Momoiro Clover Z
-
-
-
Ich habe mich auf der Seite zuvor geirrt.
Dies ist Kanakos Solosong (grandioses Ding ...):
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Ecw2VZYDHmA[/video]
Oh, und Reni hat wieder einen Enka-Song. Oder nennen wir es besser eine Enka-Rock-Ballade ...
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Nzl8R3ERDEQ[/video]
Und A-rin hat natürlich einen puren "Idolsong":
youtube.com/watch?v=QkglumglnFo
Shiori einen 80er-Popsong? (Nett, aber mag ich momentan am wenigsten.)
youtube.com/watch?v=hoksWmrIKGM&feature=relmfu
UNd noch mal Momoka "Brown" ganz: youtube.com/watch?v=cvLU5hIaBhE&feature=relmfu
@Maikeru: Ja, die Sendung ist cool. Ich hoffe, es werden noch mehr Momoclo Shows untertitelt ...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eRDe7“ ()
-
Ein kleiner Tokyohive-Artikel:
tokyohive.com/2012/04/momoiro-…e-man-live-at-seibu-dome/
Und Michishige Sayumis Blogeintrag über ihren Besuch (zusammen mit der 8.+9. Gen) des Momoclo-Konzerts:
blog-project.net/michishige-sayumi/56865 -
-
-
es steht in den Japanshrine-Regeln.
das Doppelpostings als Spam gelten...
klar du postest Infos...aber innerhalb 2-3 Stunden auf sich selber zu posten, ist net ganz so gern gesehen... innerhalb eines halben Tages bzw. Tages ist es ok, machen wir ja auch oft genug :)
nur bei dir isses mir grad enorm aufgefallen :)
wenn es z.B. jetzt nur 1-2 Links sind und net wirklich ne bahnbrechende Info...tue doch bitte editieren...
ansonsten würde ich sagen, ist ein Doppelposting auch mal erlaubt ;)credits @ sky
-
Wie immer gibt es im japanischen Fernsehen eine "Auswertung". Der beste Beitrag zum Wochenendkonzert, der es tatsächlich schafft, ein klein wenig die "Größe" von Momoclo anzudeuten, ist dieser (bis jetzt):
[video]http://www.youtube.com/watch?v=mpAONALkhis[/video]
Hoffentlich kommt das Konzert bald auf DVD raus! Ich kann es kaum erwarten. ;-)
Und hoffentlich kann man die CD (Momoclo All Stars 2012) auch irgendwo anders kaufen; aber es klang so, als würde es die nur bei dem Konzert gegeben haben, was extrem schade ist, weil ich gestern den ganzen Tag die Songs auf YT gehört habe und nun vollkommen verliebt in die CD bin. ;-) [Obwohl ich sagen muss: Wäre es ein reguläres Album, wäre ich vermutlich enttäuscht.] -
-
Also gelesen habe ich (in einem französischen Forum, ohne Französisch zu können, hahaha), dass es die CD nur bei dem Konzert gab und man nur pro Person 4 Stück kaufen konnte. Das klingt eher so, als würde man entweder horrende Preise abdrücken müssen oder gar nicht dran kommen. Andererseits, falls endlich mal ein 2. Album kommen sollte, werden die Songs vielleicht (wie beim ersten) als Bonus dabei sein; aber nur eine Vermutung.
Am 27.6. gibts eine neue Single!
tokyohive.com/2012/04/momoiro-…-single-summer-hall-tour/ -
-
Schau hier: tokyohive.com/2012/04/momoiro-…e-man-live-at-seibu-dome/
Das oben ist die CD.
Hast Du ein anderes Google als ich? ;-) -
-
-
Mannomann. ;-)
So eine Aufregung in den japanischen Medien habe ich, glaube ich, seit der Morning Musume-Golden-Era bei keiner Idolgruppe erlebt. ;-)
Wenn man überlegt, dass das Yokahama-Konzert letztes Wochenende war und seitdem TÄGLICH 2-3 TV-Berichte darüber kamen ...
Und schon wieder einer:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=EJdUGP3bXUs[/video]
Außerdem gibt es noch eine Menge Sendungen, in denen die Mädels zu Gast sind etc. Sie scheinen wirklich Eindruck zu machen. ;-)
Für mich sehr spannend fand ich diesen 2 Monate alten Bericht der JAPAN TIMES, in dem erklärt wurde, warum Noise- und Metal-Musiker sich so für Idolmusik interessieren (mit besonderem Gesichtspunkt auf Momoclo):
japantimes.co.jp/text/fm20120223im.html -
eRDe7 schrieb:
So eine Aufregung in den japanischen Medien habe ich, glaube ich, seit der Morning Musume-Golden-Era bei keiner Idolgruppe erlebt. ;-)
und was ist mit AKB?credits @ sky
-
Ich habe ja nie AKB48 wirklich verfolgt - mir scheint da aber ein großer Unterschied zu sein: Während AKB48 darauf anlegte in den Mainstream vorzudringen, also ein reines Kommerzprodukt (und als solches wie Kawabe in dem oben geposteten Artikel sagt "regressiv" ist), scheinen Momoclo in den Medien zu sein, nicht weil sie mit viel Macht da hineingepusht werden, sondern weil so viele (vor allem TV-Persönlichkeiten) begeistert sind, wohl in erster Linie, weil Momoclo "anders" sind - so wie damals Morning Musume "anders" war. AKB48 war aber nicht wirklich "anders" - glaube ich, sondern H!P+"Erotik" und mit viel, viel Marketing.
