Momoiro Clover Z
-
-
-
Ich würde mal behaupten, sie ist das, was Shiina Ringo mal war. Die Frau hat ein paar ganz unglaublich geniale Songs geschrieben.
Probiere es mal hiermit (aber ganz anhören, da der Song einige Veränderungen durchmacht):
youtube.com/watch?v=YZef-OeqFYk
ach, und die B-Seite auch noch:
youtube.com/watch?v=zL4E6wA3yT8 -
-
-
-
-
-
-
-
^dazu ein Tipp (anhören): Fang bei 4:46 an und danach dann noch mal von vorne.
Ich dachte beim ersten Anhören auch gerade: Mann, warum haben die Reni so schlecht singen lassen. Und am Anfang dieses Wawawa-Zeug ist auch nicht gerade toll. Ich muss es mir alles aber noch ein paar Mal anhören, um eine richtige Meinung zu bilden ... -
Ich habs mir komplett angesehen, bin aber nicht wirklich begeistert, muss ich sagen... das PV ist ganz nett und unterhaltsam, aber der Song ist irgendwie nix für mich. Allerdings find ich die Stelle gegen Ende gut wo die Mädels wie im Chor aufgereiht stehen und singen. Das klingt gar nicht so schlecht =)
-
-
-
Hm.
Nach einmaligem Hören zündet das Ding nicht so wirklich. Ich mag an sich dieses Prog-Zeug, aber das hier ist schon recht sperrig.
Aufs Handy werd ich es mir trotzdem packen.
Öfter hören macht klüger.
Das Vid ist okay. Obwohl es vielleicht noch besser wäre, wenn sie nur in diesem "Kriegsmodus" herum tollen würden.
I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road. -
^Hey Maikeru, enttäusch mich nicht! ;-)
Ich sag auch Dir: Fang bei 4:40 rum an - hör von da bis zum Schluss und beginn dann von vorne. Wenn das nicht hilft, dann ... weiß ich auch nicht.
Also ich bin inzwischen ziemlich begeistert. Allerdings scheine ich den Song auch anders wahrzunehmen, denn als sperrig würde ich ihn nun gar nicht bezeichnen. Mir ging anfangs nur die erste Minute auf die Nerven, weil zu platt klang ... -
-
^Ein Song "sollte" nie nach dem, was Leute meinen, wie er geschrieben sein "sollte" geschrieben werden. ;-)
Das Anfangen in der Mitte ermöglicht in diesem Fall das leichtere Verstehen der Stimmung und der Struktur des Songs.
Stell Dir vor der Song läuft dauernd ganz im Radio. Wie häufig wirst Du wohl den Anfang erwischen, wenn Du das Radio zwischendurch immer mal anmachst? Du wirst dann auch eher meistens Teile drin hören. (<= Ich gebe zu, das hat jetzt keinen Sinn gemacht, aber ich lasse es mal stehen, haha.) -
Mach dir mal keine Sorgen, eRDe7.
Ich sag ja nicht, dass ich den Song schlecht finde. Ich hab halt eine gewisse Erwartungshaltung, und die wurde jetzt etwas .... stehengelassen. Ich würde nicht unbedingt sagen, im Regen. Das definitiv nicht.
Allerdings bin ich noch nicht ganz so weit zu sagen, dass Momoklo mit diesem Teil ihr womöglich bestes Stück abgeliefert haben.
Noch nicht ...
I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road. -
Ich denke, es bringt auch nichts, etwas auf Krampf mögen zu wollen/müssen/whatever. Manche Sachen gefallen einem einfach, manche nicht. Musik geht immer noch in erster Linie ums Gefühl und wenn eine Melodie oder sonstwas bei einem schöne Gefühle auslösen ist es schön, wenn nicht, dann mei, ist es halt mal der Geschmack nicht so ganz getroffen.Und Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Das ist alles halb so wild und macht einen Interpreten auch nicht unbedingt schlechter.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher