigentlich Metaller. Also hart, härter, prutal.
      Möglichst professionell und auf den Punkt gespielt. Ich liebe Musiker und Sänger, die was drauf haben.
      Musik hatte bei mir ernst und hart zu sein. Teilweise böse.

Und dann sah ich C-ute und es machte "klick".

Grade dieses übertireben bunte, quitschiege, teilweise nicht ganz professionelle ist mein Ausgleich zum Metal.
      Und Momoklo versprühen aufgrund ihrer Art eine unbändige Lebensfreude, die mir größenteils abgeht.
      Professionalität brauche ich nicht zwingend. Es wird im Leben andauernd und nur Professionalität erwartet. Da muss es auch mal anders sein dürfen.

aber du kannst ja jetzt net sagen, dass C-ute nur superprofessionell ist...
      Idols und japanische Musik ist das im allgemeinen nicht wirklich
      also das ist schon nen Widerspruch in sich finde ich...

vor allem wenn du es jetzt mit Metall und Rock aus unseren breiten vergleichst...

vor allem Momoiro Sparkling und auch der letzte Song von C-ute haben wieder ne enorme Lebensfreude versprüht...finde ich...
      und wenn ich mir das Album anhöre, ist das auch net grad so.... ernst XD
      ich sag nur dieser Zuku March oder wie das Ding heißt... XD lol...eigentlich total Banane-mäßiger Song xD
      credits @ sky
      Naja, Japanpop die Lebensffreude abzusprechen wäre eh bescheuert. Ohne geht ja gar nicht.
      Nein, perfekt sind C-ute auch nicht, aber man merkt schon, dass sie ihren Job machen. Sie machen ihn gut. Sie sind Profis. Und das merkt man ihnen schon an.

Ich verspüre nur nicht mehr das Gefühl, das ich hatte, als ich sie entdeckt habe. Das Neue, Ungewöhnliche.
      Das hab ich bei Momoklo schon ein bisschen wiedergefunden.
      Zumal die Videos auch größenteils spitze sind.

Es ist aber nicht so, dass ich C-ute "schlecht" finde.
      Ich liebe sie immer noch.
      Aber derzeit hauen mich Momoklo einfach mehr vom Hocker.