Aber das ist nur mein Eindruck.
Der eine Manager von Momoclo soll ja mal gesagt haben, sie würden niemals "in" werden, da sie von sowas keine Ahnung haben. Und ich denke, dass der derzeitige Erfolg genau daher rührt, dass sie eben nicht ein einziges Marketingkonzept sind (wie AKB48), sondern noch etwas übrig ist von den Mädchen, die auf Parkplätzen auftraten und davon träumten, "richtige" Konzerte zu geben.
Vermutlich wird ihre Agentur sich inzwischen die Hände reiben und versuchen, alles "richtig" zu machen, wodurch alles den Bach runter gehen wird ... Aber noch kann man sich erfreuen am Erfolg.
Und der Dings (ich kann mir seinen Namen nicht merken) da oben in dem Video war ja immer bekannt für sein Eintreten für AKB48, und er kommt gerade auch ins Wanken (dauernd, wenn er irgendwo auftritt wird er aufgezogen, was er denn jetzt mit Momoclo hätte, er sei doch ein AKB-Wota ... Oder so in der Art ...).
Und ich weiß nicht, ob jemals nach irgendeinem Idolkonzert eine Woche lang täglich mehrere Male über das Konzert berichtet wurde (selbst in AKBingo oder wie das Ding heißt)?
Also ich finde das erstaunlich.
Oh gerade gefunden, fast schon "antik":
Die alten S/mileage und die "alten" Momoclo zusammen in einer Sendung:
youtube.com/watch?v=fgzbs8my6Ds -
Klar ist AKB Erotik und viel Marketing...will ich net abstreiten.
Trotzdem haben sie die weiblichen Idols wieder enorm vorran gebracht und am Ende hätte es MomoClo gar net gegeben, wenn Akb Idols nicht wieder "in" gemacht hätte. Denn das ist eigentlich meine Meinung...Akb48 hat schon dazu beigetragen, aus dieser Stagnation herauszubringen und weibliche Idols wieder populärer zu machen. Und diesen Verdienst kann man ihnen denk ich auch net abstreiten.
Ob es jetzt nur Erotik, Marketing liegt...müsste man drüber diskutieren.
AKB hat ja auch das Theater und sehr interessante Units bzw. verschiedene CD-Versionen...klar
das ist alles marketing...aber irgendwo ist dieses "anderes" sein das bei Momoclo auch. Also warum darf es Momoclo und AKB net?
Klar ist MomoClo "anders", aber auf der anderen Seite auch net...
es sind immer noch Idols...und irgendwo machen die das ja gerade, um aufzufallen...credits @ sky
-
Ich weiß nicht so ganz genau, was Du jetzt eigentlich sagen wolltest - oder ob das eine Reaktion auf mein Posting war?
Ich habe nichts gegen AKB - oder sagen wir: Ich habe nichts für sie ... Kein Interesse. Früher fand ich mal Oshima Yuko interessant und bedauerte, dass sie in in einer - aus meiner Sicht - so langweiligen Gruppe ist.
Das Anderssein bei Momoclo resultiert eher aus dem, was in diesem wunderbaren Artikel beschrieben wurde:
patrickmacias.blogs.com/er/2011/11/on-momoiro-clover-z.html
... nämlich dass der Manager, der eine Idolgruppe formen sollte, keine Ahnung davon hatte und dann eben mit den Dingen ankam, von denen er Ahnung hat (wie Wrestling).
Die Zielgruppen die "angesprochen" wurden, waren auch nicht unbedingt Mainstreamgruppen, wie man eben an den "Themen" von Wrestling über "Ranger" bis hin zu Ninjas sieht; oder eben an den Leuten die herangezogen wurden, um die Songs zu schreiben. Abgesehen von den Indie-Singles, die tatsächlich 08/15-Idol-Mucke waren.
An Kreativität (Musikalisch und vom Rest her) kenne ich zumindest keine Idolgruppe, die momentan auch nur in die Nähe kommt.
Wenn man vom Klischee "Idol" ausgeht, gibt es bei Momoclo nur ein einziges Idol - und das wird bewusst ironisierend eingesetzt (selbst in Liedtexten wird von "Momoclos Idol" gesungen), nämlich Ayaka (natürlich mit der Farbe Pink). -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher